Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defekter TS800 - macht das Sinn?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 13:28 
Offline

Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:15
Beiträge: 15
Wohnort: Lienen
Hallo Freunde,

seit einiger Zeit suche ich bereits ein erstes Projekt für die Werkbank um mal zu sehen, wie es um meine Schrauberfähigkeiten steht :hihi: Dabei hatte ich bisher immer mehr an eine Motorsäge gedacht.
Nun habe ich heute bei Kleinanzeigen allerdings einen defekten TS800 entdeckt. Vorneweg: Ich brauche das Gerät definitiv nicht, würde es dann vermutlich im Bekanntenkreis weiter verkaufen.
Der TS800 ist nahezu neu, allerdings sind sämtliche Teile des Kraftstoffsystems sowie Kolben & Zylinder hin, da eine Falschbetankung mit Salzsäure, ja richtig gelesen, stattgefunden hat :ohman: :heulen:
Das Gerät soll noch 250 VB kosten. Neupreis war annähernd Listenpreis also ca. 1900€.
Glaubt ihr, dass ein solches Projekt für einen Anfänger sinnvoll ist und wirtschaftlich im Rahmen bleiben kann? :KK:

Vorweg schon mal vielen Dank für eure Meinungen. Sollte ich hier im falschen Unterbereich sein, bitte ich um Entschuldigung, war mir bei der Einordnung nicht ganz sicher..

_________________
Grüße
Moorlicht

_____________________________
:MAC: CS390 / :Husky: 555


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Defekter TS800 - macht das Sinn?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Meinem Schulwissen nach reagieren Magnesium und Aluminium ziemlich heftig mit Salzsäure :schreck:
Das würde also bedeuten dass alles metallische im Eimer wäre
Beim Kunststoff kommt es darauf an, was es für welcher ist
Ich würde das Teil nie im Leben anfassen :kopfschuettel:
Erst recht nicht zu dem Preis :schreck:

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Defekter TS800 - macht das Sinn?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Finger wech!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Defekter TS800 - macht das Sinn?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 22:14 
Offline

Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:15
Beiträge: 15
Wohnort: Lienen
Alles klar, danke euch!

_________________
Grüße
Moorlicht

_____________________________
:MAC: CS390 / :Husky: 555


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de