Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Häcksler gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Na dann - bin gespannt wie er sich macht!

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Häcksler gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 06:34 
Offline

Registriert: Montag 24. September 2018, 20:22
Beiträge: 185
Wohnort: Legau
So, nun wie versprochen:
Lumag HC10 (Rambo…)
Gerät kommt ordentliche verpackt an
Zusammenbau geht in Ordnung, Verkabelung des „Notaus“ passt nicht mit der Anleitung zusammen und Kabel hängen motivationslos lose am Gehäuse.
Welle vorsichtshalber abgeschmiert (auf einer Seite muss dazu die Riemenabdeckung weg).
Über das Öleinfüllen hat sich keiner Gedanken gemacht – geschenkt.
10W40 und als Treibstoff Aspen 4

Startverhalten ist nicht so toll, ob kalt oder warm. Hab den gleichen Motor auf einer Rüttelplatte – der schnurrt schon beim ersten Mal ziehen los. Aber irgendwann hat man den Motor dann auch an.
Angegeben ist er mit 10 cm Häckselgutstärke. Hierbei handelt es sich vermutlich um den maximalen Abstand vom Messer zum Gegenmesser.
Weide beim Sturm umgefallen, Aufgeschnitten und die Kleinteile durch den Häcksler geschoben:
Sinnvoll kann damit bis 5cm gehäckselt werden. Das Material läuft dann super durch und er zieht es auch weitgehend selbst ein. Häckselgutgröße ist in Ordnung.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Für den Garten ausreichend, aber leistungsschwächer dürfte er nicht sein.

Grüße
Mopedmichl

_________________
:stihl: 462 C-M VW - DIE Universalsäge
:dolmar: 420SC - Backup
"Todeshäcksler"
Hochentaster
Heckenschere
usw...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Häcksler gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 09:59
Beiträge: 553
Wohnort: Saarland
hast Du vorher mal die Schrauben überprüft?
Ich habe den fast baugleichen Zipper HAEK4100 und da konnte ich alle! Schrauben noch 1/4 bis 1/2 Umdrehung nachziehen, selbst die am Lager.

Ansonsten: ich bin mit dem Gerät bislang sehr zufrieden, hat jetzt auch schon einige m³ Häckselgut durch, die Messer gerade das erste Mal geschliffen.
Und ja, der Notaus samt Verkabelung ist ein Murks, den hätte man sich in der Form ruhig schenken können

_________________
Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de