Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2019, 22:07 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 23:48
Beiträge: 68
Grüß euch, hab da mal ne Frage zu Rasenmähern. Da mein alter SOLO langsam aber sicher anfängt zu mucken und das bessere halt der Feind des Guten ist soll in nächster Zeit ein neuer Rasenmäher her. Da mein Grundstück teilweise auch Gefälle hat muss er definitiv wieder einen Antrieb haben, Messerstop und Mulchfunktion. Habe mich eigentlich definitiv schon für Honda entschieden wo fast für jeden ein passendes Modell dabei wäre und Qualitativ eigentlich ziemlich mit zum besten gehört. Jetzt habe ich von Husqvarna den LC356 AWD gesehen der zwar leider keinen Messerstop hat aber dafür Allradantrieb was das Mähen in Hanglagen wahrscheinlich etwas komfortabler macht, Honda Motor hätte er auch.
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hat und ob der Allradantrieb wirkliche Vorteile bringt oder ob ich doch lieber zu einem bewährten Honda mit normalem 2WD greifen soll der ja bisher auch funktioniert hat? :lol:

_________________
:stihl: MS261CM
:stihl: MSA161T
:stihl: MS250
:partner: Modell uralt
Herkules/OREC LS360 Dumper


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Ob der Allrad wirklich viel bringt, das Hauptgewicht , alleine durch den Grasfangsack, ist ja auf den Hinterrädern.
Ich hab den HRD 536 c, über 1000 qm zu mähen und er tut nach 20 Jahren immer noch seinen Dienst.
Jetzt ist die Messerkupplung fällig, ansonsten hätte ich nur normale Wartungsarbeiten und mal nen Bowdenzug zu erneuern.
Und der Grasfangsack ist beim Honda auch größer.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 23:34 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 23:48
Beiträge: 68
Zitat:
Ob der Allrad wirklich viel bringt, das Hauptgewicht , alleine durch den Grasfangsack, ist ja auf den Hinterrädern.
Das stimmt allerdings. Mich hätten einfach auch eventuelle Erfahrungen bezüglich des Allrads interessiert aber vermutlich wird es ein Honda Mäher werden. ;)

_________________
:stihl: MS261CM
:stihl: MSA161T
:stihl: MS250
:partner: Modell uralt
Herkules/OREC LS360 Dumper


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de