Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 22:27 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
... normal vielleicht nicht, weil es danach aussieht als ob der Händler die getestet hat, und nicht die Fabrik.
Der wird dir gleich noch den Vergaser eingestellt haben. ;)
Meine letzte Säge die ich kaufte war auch ganz schwarz am Schalldämpfer, finde das ist ein Qualitätsmerkmal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 22:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
MS werden normalerweise ganz ohne Betriebsstoffe verschickt.
Also sind 10ml Restbetriebsstoff nicht normal.;)

_________________
Gruß, MAG2055


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
:ohman: Wie soll man den die MS wieder super sauber bekommen nach einem Testlauf?
Zitat:
... finde das ist ein Qualitätsmerkmal.
So sehe ich das auch.

@ luca,
Blos NICHT zuviel Gemisch machen. 20-25ml genügen völlig für den ersten Liter Mischung und damit hast schon ca. 1 - 1,5 Std. reine Sägezeit! Mischung soll man nicht länger als ein 1/2 Jahr aufheben.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 23:50
Beiträge: 176
Ich hätt jetzt 5liter gekauft :pfeifen:
Aber wenn man mit 1liter 1-1,5std sägen kann werd ich am anfang nur mal 2-3 kaufen.

Hatte jemand von euch eine Säge an der man die Kettenölung niccht einstellen konnte?Bei der 370 hängt die Förderleistung von der Motordrehzahl ab laut Internet.Im Leerlauf ists aber aus.NUR BLÖD,DASS MEINE SÄGE DAS NICHT MITGEKRIEGT HAT DENN DIE RINNT JA AUS! (Vom Kettenölungsloch)
Dann muss sie halt immer auf der Seite schlafen wenn sie nicht benutzt wird,damit ich njcht wieder das pippi wegmachen muss.... :groehl:

_________________
-OleoMac dieser fack :)
-"Oldtimer" :OM: GS 370
-Kask Zenith Combo
-Italien


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 17:44 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Hatte jemand von euch eine Säge an der man die Kettenölung niccht einstellen konnte?
Ja solche hab ich genügend, meine 136 Husqvarna zum Beispiel, da kann man die Ölfördermenge nicht einstellen. Bei der OM 370 kannst die Ölfördermenge einstellen.
Aber ich glaub du meinst was anderes, bei manchen Sägen ist es normal das sie ein bisschen Pippi machen, umso mehr wenn kein Schwert montiert ist. :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 23:50
Beiträge: 176
Nein die Ölförderung kann ich nich ändern.
Im alten Handbuch von 2011 ist die Ölschraube vorne.Im 2017er Handbuch das ich von OM-Seite hab (also so einen Saustall,da muss man richtig suchen) wäre die Ölschraube unten zugänglich. Meine Säge hat aber gar keine Ölschrauben.

EDIT:Die 410CX hat Ölschrauben, 370,410C und 410CX teilen sich ein Handbuch.

_________________
-OleoMac dieser fack :)
-"Oldtimer" :OM: GS 370
-Kask Zenith Combo
-Italien


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 21:01 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
.... komisch :KK:
auf dem Link, wo du die Säge gekauft hast ist ein Bild zu sehen, das die Vermutung zulässt.
Also Irrtum :heulen:

Würde man lesen können wäre man klar im Vorteil. :groehl:
Pompa olio in lega di alluminio, maggiore durata, massima resa, efficace.
Portata variabile in base ai giri del motore, non ha vite di regolazione, la regolazione olio è fissa.
Übersetzt:
Ölpumpe in Aluminiumlegierung, längere Lebensdauer, maximale Ausbeute, effektiv.
Variable Flussrate basierend auf Motorumdrehungen, keine Einstellschraube, Ölregulierung ist festgelegt.
Ich denke das es die selbe Ölpumpe wie bei der 410CX ist, nur eben ohne Einstellschraube


Zitat:
....(also so einen Saustall,da muss man richtig suchen)...
typisch Italienisch :hihi: , ach da redet einer. :ohman:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 00:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 23:50
Beiträge: 176
Ich geh zur internatinalen Seite von OM,da finde ich Handbücher Sept.2017,ago.2017 und 2011 :groehl:
Der link zur abaysäge hat sogar falsche Angaben,laut Handbuch ist max Drehzahl 12-13000,ebayhändler sagt 9000...
Wenn denn mein drehzahlmesser mal kommen würde,würde ich ja selbst messen...

Buona Sera

_________________
-OleoMac dieser fack :)
-"Oldtimer" :OM: GS 370
-Kask Zenith Combo
-Italien


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de