Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
ganz ehrlich ...

hecke schneiden war nie recht mein ding . kabel der heckenschere nervt oder wickelt sich irgendwo rum , alle nase lang kabeltrommel neu positionieren , das ding vibriert in der hand , unhandliche halteposition beim senkrechten schneiden , bei etwas dickeren ästen kapituliert das ding schnell .

no-name elektro heckenschere ausm baumarkt .

schnauze voll und ne benziner mc culloch 6028 gekauft
- unterschied wie tag und nacht sag ich euch !!!

aus der box geholt , sprit rein und läuft sofort top ohne irgendwelche vergasereinstellungen vornehmen zu müssen . VIEL mehr bumms als die alte elektro , zieht ruhig ihre bahn , mühelos auch bei dickeren ästen . läuft mit dem antivibrationssystem viel angenehmer und ermüdungsfreier für die arme , durch den drehgriff auch gute halteposition bei senkrechten schritten .

endlich kein kabelsalat mehr :mekka:

jetzt macht hecke schneiden wieder spass und nachdem ich schon von ner mc culloch kettensäge nur bestes berichten konnte hier ein weiteres gartengerät welches ich nur empfehlen kann !!!

grüsse

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Hallo,
Warte Mal bis die ein Jahr alt ist.
Dann löst sich der Benzinschlauch auf.
Meine lief nur mittelmäßig.
Seit ich meine Hus Akku habe, macht das wieder Spaß.
Gruß
Roxin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Ich habe das kürzere Modell länger als ein Jahr und aufgelöst hat sich bisher nichts. Ich entleere allerdings auch den Tank nach jeder Nutzung.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
hey roxin , inwiefern lief deine immer nur mittelmässig ?

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 18:02
Beiträge: 270
Wohnort: Niederrhein
Ich habe die Heckenschere jetzt im dritten Jahr.
Zunächst habe ich tatsächlich auf Garantie den Vergaser einstellen lassen. Seitdem geht sie ab wie Schmitz Katze! Ich bin echt begeistert von der Power und dem einfachen Startverhalten, dann noch das lästige Kabel weg. :super:
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Ist ja baugleich einer Husqi und auf dem Gerät steht auch, dass sie von Husqi in Schweden gebaut wurde.
Ich hatte sie zweimal meinem Nachbarn geliehen, der eher kritisch mit Maschinen ist, die aus dem Baumarkt kommen. Er hat nun selber eine gekauft.
Also von mir auch eine absolute Empfehlung!

_________________
Beste Grüße,
Samson

:partner: 351 :Husky: 445 :makita: DUC254Z - Ergolite 6028


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
meine geht sogar ab ohne vergaser einstellung ! der kat wird warm und ersetzt handschuhe . die hämmert äste wo ne elektro abundelt .

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de