Die Dremegetunete Säge hätte ich meiner Ex nicht andrehen können. Laut und kreischend fand sie
Den konservativ laufenden, nicht giftigen aber wie ein Trecker durchziehenden Charakter der PS52 fand sie super, die serienmäßige MS200 nicht so.
Immer dran denken, Frauen sind oft nicht so technikafin.
Es sind 3 Sägen da, fahr mit Ihr mal zum Händler, lass sie eine MS201 in die Hand nehmen, am besten mal testen und dann kommt sie mal mit und sägt mit deiner leichtesten Säge mit kurzem Schwert.
Bis dahin brauchst du nichts kaufen - die kleinen spritzigen Astwiesel müssen auf Drehzahl gehalten werden, sonst laufen sie nicht. Da hatte meine Ex kein Gefühl für, die altmodisch ausgelegte 52ccm Säge 115/PS-52 war genau Ihr Ding. Ein bisschen spät Gas gegeben, etwas stark angesetzt, die zieht aus dem Keller und kommt auf Drehzahl. Gleiches Vorgehen mit einer MS200: Sie bleibt stehen und du siehst vor dem geistigen Auge die Kupplungsglocke glühen. Nimm Holz mit zum Händler und lass sie die Säge dort probesägen und dann gib Ihr deine 50ccm und sie wird dir sagen, welche Säge sie will.
Mein damals klassisches Arbeits-Trio an Sägen waren MS200, PS52/115, PS7900. Wenn sie dabei war, habe ich immer 115 und PS52 mit genommen, sie hat gesägt, ich habe geschleppt, getankt und festgefahrene Sägen wieder frei geschnitten. Wenn "Ihre" Sägen leer oder stumpf waren, wurde "Service" bestellt, auch wenn da eine einsatzbereite MS200 und PS7900 standen. Die "Diva" wollte sie nicht und das "Monster" auch nicht.
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip