Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kaufberatung für 70 ccm Säge
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=106196
Seite 1 von 2

Autor:  stihl291 [ Sonntag 12. August 2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Kaufberatung für 70 ccm Säge

Hallo, bin auf der suche nach einer neuen Kettensäge.
Diese sollte so um die 70 ccm haben.
Marken werden eigentlich fast alle im Umkreis angeboten, bin da für alles offen.

Autor:  Flo78 [ Sonntag 12. August 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Stihl MS 462

Autor:  Sebastian041 [ Sonntag 12. August 2018, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

MS 462, das Teil ist ne Wucht.. bis jetzt nicht bereut sie gekauft zu haben. :mekka:

Autor:  Corvo [ Sonntag 12. August 2018, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Soll es eine neue sein oder kommt auch gebraucht/älteres Baujahr in Frage?

Ansonsten schlage ich mal die 572 vor...

Aber ohne genauere Infos von dir macht es wenig Sinn jetzt alle 70ccm Sägen aufzulisten!

Autor:  Percy [ Sonntag 12. August 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Meine Empfehlung wäre die Husqvarna 372. Meine ist von 2016 und bin super zufrieden damit. Stark genug für alles und eigentlich unverwüstlich.

Mfg Percy

Autor:  stihl291 [ Montag 13. August 2018, 04:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Ich würde mir schon eine neue zulegen wollen.
Die stihl 462 und husqvarna 572 hab ich mir auch schon angesehen, es ist eben nur schwer sich zu entscheiden.

Aber schonmal vielen dank

Autor:  7sleeper [ Montag 13. August 2018, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Was ich nicht so ganz verstehe, warum eine 70cmm wenn eine 7900 vorhanden ist?

g,

7

Autor:  stihl291 [ Montag 13. August 2018, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Die 7910 ist leider schrott.

Autor:  Hotzenwaldlogger [ Montag 13. August 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

MS 462

auch wenn sie mal bei Hitze gesponnen hat

Autor:  burgund [ Montag 13. August 2018, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Zitat:
Die 7910 ist leider schrott.
Was und warum? :KK:

Autor:  stihl291 [ Montag 13. August 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Nunja man sollte geräte nicht verborgen.
Sie wurde im baum eingeklemmt und beim Versuch sie freizusägen ist der baum drüber gerollt :wut:

Autor:  Farmix [ Montag 13. August 2018, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Hol Dir eine Neue 7910, wenn Du damit beim Arbeiten zufrieden warst.
Die Alte behältst Du dann als Ersatzteillager und nutzt deren Schneidgarnituren weiter.

Autor:  Hotzenwaldlogger [ Montag 13. August 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Zitat:
Sie wurde im baum eingeklemmt und beim Versuch sie freizusägen ist der baum drüber gerollt :wut:
lernt man ja bei jeder Schulung, dass Sägen nur komplett freigesägt werden dürfen und auf keinen Fall
Motorteil und Schneidgarnitur getrennt werden dürfen :ohman:


aber sehe das als Zeichen, das eine 462 hersoll

Autor:  stihl291 [ Montag 13. August 2018, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Ja zufrieden war ich mit der 7910 total.
Das mit den schneidegarnituren stimmt.
Danke für die antworten, mal schauen wo ich eine günstige her bekomme.

Autor:  Flo78 [ Montag 13. August 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Zitat:
Was ich nicht so ganz verstehe, warum eine 70cmm wenn eine 7900 vorhanden ist?

g,

7
Und selbst wenn, muss er sich dafür rechtfertigen? :KK:

Autor:  Catweazle [ Montag 13. August 2018, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Zitat:
lernt man ja bei jeder Schulung, dass Sägen nur komplett freigesägt werden dürfen und auf keinen FallMotorteil und Schneidgarnitur getrennt werden dürfen

Echt?
Wieso das? - Davon hab ich noch nie gehört.

Viele Grüße
Cat

Autor:  Corvo [ Montag 13. August 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

War wohl eher Sarkasmus.
Hätte man die Motoreinheit von der Schiene getrennt, wäre maximal die Schiene krumm aber nicht die ganze Säge Schrott!

Autor:  Garagenmacgywer [ Dienstag 14. August 2018, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Moin,
egal ob Dolmar, Husqvarna oder Stihl. Alles gute Geräte, aber vom Gewicht und Handling ist die 462 nicht zu schlagen.
Bei der 572 irritiert mich das mit der Einfahrzeit. Bis jetzt hat sich noch niemand präzise geäußert.

Gruß Jörg

Autor:  Subfossil [ Dienstag 14. August 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Einfahrzeit?

Als ich damals meine MS 290 nagelneu gekauft habe hieß es sinngemäß, tanken, starten sägen.

Sowas wie Einfahrzeit oder fettere Mischung zum Anfang gab es nicht.

Ist das bei Husquarna anders?

Autor:  Eckat [ Dienstag 14. August 2018, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaufberatung für 70 ccm Säge

Bei Stihl gibt es sowas auch nicht :DH:

Laut verlässlicher Quelle Thomas Strauß (Austria Forst auf YT) gibt es aber bei der 572 eine Einlaufphase in der die Höchstdrehzahl etwas reduziert ist. Nach 100 BT wird die absulute Höchstdrehzahl freigeschaltet.

:guck: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6#p1623726

Bei 70 ccm ist die Stihl 462 momentan die höchstentwickelte Säge mit den besten Kennwerten. Probleme, auch bei heißer Witterung, hatte ich mit der Säge bisher noch keine.

Obwohl dein Name eine ursprüngliche Vorliebe für Stihl-Sägen erkennen lässt, bist du anscheinend mit Dolmar sehr glücklich :GG: Wie sieht es mit einer neuen 7910 aus?

Gruß
Eckat

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/