Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 18:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Guten Abend. Reden wir nicht lange um den Brei herum. Brauche ne neue Heckenschere. Es soll eine Benziner werden, aber möchte keine Unsummen für ein Profigerät ausgeben. Geschnitten werden muss eine 20 Meter lange Kirschlorbeer Hecke und diverse Büsche.

Habe mir mal paar Geräte rausgesucht die für mich in frage kommen würden.

Mcculloch Superlite 6028
Stihl hs 45
Hitachi CH22EAP2

Vielen Dank für hilfreiche Tipps. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Auf jeden Fall ein Gerät eines Markenherstellers, egal ob Benzin oder elektrisch.
Mach einen großen Bogen um das Fucktec Chinaböllerregal.
Ich habe doppelt so viel zu schneiden, habe mich aber jetz bewusst wieder für eine elektrische entschieden, meine alte war defekt.
Leiser, kein Gestank, muss nicht zur Tanke, außer Messerbalken schmieren keine Wartung und wenn eine Steckdose in der Nähe ist, Kabeltrommel und 10-15 Meter knallrotes Kabel, mehr braucht man nicht.
Mit 100-150€ bekommst Du schon eine vernünftige 550-600w Heckenschere, die für die Zwecke ausreichend ist.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Also habe auf dieses Kabel-Gedönz echt keinen Bock mehr. Die Mcculloch ist ja die Husqvarna, meinte n Kollege. Die 122hd60. Bevorzuge Benzin deshalb, weil ich zwei gärten habe. In einem ist keine Steckdose. Aber danke schonmal. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 01:03 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
abweichend von deiner Auswahl. Aber Makita/Dolmar würde ich auch in die engere Wahl nehmen.
Und wenn Hitachi nach der Übernahme von Tanaka deren Qualität beibehalten hat kann man die durchaus empfehlen.
Ich habe eine 210er Tanaka am laufen. Steinalt und läuft immer noch super.
Achte bitte auf ein gutes Antivibrationssystem. Bei einer Säge ist das schon wichtig, aber eine Heckenschere die vibriert schmeißt du nach 15min weg.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 07:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Ich habe die Mc Culloch mit kürzerer Schere schon ein paar Jahre im EIndatz und bin zufrieden. Bei mir wird halt nach jedem Einsatz der Tank entleert und "leergefahren" da sich meine Einsätze eigentlich auch nur auf 1-2x/Jahr beschränken. Ich habe sonst auch Geräte von Hitachi und Dolmar und bin mit deren Qualität sehr zufrieden.

Ein Akkugerät wäre für mich hetzutage, bei meinem gerigeren Bedarf, ganz oben auf der Liste. Da gefällt mir das Makita Sortiment mit ~180 verschiedenen Geräten mit einem Akkutyp am besten!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Zuletzt geändert von 7sleeper am Donnerstag 7. Juni 2018, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:52 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Die kostet nicht viel und wer schneidet schon die Hecke mit 'ner KAWASAKI?
https://www.agrieuro.de/benzin-heckensc ... -8135.html

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 15:56 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 230
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Ich hab mich vor 2 oder 3 Jahren für Honda Mehrzweckmotor UMC 425 mit Heckenscherenvorsatz, Verlängerung und Hochententaster entschieden. Etwas später habe ich mir dann noch einen Motorhacken-Vorsatz dazugekauft. Keine Beschwerden, läuft. Ist allerdings kein Leichtgewicht, auch die Vorsatzgeräte wiegen schon ein wenig, die Verlängerung macht den Hebelarm dann noch größer. Trotzdem hat der dieses Jahr auch schon wieder ein paar Tankfüllungen inhaliert. Mit mehr Vorsatzgeräten kommt der Motor auch öfter zum Einsatz.

Letzte Woche waren statt 80m nur 4m Buchenhecke mal eben hübsch zu machen, da reicht doch die gute alte Metabo Akkuschere - aber was ist, Akku natürlich faul geworden, ÖLL-ÖLL-Steht, ok, denn klei mi ann Mors. Honda raus, Heckenscherenvorsatz dran, jetzt kommt für Erwachsene, zack, Hecke in no time geschnitten, gleich noch ein paar Büsche an der Zaunfront ein wenig "nachfrisiert", 40m in 15 Minuten. Und das Schnittgut mit dem Rasenmäher (Benziner, nöch) überfahren und eingesammelt, der Komposthaufen freut sich.

Die Kabel-Metabo würde sich mit dem Honda EM500 (Familienerbstück) begnügen, kurze Verlängerung reicht, aber der Honda steht im Keller, müßte erst betankt werden und es wären mehrere Sachen die Kellertreppe raufzuschleppen, deswegen habe ich ohne Umwege zum Kombi-Motor gegriffen.

Schöne Grüße
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 17:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Okay. Vielen Dank schonmal, für die vielen Andwortet. Momentan denke ich wird es die Mcculloch, da bestes Preis-Leistungsverhältnis. :)

Aber stimmt, Makita könnte ich mir auch mal ansehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Heckenschere
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Nochmal kurz dazu. Es wird am Montag die Mcculloch. (Husqvarna 122hd60


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de