Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 20:44 
Offline

Registriert: Montag 26. Februar 2018, 13:27
Beiträge: 8
Die günstigen vermutlich China Freischneider, gibt es da was halbwegs brauchbares ?
Auf was muss man achten ?
Wird eingesetzt zum etwas Wiese mähen, etwas Brennesel und geplant ist irgend ein Bürstenaufsatz
zum Moos / Unkraut zu entfernen. Was gibt es da an Aufsätzen bzw ist dafür empfehlenswert ?

Zur Mischung, die laufen mit 1:40 meine ich. Geht auch 1:50 ?
Sonst hätte ich 2 Kanister hier stehen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 21:35 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
1:50 geht problemlos, mache ich seit Jahren mit meinem Hochentaster so.
Fuxtec ist einer von den China-Geräten, welcher vermutlich auch unter div. anderen Name verkauft wird.
Fuxtec empfehle ich nur deswegen, weil dort bekommt man Ersatzteile.

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:18 
Offline

Registriert: Montag 26. Februar 2018, 13:27
Beiträge: 8
Besten Dank schon einmal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
den variolux von obi hab ich jetzt ca. 12 jahre, geht gut. fadenkopf und den verbinder war schnell hinüber, letzten herbst ist der chokehebel gebrochen.
ansonsten sehr zuverlässig. ich hab jetzt fix die unkrautbürste von ökoprofi drauf.
die einstellung war ein witz, kam nur auf 7500u/min.
mit 8500 geht das ding richtig gut, fährt mit sk.

seit ein paar monaten hab ich den fuxtec 5 in 1.
die orig. vergasereinstellung mit mischung brachte kaum 8000u/min: nach ein paar stunden einfahrphase auf sk und 9000u/min eingestellt, vergasereinstellung ist einfach.
der fadenkopf ist mist bzw. vielleicht bin ich auch zu ungeschickt zum befüllen; mit dem t35 von hus und oregon nylium sieht das gleich anders aus.
der motor mit 52ccm und 3ps geht richtig gut, der tragegurt ist mist.
der d-griff ist geschmackssache, ich finde ihn ok.
der motor hat ein easystartsystem, ähnlich elastostart, funktioniert gut.
der transparente tank ist gut, der motorschutz und schalldämpfer wirken durchdacht; dafür ist der kerzenstecker mist, ist gleich mal abgegangen. weiters fehlt eine voll- oder halbgasarretierung zum starten, der motor startet ohne gas nicht.
die aufsätze sind ok, die heckenschere ist ein wenig mühsam zu verstellen, die astsäge mit neigungsverstellbarem kopf ist richtig gut.
die vibrationsdämpfung ist viel besser als bei dem variolux.
es gibt die wichtigsten ersatzteile problemlos zu kaufen.
mit der langen verlängerung wird das ganze natürlich entsprechend schwer.
als nächstes kommt ein häckselmesser drauf, das wird ein spass.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Du musst in gewisser Form gewillt sein zu basteln.

Ich habe es eine gewisse Zeit sportlich gesehen und drei "50€ Geräte" verschlissen. Verschleiß kann hierbei sein, dass es dem Händler zu blöd wurde, mich mit Teilen zu versorgen und er lieber das Rückporto tragen wollte :groehl: oder halt wirklich Verschleiß, denn das zweite Gerät hat es mit einer frühen Teilenachforderung dann über die 2 Jahre geschafft :schreck: und irgendwann brauchte ich Gerät Nummer 3 :KK:

Über gescheite Schrauben, Schraubensicherungslack, ... reden wir beim Feintuning mal nicht und ich habe auch ausgiebig später "Aus 2 mach 1" gespielt, geblieben ist ein Freischneider mit Lenkergriff aber zentralem Gashebel am Rohr, da es den anderen Gasgriff zerlegt hat, ... innerlich zerbrochen :schreck:

