Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchte Husqvarna 576 XP kaufen?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 15:32 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:54
Beiträge: 7
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fällsäge und mir wurde eine gebrauchte Husqvarna 576 XP Bj. 2014 angeboten. Die Säge ist noch mit dem ersten Schwer ausgestattet und es wurden mit ihr angeblich ca. 60 fm zu Brennholz verarbeitet. Ich habe leider kein Gefühl dafür, ob 60 fm für die Säge viel sind oder ob das kein Problem darstellt. Würdet ihr die Säge nehmen und wenn ja, was wäre sie wert?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
60Fm sind nicht viel, bei der 576 lassen sich die Betriebsstunden aber auch auslesen!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Jo ist wirklich nicht viel.
Zum Preis: Vergleiche für wie viel die bei ebay weggehen.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 17:39 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:54
Beiträge: 7
Danke schon mal für eure beiden Antworten.
Bei ebay findet man momentan keine 576. Vor kurzem wurde eine Bj. 2009, bei der die Kette manchmal nachlief, für knapp unter 300€ verkauft. Ist ja nicht direkt vergleichbar mit der, die mir angeboten wurde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 09:13 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:54
Beiträge: 7
Hallo,
ich habe gestern Abend noch etwas über typische Probleme der 576 gelesen, damit ich darauf achten kann. Habe dabei von mehreren Kurbelwellenlagerschäden gelesen. Das Lager wurde dann wohl irgendwann durch ein neues ersetzt. Ab welchem Baujahr ist das der Fall oder soll ich zur Sicherheit bei einer gebrauchten Säge das Lager austauschen? Es wäre kein Problem, das selber zu machen.

Viele Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Kein Problem? Das der Bock dafür komplett(!) auseinander muss, ist dir aber schon klar?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 10:14 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:54
Beiträge: 7
Ja, das ist mir klar. Kette mich ganz gut mit Motoren und auch 2-Taktern aus. Werkstatt ist vorhanden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. November 2011, 12:05
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin
habe meine 576 auch gebraucht gekauft.
würde aber nicht über 400 euro bezahlen ;)

was die laufzeit angeht, sind 60 fm nicht viel für die säge, auslesen
ist eine möglichkeit, ansonsten gibt die abnutzung vom alu kettendeckel
gut aufschluss wieviel die säge schon gelaufen ist.

_________________
:Husky: T540 XP :Husky: 346 XP :Husky: 576 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de