Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Das mit den 3 Schnitten ist Blödsinn

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:48
Beiträge: 7250
Wohnort: Osnabrück/ Niedersachsen
Das Aldi Zeugs ist doch für die Stadtleute oder Opa xy in seinem Reihenhaus der 3x im Jahr sein Garten Pflegt.Für mehr ist das auch nicht gedacht.Die Flex ist aber gar nicht schlecht die hat nen ganzen Umbau gehalten.gibts ja jedes Jahr die Aktionen bei Aldi,Penny und co

_________________
Sägen
Stihl 051 AVEQ 63cm
Stihl 029Super Motor 039 8-)
Stihl 261 CM VW
Echo CS2511 WES


Stihl HSA56








Immer Mensch bleiben in jeder Lebenslage
grandes boules pour mesanges ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Da lasse ich die Makita (an Schluss des Videos) gerne auf der Wunschliste. :GG:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Januar 2013, 19:52
Beiträge: 476
Wohnort: Pausa
Hallo zusammen,

ich habe Makita. U.a. auch die DUC353Z.
Bin damit sehr zufrieden.

Gruß Tom

_________________
Active 62.62
:alp: P760
:dolmar: PS-341, PS-3410TH, PS-35 C,PS-401, PS-410, 109, 115, 115i (2x), 116, 116s, CC 116 (2x), CC117, 120s (4x), 120si (3x), 133, 143, 153 (2x), 166 (2x), KMS 4, PS-5105 C, PS-6800i, PS-6800iH, PS-7900, PS-7910, PS-9010 (2x), ES-2140, ES-164TLC
:echo: CS-900EVL
:3120:
:jonsered: 2095 Turbo (2x)
:partner: P100 (2x)
:OM: 252F, 254F (4x), 350, 355, 937, 945 (3x), 956, 962, 971, 981, 999F, 999F HD
Blitz 504 F, VAP 553
:solo: 662,680
:stihl: 009, 019T, Contra, 070, 088, 090AV, MSE 140


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 22:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
hallo,
anscheinend einige nicht richtig weitergegeben.
die Kettensäge läuft nur auf 40 V habs ausprobiert mit 20 V tut sich gar nichts
7 meter/sek Geschwindigkeit ist schon sehr wenig habs nur für 2 kleine schnitte ausprobiert

habe alle 9 geräte gekauft mit 2 Ladegeräten und ges. 8 Akkus immerhin ca 600 €
angegeben sind 3 jahre garantie vertrieb über Walter Werkzeuge Salzburg anif

freischneider bereits ausgiebig genutzt geht super mit kleinen Akku ca 10 - 15 m² Wildwuchs danach noch 60 % Leistung angezeigt bleibt aber bei starken wiederstand dann stehen nach einer sec. beim starten läuft er wieder an , sollte dann auch nicht länger der Akku stark belastet werden.
Nachbars Thujen hecke auch damit zurück gestutzt
also bis 5mm äste kein Problem. der freischneider hat Kunststoff messer die bei starken wiederstand zurück klappen also kein faden.
mit 40 V Akku ist er auch zu betreiben hat dann doppelte Laufzeit da gleichzeitig 2 x je 20 v vom akku abgezogen werden.
es sind 22 messer mit dabei.
Rasenmäher ist etwas sperrig nur für flächen zu gebrauchen Laufzeit mit 40 v ohne Belastung mit 30 min angegeben für max 250 m²

mein kleiner mit gut 3,5 jahren ist begeistert vom luftbläser zum abblasen und aufpumpen und absaugen von Luftmatratzen u. ähnlichen
zudem auch vom dreieckschleifer mit stufenloser drehzahlregelung nicht mehr abzubringen geht damit super um, aufpassen muß man dennoch wer weis was dem alles einfällt. beide mit 20 v
heute hinter unseren Berner sennhund und den mit dem blaser auf den fell gerückt was es gar nicht mag, bisher das einzige wovon der sich etwas fürchtet.
blitz und donner kann den nicht schrecken aber der bläser!!!
Luftpumpe geht auch gut gleich mal sein Laufrad aufgepumpt.
flex leider keine drehzahlregelung 8500 U/min. läuft nur mit 40 v

schrauber wie die üblichen anderen schrauber zieht kräftig durch drehzahlregelung und rutschkupplung einstellbar