Nachdem es mir mit der Schrauberei den einen oder anderen Arbeitstag im Wald sabotiert hat und ich auch nicht unendlich Zeit habe, habe ich mal einen gescheiten Dolmar 4 Takt Freischneider gekauft. Verbrauch und Arbeitsfortschritt sind eine unterschiedliche Liga.
Schrauben brauche ich nicht mehr und den Reservekanister lasse ich im Wald im Auto stehen, anstatt ihn griffbereit in meiner Nähe zu haben. Das Gestinke um meine Nase ist auch drastisch reduziert und meine Hände sind gute Vibrationsmessgeräte. Wenn ich mit dem Dolmar-Gerät 3 Tankfüllungen gearbeitet habe, habe ich mehr geschafft als mit 5 Tankfüllungen mit dem Timbertussi und vor allem hält der praktisch nicht länger als 2-3 Tankfüllungen ohne Reparatur durch - das rettet dann meine Hände vonwegen Kapaltunnel...
Meistens ist es echter Kleinkrams und seien es sich lösende Schrauben oder sich unter Temperatur setzender Kunststoff, daraus resultierende Nebenluft, ...
Wenn es im Wald gegen Brombeeren geht, muss so ein Gerät bei mir halt mal nen ganzen Nachmittag im Sommer ran, 1L Benzin für die Sense, gut 1L Wasser für mich (vonwegen Viertakter brauchen kein Gemisch ;) ) und da hatte ich mit den Billigdingern echt Ärger, die machen das nicht mal tageweise im Privatwald mit.

Wenn du zu Hause arbeitest - heute oder morgen darf sich ergeben :roll: , der Ausfall von so einem Ding ist keine extra Fahrerei und du musst es zeitlich auch nicht einplanen, wann du arbeiten kannst, dann versuch dein Glück ;)
Die Phase habe ich überwunden, ich glaube, da kann man auch nicht wirklich was sparen, wenn man die Chinadinger mit Fadenköpfen "aufwertet", die fast soviel kosten wie das Gerät, ...
Wer so ein Gerät nicht wirklich braucht, der kann die Chinalinie vielleicht durchhalten und da wäre ein gescheites Gerät finanziell vielleicht auch übertrieben, wer aber Arbeit schaffen will, sollte sich das noch mal überlegen ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Zuletzt geändert von plinse am Montag 7. Mai 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:56 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Also ich habe mal so ein Teil geschenkt bekommen, 2 Jahre alt und fast ungebraucht.
Fuxtec 52ccm 4in1 Freischneider
Alle Schläuche und die Tankdurchführung (Gummi) waren schon verhärtet, den Vergaser habe ich auch erneuert, das ging problemlos über EBay, obwohl die Teile auch China kamen waren die Teile innerhalb von 2 Wochen da.
Der Fadenkopf ist bei der ersten Benutzung geplatzt, der Messerschutz ist auch so spröde, der tristet sein Dasein ebenfalls irgendwo auf einer Müllhalde.
Was mich das Teil an Nerven und Zeit gekostet hat, wenn ich nicht 100% wüsste, derjenige, der mir das Teil geschenkt hat, keine Ahnung von den Teilen hat und mir nur was Gutes tun wollte, dann würde ich glatt behaupten, das Geschenk war ein persönlicher Racheakt an mich.
Samstag ist der aber wider Erwarten problemlos angesprungen und gelaufen, mal abwarten.....

Ich kann nur abraten, es sei denn, man hat viel Spaß am Schrauben und sich Ärgern und wo die 3PS versteckt sein sollen, ich suche immer noch.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:58 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Zitat:
1:50 geht problemlos, mache ich seit Jahren mit meinem Hochentaster so.
Fuxtec ist einer von den China-Geräten, welcher vermutlich auch unter div. anderen Name verkauft wird.
Fuxtec empfehle ich nur deswegen, weil dort bekommt man Ersatzteile.
Ersatzteile bekommt man viel günstiger über EBay, meist direkt aus China.
Eine wirkliche Marke haben die ja nicht, Du bestellst einen Container voll, dann darfst Du dir aussuchen, was auf den Typenaufkleber draufstehen soll :-)

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 23:04 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Ich hatte mal einen Chinaböller von Matrix (gibts im Toom-Baumarkt). Soo schlecht war er nicht - nur: nach ein paar Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, und Teile von anderen Maschinen passen nicht unbedingt (eigene Erfahrung).
Kauf Dir lieber ein Markengerät, die sind meist nicht viel teuerer, aber besser! Hätte da ein Maschinen anzubieten, meine Dolly... :pfeifen:

