Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektro- oder Motorsäge?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 19:19 
Offline

Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 14:47
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Hallo Ihr Lieben!

ich bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einer passenden Kettensäge für mich. Ich habe ein Ferienhaus auf einem knapp 3000m2 großen Grundstück und bin berufstätig als selbstständiger Tischler.

Ich brauche die Säge vor allem zur Baumpflege und um das ganze wilde Gestrüpp (wilde Obststräucher, Hagebutten, etc.) im Garten in den Griff zu bekommen, sowie zur Herstellung von Brennholz, als auch für gelegentliche Baueinsätze im Zimmereibereich am Ferienhaus. Zudem könnte sie ab und an in meinem Berufsalltag zum Einsatz kommen. Wenn man mal was kleineres damit fällen kann ists auch super!

Im Ferienhaus haben wir eine 10-15 Jahre alte kleine McCulloch, die uns von einem befreundeten Großvater vermacht wurde. Leider ist sie ziemlich unzuverlässig, gerade was das Warmstartverhalten und die Kettenspannung angeht. Sie wurde vor 3 Jahren von einem „Fachkundigen“ eingestellt. Lief seit dem aber nie so richtig rund.

Ich habe längere Zeit im Spielplatzbau gearbeitet und schon öfter mal eine Kettensäge in der Hand gehabt. Bin aber ehrlich gesagt mit der Technik/Reperatur etc nicht sehr vertraut, könnte mir aber vorstellen mich da ein wenig reinzufuchsen. Bin seit zwei Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und hoffe demnächst meinen Schein machen zu können.

Preislich habe ich ein absolutes Limit von 350€ es darf aber gerne um die 200€ sein. Habe einen Husqvarna Händler in der Nähe. Ist aber leider etwas unsympathisch. Also gerne auch Online.