Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 12:45 
Offline

Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 11:31
Beiträge: 29
Wohnort: 742..
Hallo Leute,

da der letzte Threat ganz gut geklappt hat, versuche ich es gleich nochmal.

Ich habe nun die komplette Ausrüstung und auch den Modul A Schein in der Tasche.
Nun suche ich Anschluss an eine Gruppe die mich mit in den Wald nimmt, damit ich auch sägen kann. Ich selbst brauche kein Holz, was Selbstwerben unnötig macht. Meine bisherigen Arbeiten (Aufarbeitung von Baumschnitt) ist gut aber irgendwie würde ich gern mehr machen.

War schon auf der Gemeinde-->Kein Bedarf, macht das Landratsamt; Landratsamt--> hat eigene Leute, Versicherung usw. ergo kein Bedarf.
Arbeitskollegen und Freundeskreis kauft wenn, fertig gesägt und ins Haus getragen.
Nachbarn im Ort: mehr oder weniger alte Leute oder ich will nicht. Gibt's beides!

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Würde kostenlos und auf eigenes Risiko mitarbeiten, wäre zeitlich flexibel und stelle mein eigenes Equipment.

Wer kann da mit Rat weiterhelfen? Gibt's ne Börse?

Oder befinde ich mich mal wieder auf einem idealistischen Irrweg?

Danke an alle, Christian

_________________
Verstand ist in der Regel nie das Problem.
Allerdings ist dessen konsequente Anwendung nicht so weit verbreitet, wie man denken könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 11:34
Beiträge: 3270
Wohnort: Rheinmünster
Moin Chris,
wäre gut zu wissen, aus welcher Gegend Du kommst ;)

_________________
Husky 550XP 38-45cm
Husky 550XPG 38-45cm
Dolmar PS- 420 35cm
Stihl 462 50cm
Stihl 051 53-90cm
Stihl 075 53-90cm
MC Culloch MC 410 40cm
Stihl 009, 2x Dolmar 101 Hobby 30cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 14:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
wenn du willst kannst du mein ganzes Holz auf eigene Gefahr machen, ich kann auch Anweisungen geben :mrgreen:


Wär aber echt nicht schlecht, deinen ungefähren Standort zu wissen ;)

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 15:36 
Offline

Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 11:31
Beiträge: 29
Wohnort: 742..
Ich entschuldige Mich dafür, Ihr habt recht. Ich wohne 10km östlich von Heilbronn und wäre im Umkreis von bis zu 35km fahrbereit.


Danke euch, Christian

_________________
Verstand ist in der Regel nie das Problem.
Allerdings ist dessen konsequente Anwendung nicht so weit verbreitet, wie man denken könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
dann ist das bis zu mir leider zu weit

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 15:51 
Offline

Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 11:31
Beiträge: 29
Wohnort: 742..
Leider Tom, aber trotzdem Danke für das Angebot :klatsch: :klatsch:

_________________
Verstand ist in der Regel nie das Problem.
Allerdings ist dessen konsequente Anwendung nicht so weit verbreitet, wie man denken könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Na im Odenwald und auch noch am Katzenbuckel sollte es doch genug Möglichkeiten geben
seine Sägen laufen zu lassen :)
Mein Zafira OPC läuft in Eberstadt

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 11:31
Beiträge: 29
Wohnort: 742..
Hallo Alfred, das mag alles sein. Daher suche ich ja auch jemanden aus der Region. Wenn Du jemanden kennst, gerne PN oder leite mich weiter, geht alles. Danke Dir, Chris

_________________
Verstand ist in der Regel nie das Problem.
Allerdings ist dessen konsequente Anwendung nicht so weit verbreitet, wie man denken könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 18:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 12:23
Beiträge: 53
In Mainhardt gibts noch dieses Sägewerk (Wieland heisst der, meine ich), bei der Rösersmühle, hak doch mal nach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Erfahrung
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 21:21 
Offline
† verstorben 2019
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 22:37
Beiträge: 1183
Wohnort: weilerbach
hallo chris,
schau mal in den thread von handsäge ( gerhard ) rein,
da treffen sich samstags 8-12 säger und holzen im joppetal
alles was nicht wegrennen kann.
am 26. also morgen ist ein treffen angesetzt ( ich weis aber
nicht ob es nicht witterungsbedingt ausfällt )bei handsäge
gibts bilder musste halt mal im datum auf den +- 22.11
zurückblättern.

gruss aus de palz

achso herzlich willkommen im forum

_________________
stihl MS 290, MS 180
1x stihl 028 Stihl ms 261 c-m
stihl 020 AVP defekt, ms441
spalter 8t elektroantrieb


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de