Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 11:51 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2014, 21:55
Beiträge: 32
Wohnort: Südhessen
Hallo zusammen,

Habe gelesen, dass die 9010 wohl angeblich auslaufen soll. Weiss jemand, ob ein Nachfolgemodell in der 90ccm-Klasse zu erwarten ist. Es wuerde eine Saege so ziemlich ausschliesslich zum Millen sein sollen.

Schoene Gruesse
Joerg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Warum dann nicht die 9010?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 15:04
Beiträge: 198
Wenn nicht jetzt wann dann :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Es wird generell keine neuen Benzin Dolmar Sägenmodelle mehr geben, somit auch keinen 9010 Nachfolger.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 14:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Es wird generell keine neuen Benzin Dolmar Sägenmodelle mehr geben
Wer sagt denn das, gibts das irgendwo nachweisbar schriftlich?


die 9010 gilt seit vielen Jahren immer wieder als Auslaufmodell. Leider ist es jetzt tatsächlich wahr geworden und es gibt sie nicht mehr.

Wenn du eine Säge zum millen suchst, würde ich jetzt noch schnell zuschlagen. die 90ccm Husky läuft auch aus, 120er auch. Dann bleibt nur noch die Stihl 661.

Ich glaube nicht, dass Dolmar nochmal eine 90ccm Säge entwickelt. Alle anderen Behauptungen kann ich nicht bestätigen, da ich nichts in die Richtung gehört habe bisher.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 15:16 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2014, 21:55
Beiträge: 32
Wohnort: Südhessen
Zitat:
Warum dann nicht die 9010?
Zitat:
Wenn nicht jetzt wann dann :klatsch:
Ich hatte die 9010 sowieso schon im Auge, aber noch nicht wirklich jetzt eingeplant von der Geldausgabe her...

Vielen Dank auch fuer die anderen Antworten.

Schoenen Gruss
Joerg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
Zitat:
Es wird generell keine neuen Benzin Dolmar Sägenmodelle mehr geben, somit auch keinen 9010 Nachfolger.
Servus!

Wie jetzt? Es werden ab 2019 generell keine Benzinsägen mehr hergestellt?
Nur von Dolmar nicht oder wie gemeint? Bezog sich wohl eher auf Dolmar ------>>> Makita Namensgebung....

Gruß
Gerhard

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 20:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Schwer von Begriff?

Steht doch eindeutig da, keine neuen Benzin DOLMAR!!!

:ohman:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
...steht halt makita drauf.
Bzw. sollte zwischen Neuentwicklung und weiterem Vertrieb unterschieden werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Dolmar wird weiterhin bauen, nur halt nix neues rausbringen was mit Benzin sägt. Genau so wie Makita.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 08:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
daher frag ich nochmal: Woher hast du diese Info? nicht falsch verstehen, aber entweder ist das an mir vorüber gegangen oder es ist ein ähnliches Gerücht wie das Ende der 9010 in den letzten gefühlt 10 Jahren.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 10:46 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Dolmar wird weiterhin bauen, nur halt nix neues rausbringen was mit Benzin sägt. Genau so wie Makita.
Stimmt nicht!
Zitat:
Im Geschäftsjahr 2017/2018 wurde die Entwicklung von neuen Trennschleifern und Kettensägen für den professionellen Einsatz jedoch abgeschlossen. Selbstverständlich erfüllen unsere Produkte alle Anforderungen hinsichtlich der Grenzwerte für Abgas, Schwingungen und Geräuschentwicklung und werden bei den jeweils verantwortlichen Institutionen zugelassen bzw. zertifiziert (z. B. EPA, CARB). Ziel der zentralen Entwicklungskoordination der MAKITA-Gruppe war es, ein volles Sortiment von Batterie-, Elektro- und verbrennungsmotorgetriebenen Werkzeugen für den Forst- und Gartenbereich aus eigener Produktion weltweit anbieten zu können.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 21:01 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 13:19
Beiträge: 17
Zitat:

...

Stimmt nicht!

...
Widerspricht sich das so sehr?

_________________
:dolmar: PS460 38cm 0,325"
:dolmar: PS6100 45cm 0.325"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 07:32 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Ja!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 10:30 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
"wurde die Entwicklung abgeschlossen"

denke auch das ist Managerdeutsch fuer: Es kommt nichts neues mehr, und es werden lediglich Anpassungen vorgenommen, um die alten Produkte weiterhin der Gesetzgebung entsprechen zu lassen.

Der Widersprich liegt ja darin, was ist wenn: Was wenn eben die Gesetzgebung nur noch mit Neuentwicklung eingehalten werden kann?

"Edit geloescht, neuer Beitrag verfasst".


Zuletzt geändert von Termite am Freitag 16. November 2018, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 10:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Ich lese daraus eher, dass man sich nun erstmal auf Akku konzentriert hat, und bei Bedarf (regularien) wird es wieder neue Modelle geben.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 11:14 
Offline

Registriert: Dienstag 18. April 2006, 20:17
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Zitat:
Zitat:
Im Geschäftsjahr 2017/2018 wurde die Entwicklung von neuen Trennschleifern und Kettensägen für den professionellen Einsatz jedoch abgeschlossen.
Worauf bezieht sich dieses "jedoch"?

Der Satz davor wäre interessant, leider finde ich diesen Geschäftsbericht online nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 11:34 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Ich habe das ganze nochmal gelesen, letztlich glaube ich, dass es gezielt so verfasst wurde:

Die Entwicklung ist ABGESCHLOSSEN. (kommt nichts neues)
Ziel WAR, ein komplettes Segment anbieten zu koennen. (WAR es, ist es aber nicht mehr)
Die Produkte ERFUELLEN. (lediglich die jetzt gueltigen Normen, zukuenftige dann nicht mehr, wird ja nicht weiterentwickelt)

EU und Konsorten spielen den ganz grossen Herstellern in die Haende, das ist aber bei so einem korrupten Haufen Oeko-Verblendeter Idioten in Bruessel nichts neues. Jetzt haben sie ja die "Plug In Hybriden" am Wickel...haben rausgefunden, dass die im Flottenverbrauch der grossen Dienstwagenbetreiber ganz hinten mitspielen im Verbrauch. 300% mehr vom "Normverbrauch", wer haette das gedacht.

Da wird man wild.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 11:39 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 13:19
Beiträge: 17
Ich sehe das ähnlich wie @Termite.

Schreibe ich in meinen jährlichen Entwicklungsbericht, dass etwas abgeschlossen ist, bedeutet das im Allgemeinen, war einmal, wird nicht mehr. Spannend ist dann allerdings, dass der Wind manchmal schneller dreht als man eine neue Idee aussprechen kann^^

Naja, ich kanns abwarten ... wenigstens wirds nicht langweilig.

_________________
:dolmar: PS460 38cm 0,325"
:dolmar: PS6100 45cm 0.325"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger 9010
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 14:17 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Im englischen Bericht: http://www.makita.biz/ir/documents/annual/ar2018e.pdf

Steht sinngemäß, dass sich makita mehr auf Akku betriebene Gartengeräte stützen möchte und das Produktion von Verbrennern auslaufen wird. Sie wollen mit ihrem Portfolio zu Zero Emission kommen.

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sigma-D und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de