Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Artikelstandort ist Niederkirchen, Deutschland, Verkäufer Euro Handel, Polska.
Es bleibt spannend. Aber es ist definitiv eine 261 mit M-Tonic.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Verkäufer ist: 2009jozef09

eBay-Artikelnummer: 382931524470

Ich rede vorher noch mit Stihl Österreich bezüglich Seriennumer und co...
Such noch weiter im Netz, die gibts bestimmt noch irgendwo billiger. :Vertrau mir:

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Zitat:
wer will schon Dacia fahren :schreck:
Erschrecken musst du dich da nicht gleich :GG:
Ich habe neben anderen auch einen Duster
und bin mir sehr sicher daß man nichts besseres für das Geld bekommt.
Der geht mit 3 T Ladung noch dahin wo er hin muss.
Und dem fehlt in seinen 6 Jahren noch gar nichts. :)

Würde ich aber meinen mir eine M Klasse leisten zu müssen so würde ich eben einen neuen Grand Cherokee kaufen
der würde mir schon auch gefallen.

Bei der 261 ist es doch genauso
Wenn ich meine sie haben zu müssen dann weis ich auch daß ich sie bezahlen muss.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2019, 22:25 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:53
Beiträge: 57
der Ton im Thread hört sich schon arg nach geiz ist geil an. Prinzipiell finde ich es schon ok sich ein Bild über mögliche und reliatische Rabatte zu machen. Eine gute Hilfe fand ich den "Hausmesse" Thread im Biete von gewerblichen Händlern. Vermutlich werde ich bei der nächsten Aktion dann auch zuschlagen wenn ich bis dahin nicht schwach wurde und mir schon was gekauft habe.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Zitat:
der Ton im Thread hört sich schon arg nach geiz ist geil an.
Ich interpretiere die meisten Aussagen so, dass dem TE eher abgeraten wird, weiter krampfhaft nach dem allerbilligsten Angebot zu suchen. Ist jedenfalls auch meine Meinung.
Es steigt einfach das Risiko der Folgekosten.
Kann den Frust des TE über die gewährten oder nicht gewährten Rabatte aber gut verstehen. Wir sind hier auch keine Holzregion. Beim Freundlichen vor Ort liegen die Preise über den UVP von Stihl. Rabatt ist eher schwierig. Den würde ich nie auf 800,- für eine 261cm kriegen. Ist aber auch OK. Der lebt davon. Ich bekomme immer rote Ohren, wenn ich die erhaltenen Rabatte hier im Forum lese.
Der Husqvarna-Händler nimmt 15,- für das Beratungsgespräch.
Die haben einfach die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute die Klotten im Internet bestellen. Der Rest sind Kommunalbetriebe oder Galabauer. Die kaufen vor Ort.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 03:10 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 233
Wohnort: bei Berlin
Also... ich gebe jetzt mal meinen Senf auch noch dazu.

Ich hab meine MS661 auch über EBay von SK Motor gekauft und bin mit allem drum und dran vollkommen zufrieden.
Hab die Säge seit 1 Jahr und 3 Monaten und die 'obligatorischen' Mängel einer Re-Import Maschine sind bisher ausgeblieben. :pfeifen:
Ich hab damalig mit 'SK Motor' einen noch wesentlich günstigeren Preis verhandelt als er bei Ebay veranschlagt hatte und somit über 1/3 weniger gezahlt als bei meinem Händler Vorort.
Da brauchte ich nicht lange überlegen und zudem bin ich nicht so ein Fan der M-Tronic und konnte somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Da ich bei Ihm ohne Probleme per PayPal zahlen konnte hatte ich da auch keine Bauchschmerzen.
Die Säge kam super verpackt nach 1- 2 Wochen bei mir an, leider hatte die Stihl- Schiene ne Macke, aber dass war kein Problem und wurde ohne weiteres durch den Händler reguliert.

Was natürlich klar fehlt ist a) der Vorort- Service und b) die Einweisung an der Maschine.

