Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

Ich überlege derzeitig meinen Stihl FS 45 C mit einer kleinen Tiger Fugenbürste mit Nylonfäden aufzurüsten um damit ein wenig Pflaster und Betonplatte vom Wildwuchs reinigen zu können?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Kopf?

Beste Grüße,
Christian

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Ja, sowas habe ich mal selbst gebaut.
Einfach ein 3-Zack zum Kreis zurecht geflext und gleichmäßig verteilt Löcher für die Fäden reingebohrt.

Mit 3mm Fäden geht da schon was, bei Vollgas.
Der Dreck wurde überall hin gut verteilt.
Im Umkreis von 20m sollte besser nichts (und niemand) stehen, das keinen Steinschlag verkraftet. :hihi:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Das glaube ich das das gut abgeht :D

Ich habe bei einem Anbieter gelesen das man die Teile nicht auf Maschinen mit gebogenem Schaft, sondern nur mit geradem Schaft verwenden soll. Welchen Hintergrund hat das?

Ich habe mich entschieden mir das Ding selbst zu drehen, für 90€ sehe ich das nicht ein.
Neben unserer Firma ist n Ne große GaLa Bude, da hab ich heute schon 50 Meter 3mm Quadratischen Nylonfaden abgestaubt :)

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Die gebogenen Schäfte haben innen eine Spirale und halten dadurch viel weniger Belastung aus.
Wenn man z.B. am Rand Grasbüschel samt Erde weggefräst, braucht man sehr viel Kraft am Kopf.
Ich habe dafür eine 3PS Chinasense, die schreckt sowas nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Ich hatte mal so Drahtbürsten, waren glaube ich auch von Tiger, zum Unkrautkillen auf Pflasterflächen. Konnte man nur mit halben Gas fahren, sonst waren die Bürsten nach spätestens der zweiten Tankfüllung Vergangenheit. Ich kann mir nicht vorstellen das Plastikfäden eine längere Lebensdauer haben. Ist höchstens billiger, da man nicht gleich die ganze Bürste wegwerfen muß.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger Fugenbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Meine FS45 C bin ich so gut losgeworden, da werde ich wohl das derzeitige Angebot von Stihl nutzen und mir eine FS 55 mit Rundgriff kaufen. Sollte gut passen zum ausputzen an den Ecken von Haus und Hof :)

Das Material für die Fugenbürste steckt schon in der Drehbank, wenn ich morgen die neue Maschine beim Händler kaufe werde ich die Aufnahme mal vermessen.

Beste Grüße,
Christian

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de