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
wir haben die Erfahrungen mit nen Einhell vor 2 Jahren gemacht. Mein Kompagnon hatte sich so'n Ding geholt.
Out oft the Box keine Leistung und heiß geworden, also zurück. 14 Tage später wieder da, alles schien gut. Denkste... 5Bh später Motor hin.
Gearbeitet wurde weiterhin nur mit meiner Stein alten 250 Dolmar und seit kurzem mit nen Husky R129.
Die Dolmar macht jetzt nach so vielen Jahren erst Kummer.
Gemessen an den Anschaffungskosten und der erbrachten/zu erbringenden Arbeitsleistung rechnet sich ein Markengerät immer.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 20:10 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
würd ich bestätigen, hatte mir probeweise so´n Fuxtech zum Testen ausgeliehen u. nach 1 h zurückgebracht, dran schrauben durfte ich natürlich nicht.
Viel Krach - wenig Leistung, klappriger Gesamteindruck, nix für mich...
Hab dann aus den Kleinanzeigen nen großen Huski mit defektem Primer gefischt, etwas überdimensioniert, ok - aber um Welten besser.
Brauchst nur etwas Geduld zum Suchen, Rasenmäher, Häcksler u. Sensen am besten im Winter, nicht jetzt, wo alle einen wollen.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Jepp,
ebenso, ich hatte 3 Chinaböller verschiedener "Marken"
und nach etwas Hecke schneiden, ein paar Äste absägen
und unzähligen Schrauberstunden, hab ich´s aufgegeben.

Jetzt dürfen Dolmar MS 3300, Solo 134 und Dolmar BC 330
die arbeiten machen.
Viel entspannter, ohne Gerüttel und vor allem ohne Schrauberei...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 21:02 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Tja, aber auch mit Markengeräten kann man Pech haben. 1 McCulloch-Motorsense - Vergaser war ab Werk defekt. Meine 2Takter-Sense von Makita - spinnt schon zum zweiten Mal (vorletztes Jahr wurde auf Garantie der Vergaser erneuert).

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Tja, zu jedem Hersteller findet man auch Problemfälle aber bei den Chinasensen ist ja eher die Frage, wie viel man über 2-3 Jahre schrauben muss und wann man in die Ersatzteilknappheit rein läuft.
Ich habe Gerät 3 für ca. 50€ ja auch nur gekauft, weil es billiger war als Ersatzteile, u.a. wäre eine Zündung und weiterer Klöterkrams fällig gewesen und ich wollte meinen Hochentaster am laufen halten (4:1 Set, einen Freischneider hatte ich ja da schon von Dolmar)... so fielen verschiedenste, verreckte Kleinteile dann nicht weiter auf ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 21:56 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Diese China-Kracher sind halt nur was für Leute mit ganz wenig Btr.-Stunde / Jahr.

In den Wald gehe ich mit meiner Husky, und möchte da auch nichts haben. Ebenso mein Freischneider.

Mein Hochentaster läuft max 1-2 Tankfüllungen pro Jahr.
Dafür reicht er.
Ein Markengerät wäre da übertrieben.

Mit einen China-Kracher (Freischneider) regelmäßig große Flächen bearbeiten, oder größere Mengen Brennholz machen, bringt sicherlich keine Freude.
Es ist halt wie immer eine Frage des Einsatzgebiet.

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 10:17 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
wir arbeiten ja gewerblich mit den Geräten, das ist definitiv was anderes.
Aber trotzdem... die Einsteigermodelle der Markenhersteller sind nicht so teuer. Und wenn mal was ist kann der Fachhändler schnell helfen, speziell im Garantiefall.
Bleibe dabei, wer billig kauft kauft zweimal. Sehe regelmäßig bei nen Freund im Laden die Totalschäden ( Matrix, Fuxtec etc.).
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 08:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 20:20
Beiträge: 49
Ich kann mich auch nur den meisten Vorpostern anschließen. Ich benutze meinen Freischneider fast nur um meine jungen Bäumchen von Wettbewerbern freizustellen. Jedes jahr vielleicht 20 Stunden Betriebszeit.

Ich habe China-Sägen und China-Freischneider parallel gekauft und genutzt.
Die Erfahrungen sind bei beiden die gleichen: Unendliches Gebastel im Wald. Am besten immer 1-2 Reservegeräte im Kofferraum haben.