Ich persönlich halte von der Preispolitik von Stihl im Bezug auf den deutschsprachigen Raum überhaupt nichts, meiner Meinung nach werden die Kunden hier ganz schön geschröpft.
Gibt glaub ich keinen Flecken auf diesem Planeten wo man mehr für deren Sägen bezahlt als hier. :kopfschuettel:

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 08:50 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Gibt glaub ich keinen Flecken auf diesem Planeten wo man mehr für deren Sägen bezahlt als hier. :kopfschuettel:
Da sagt man Heimvorteil dazu. :)

Bei manchen Händlern ist das Vorortservice auch nicht so toll. Bei meinem alten Vororthändler war die Preisgestaltung immer abenteuerlich, Freitag ab eins ist die Bude zu bis Montag, Ersatzteile sind die meisten zu bestellen. Mittlerweile bekommt man die Säge nur mehr in der Schachtel und mach damit was du willst. Bei meinem jetzigen Händler paßt alles, dafür ist er 50km weit weg. Ich verstehe schon, wenn jemand nach der billigsten Maschine sucht.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Also 800 Euro abzüglich einem Gutschein in Höhe von 100 Euro (Aktion)
oder 750 bar ist von einem renommierten Stihl Händler üblich.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:15 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Hallo Leute,

Ich wollte euch ein kurzes Update geben:

Ich habe die Säge mit Versand um 680€ gekauft! Vorab habe ich mit der Seriennummer bei Stihl Österreich angerufen die diese Seriennummer nicht kanten :DR: ! Haben aber gemeint ich muss bei Stihl Deutschland anrufen die sehen mehr. Kurzum getan und Ja die Maschine ist im System! Es wurde mir versichert, dass Diese Maschine noch nicht verkauft wurde und eine Deutsche (Deutschland) Maschine ist und die genannte Ausstattung (M-Tronik und co...). Es gäbe auch überhaupt keine Probleme zu erwarten im punkto Garantiefall wurde mir versichert. Auch wenn Stihl Österreich die Maschine momentan nicht sieht.

Aufgrund der Telefonate mit Stihl habe ich dann das Geld überwiesen (Vorher die UID nummer des Unternehmen noch überprüft und auf Plausibilität geprüft usw...)! Sie ist am Weg zu mir und ich berichte euch weiter was passiert... Offen ist für mich:

1. Zustand bei eintreffen
2. im Nachgang muss überprüft werden, dass die Maschine bei Stihl ordnungsgemäß Registriert ist und dies ggf. veranlasen (Habe schon sehr gute Kontakte zu Mitarbeitern bei Stihl mit denen ich des öfteren Telefoniert habe auch schon mit anderen Gebrauchten Maschinen von Stihl)
3. Funktion der Säge YES ... Testen Testen Testen ... hab einige Projekte die auf die Säge warten :wink: !

4. Ich ersätze im zuge dessen auch gleich meine momentane PSA (Helm, Sichtschutz, Ohrenschutz, Schnittfeste Latzhose usw...), außer die Schuhe die lass ich mal bei den Alten ohne Schnittschutz...

5. Mir fehlt dann noch ein System um gut nachschärfen zu können und will hier eventuell das Stihl Tool dafür kaufen... wenn wer was besseres Hat weiß wäre ich dankbar!

Also dann mal Warten :( ...
Liebe Grüße,
Roman


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Spare jetzt nicht an den 100 Euro für gute Schuhe
und viel Spaß mit der 261. :)

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:20 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Zitat:
Also... ich gebe jetzt mal meinen Senf auch noch dazu.

Ich hab meine MS661 auch über EBay von SK Motor gekauft und bin mit allem drum und dran vollkommen zufrieden.
Hab die Säge seit 1 Jahr und 3 Monaten und die 'obligatorischen' Mängel einer Re-Import Maschine sind bisher ausgeblieben. :pfeifen:
Ich hab damalig mit 'SK Motor' einen noch wesentlich günstigeren Preis verhandelt als er bei Ebay veranschlagt hatte und somit über 1/3 weniger gezahlt als bei meinem Händler Vorort.
Da brauchte ich nicht lange überlegen und zudem bin ich nicht so ein Fan der M-Tronic und konnte somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Da ich bei Ihm ohne Probleme per PayPal zahlen konnte hatte ich da auch keine Bauchschmerzen.
Die Säge kam super verpackt nach 1- 2 Wochen bei mir an, leider hatte die Stihl- Schiene ne Macke, aber dass war kein Problem und wurde ohne weiteres durch den Händler reguliert.

