Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:50
Beiträge: 69
Hey guten Abend euch allen,

Ich bräuchte mal wieder ein paar Vorschläge bzw Meinungen oder Erfahrungen von euch :)

Haben aktuell noch einen fs 310 der jetzt mittlerweile 10 Jahre wird und wir uns solangsam nach was neuem umschauen
Es geht oben um diese 2 Freischneider die oben im Betreff schon genannt wurden - der husqvarna fs ist viel leichter bei fast gleicher Leistung.
Stihl hat Mtronic, verbrauch dadurch weniger als bei husqvarna? Wie sind da eure Erfahrungen?

Zum Aufgabenfeld gehört im Jahr vll ca 10 BhWiese/Grünfläche von wildwuchs befreien.

Der Rest ist fast ausschließlich ca 150-200Bh im Jahr junkulturpflege sprich dörner, Gestrüpp, Brombeeren etc beseitigen.

Auf den 310 ist 50% ein 270mm Häckselmesser verbaut,
40% dickichtmesser und 10% der Mähfaden.
Die Leistung reicht eigentlich aus nur beim Häckselmesser könnte es in seltenen Fällen mehr sein bzw wenn mehr Leistung da wäre würde ich ein 300mm Häckselmesser verwenden.
Der 310 wiegt ja 7,2kg der neue sollte aufjedenfall nicht über 8,5kg bzw max 9kg wiegen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge.

Danke schon mal :)

Grüße Glöckler

_________________
:stihl: Stihl 041av
:stihl: Stihl 170
:stihl: Stihl Msa 160T
:stihl: Stihl 241cm-vw
:stihl: Stihl 461vw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:41 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
hallo
also die 535 rxt hab ich selber auch. ist ne wirklich super maschine mit der das arbeiten auch über stunden spass macht ! sehr gutes av system und ausreichend leistung... da haste definitiv was feines... YES
gruss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 11:49 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:50
Beiträge: 69
Ah okay super danke.

_________________
:stihl: Stihl 041av
:stihl: Stihl 170
:stihl: Stihl Msa 160T
:stihl: Stihl 241cm-vw
:stihl: Stihl 461vw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 13:13 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Hallo,
ich habe auch einen 535 Freischneider. Kann nichts Gegenteiliges berichten, außer das ich den Balance X Tragegurt gegen das XT noch getauscht habe. Natürlich gegen Aufpreis.
Der Tragekomfort ist deutlich spürbar, besser gepolstert und einstellbar.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 00:33 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:50
Beiträge: 69
Hat sonst noch jemand den balance xt von husqvarna?
Ist der ja recht stolze Preis gerechtfertigt?

Besitzen aktuell den stihl advance gurt.

_________________
:stihl: Stihl 041av
:stihl: Stihl 170
:stihl: Stihl Msa 160T
:stihl: Stihl 241cm-vw
:stihl: Stihl 461vw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 12:30 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
hi
also ich hab beide gurte und kann ehrlich gesagt keinen grossen unterschied feststellen ! die gurte sind fast identisch,ausser das der xt gurt am rücken höhenverstellbar ist. der balance x reicht völlig aus u ist ein sehr bequemer gurt...
wie gesagt,meine meinung...
gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 21:54
Beiträge: 24
Hi,

ich habe ebenfalls einen 535RXT mit dem Balance X Tragegurt.
Ich finde den X Tragegeurt sehr bequem und angenehm zu tragen, nichts was ich vermissen würde.
Mir fehlt aber auch der Vergleich zum XT.

_________________
:Husky: 445 II
Freischneider Husqvarna 535 RXT
Heckenschere McCulloch Ergolite 6028


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de