Zu den Freischneidern:

1. Gerät Motor sauer nach 2 Einsatztagen. vorher lösten sich schon ständig die Handgriffschrauben und ich musste die Arbeit öfter unterbrechen.
2. Gerät (ein Multifunktionsteil) hat ein paar Jahre als Heckenschere für höhere Objekte mit einigen Betriebsstunden im Jahr Dienst getan. Nicht zuverlässig aber laut und vibrierend und mit extrem hohem Spritverbrauch. Dann waren alle leitungen porös und die Primerpumpe hatte einen riss. Danach sprang sie nicht mehr an.
3. Gerät wird mich Sicherheit dieses Jahr den Bach runter gehen.
Dann ist Schluss. Ich werde mich ein Markengerät kaufen (wahrscheinlich Dolmar)
Ich will arbeiten und nicht basteln.

Wie bei den Kettensägen: die china-Geräte (egal wie sie heißen) sind geschenkt zu teuer.

_________________
:stihl: 251
:solo: 635
:oops: ryobi RCS 3535CB
:( 1x-China-Säge (bis sie denn auch i.d.Mülltonne landet)
China-Spalter liegend 7t


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Also, ich finde grade für den Einstieg, sind die Chinesen ab 70€ ideal.

Meinen Fux mit Fahrradlenker, gab es im Angebot für ~90€.
Nach >2 Stunden im Wald, lässt die Begeisterung freilich drastisch nach, aber ein bisschen Gras und Brennnessel wegmachen, sind doch ein Klacks für das Ding und seinen Bediener.
Ich habe damit mittlerweile vieles an Fäden, Fadenköpfen und Sägeblättern ausprobieren können, die auch an ein späteres Markengerät passen würden.
Den groben Besen für Pflasterfugen, habe ich selbst gebaut.

Es kann schon sein, dass ich mir wegen dem Wald irgendwann einen von Dolmar hole, das eilt aber nicht.
Ich mische extra. Die Dinger saufen so viel, dass eher wenig überbleibt und ein halber Tank 1:40 schadet einer 1:50 Säge auch nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe einen billigen von Obi.
Der Gurt war nach 1 Stunde defekt, jetzt ist die Dichtung vom Tankdeckel hinüber.

Aber ansonsten verrichtet das Teil seit 3 Jahren seinen Dienst ohne jegliche Pflege.. Der bekommt auch abgestandenes Gemisch zum fressen, läuft immer noch und springt auf den Schlag an :D

Sollte der endlich mal über den Jordan gehen kommt aber wohl ein Stihl FS38 oder dergleichen ins Haus.. Sind gebraucht ja oft um 80€ zu haben.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 18:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ich hab nen Zipper FS aus Österreich (vermute aber made in China)

Hab den damals zum Hausbau gekauft um das Gehöft während der Bauphase sauber zu halten. Die Messer die dabei waren sind aus billigem Blech, der Schutz aus spröder Plaste und der Fadenkopf hat keine Runde über den Hof gehalten, dann ist er auseinander geflogen. Auch ein paar Schrauben waren schonmal lose.

Laufen tut das Ding bis heute, inzwischen mit einem Fadenkopf der unten aus Metall ist und damit nicht ständig durch schleift. Außerdem hab ich mir ein Oregon Kreissäge Blatt gekauft um Buschwerk zu schneiden.

Bislang läuft die Kiste immer noch allerdings schaffe ich im Jahr auch nicht mehr als drei, vier Betriebsstunden, wenn ich regelmäßig mit so einem Gerät arbeiten müsste würde ich mir auf jeden Fall einen Marken FS kaufen.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 21:03 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Die typischen Baumarktböller kaufen sich ja auch Privat-Gelegenheits-Anwender. Warum soll ich mir einen teuren Akkuschrauber von Makita holen, wenn ich den vielleicht 3x im Jahr brauche? Da tut's auch ein Baumarktgerät. Wer drei-oder viermal im Jahr 50 m² mäht, wird auch mit Matrix&Co. glücklich sein.
Wie gesagt, mein Chinaböller von Matrix war rein vom Arbeiten her nicht wesentlich schlechter wie meine 2-Takt-Makita.

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de