Was natürlich klar fehlt ist a) der Vorort- Service und b) die Einweisung an der Maschine.

Ich persönlich halte von der Preispolitik von Stihl im Bezug auf den deutschsprachigen Raum überhaupt nichts, meiner Meinung nach werden die Kunden hier ganz schön geschröpft.
Gibt glaub ich keinen Flecken auf diesem Planeten wo man mehr für deren Sägen bezahlt als hier. :kopfschuettel:
Danke für deinen Input... denke da auch, dass hier an manchen Stellen "Gold geschürft" wird... mit meiner neuen PSA und uns und bin ich in Summe sicherlich billiger als bei meinem Lokalen Händler mit der Säge alleine!!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:22 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Zitat:
Spare jetzt nicht an den 100 Euro für gute Schuhe
und viel Spaß mit der 261. :)
DANKE!

Bin an meine alten gewöhnt ... aber vielleicht mach ich ändere ich sie wenn mir welche über den Weg laufen die mir gefallen :) !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 16:33 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Na, ist das gute Stück schon angekommen und gibt es schon was zu berichten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:28 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Hi Leute!

Update zu der MS261:

Sie ist da mit Rechnung und Seriennummer wie vorab bekommen.

Ich habe einen Tag mit Ihr gesägt und sie ist der Wahnsinn... zu beginn fühlt sie sich an wie jede andere, doch bei Vollgas zieht sie auf einmal davon (ich nehme an das dies von M-Tronic her kommt)... bin sehr begeistert, obwolhl ich noch nicht viel geschnitten habe. Will sie auch noch ein wenig schohnen damit ich sie zu beginn besser einfahre. Also bis jetzt kann ich nur Positiv sprechen und ich hoffe das bleibt so :)!

Paralell habe ich von meinem Vater zwei MS180 bekommen die komplett zerlegt mit diversen defekten von einem Kostenvoranschlag von Stihl retour kahmen. Eine davon strahlt wieder in neuem glanz mit ein paar getauschten Teilen (nicht Original). Bis jetzt aber noch nicht angestartet... das wird morgen passieren + einstellung des Vergasers. Wobei ich vorab mich gleich über die lage des Vergasers aufregen muss, die sind ja praktisch nicht einstellbar in zusammengebauten zustand. Hat da wer einen Tipp?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:53 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Hallo,
Dann mal viel Spass mit der 261. Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und hab eine 462 geordert. Hast du eigentlich einen Ausdruck der Produktregistrierung bei Stihl durch den Händler mitgeschickt bekommen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Mai 2019, 19:52 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
bei welchem Händler würde gekauft?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 16:30 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Zitat:
Hallo,
Dann mal viel Spass mit der 261. Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und hab eine 462 geordert. Hast du eigentlich einen Ausdruck der Produktregistrierung bei Stihl durch den Händler mitgeschickt bekommen?
Nein... Rechnung und Garantiekarte...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 16:31 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Zitat:
bei welchem Händler würde gekauft?
https://www.ebay.at/itm/STIHL-MS-261-c- ... 2749.l2649

Kann ich nur empfehlen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 16:06 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Mittlerweile ist meine Neue auch angekommen und im Wald gewesen. Eine Freude mit der Maschine zu arbeiten.
Wie der Zufall es wollte wurde meine 462 sogar persönlich bis zu mir auf den Tisch ausgeliefert da der Anbieter gerade auf Durchreise war. Ich kann Blub 646 nur zustimmen, lief alles gut und korrekt ab. Die Onlineregistrierung gilt es noch abzuwarten.

@blub646 : Schau mal nach deinen PNs.

CU


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Wurden die Maschinen nun auf euere Namen registriert?

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de