Heckenschere noch nicht ausprobiert sieht von den messern her gut aus. geräusch auch gut
alle 20 v geräte können auch mit 40 v betrieben werden haben aber nur doppelte Laufzeit gegenüber 20 v
alle Akkus haben eine taste das der ladezustand ob leer 40 % 60 % oder vollgeladen angezeigt werden das hat man bei den anderen Herstellern sehr selten
das laden von 60% auf 100 % dauert bei 20 v ca 45 min. bei 40 v ca 1,5 Std.
gekauft nur deswegen kleine flächen aber übers ganze Grundstück verteilt war bisher meiste zeit damit beschäftigt kabel an verschiedenen stellen einzustecken und oft noch eine 2 te Verlängerung zwischen zu stecken immerhin für mich 1 - 2 tage weniger arbeit ( Schaufenster Krankheit )
denke das reicht fürs erste


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 22:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
mir ist es leid für jede Maschine / Werkzeug ständig das passende Ladegerät und Akku zu suchen.
zwischenzeitlich mehr als 50 Ladegeräte / ladekabel rumliegen und das passende findet man doch nicht darum möglichst gleiches Ladegerät und Akkus für alles mal sehen wie lange dies alles durchhält.
gerade wieder am suchen bei bosch Akku Bohrhammer finde das ladekabel nicht, so blöder stecker das kein anderes passt.
gleicher Bohrhammer jetzt mit wechselbaren Akku nicht fest eingebaut meiner fest eingebaut sehr handlich aber passender bohrer nicht gefunden in Baumärkten. nur bitts und spezielle Hartmetall bohren gehen rein, nicht die normalen sds was sich bosch dabei gedacht hat leider erst sehr spät gemerkt das mit den Bohrern
von Makita halte ich sehr wenig mal eine handkreissäge gekauft nach 2 schnitten ging rauch auf zurück auf garantie rep. und danach wieder 2 schnitte das gleiche wieder haben nicht mehr auf garantie gerichtet hab die säge auseinander genommen und schauen was fehlt und !!!!!
haben am anker mehrere Lötstellen nicht angelötet nur kohlen gewechselt und waren wieder ausgebrochen den anker wahrscheinlich etwas abgeschliffen
auf einer messe denen bescheid gegeben und mit den hinweis das ich das weiter geben werde aber nichts hat sich getan.
2 x jeweils 50 cm schnitt in 24 mm Fichtenholz und dann in den müll und das bei über 300 DM kosten.
kann nur sagen D A N K E M A K I T A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 10:18 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Ist das extra so gemacht das die Geräte da Teilweise aussehen wie Bosch Prof.? Von der Farbe her und mit roten erhabenen Schriftzug.

Ich würde das im Leben nicht kaufen. Da tut man nur einem einen gefallen und zwar dem Hersteller, sonst niemanden.

Kauft was vernünftiges! Und dann nur EIN mal! (Oder mehrmals wenns eine MS ist).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2621
Wohnort: 16909
Also an Bosch hat mich das überhaupt nicht erinnert. Ich war die Tage bei Aldi und da stand ein offener Karton mit ner Säge. Ich hab erstmal blöd geguckt was das für ein Ding ist da im Karton. Sah sehr seltsam aus und von der Farbe und der Art der Plastik hat das Ding ganz laut gerufen "ich bin billig" Die Farbgebung hat in den Augen weh getan, irgendwie so ein ganz komisches hellblau. Gut das sagt alles noch nix über die eigentliche Qualität als Werkzeug aus. Ich habe es aber sein gelassen die Säge aus dem Karton zu fummeln, so gross war meine Neugierde dann doch nicht. Irgendwo hab ich noch nen Foto auf dem Telefon rumschwirren.
Ich sage ganz ehrlich 600€ wäre es mir persönlich nicht wert, dann kaufe ich lieber nach und nach gewisse Qualität einer Markenfirma meiner Wahl (es muss ja nicht unbedingt Makita sein) und habe ein langes Werkzeugleben Freude beim arbeiten damit.

Gruß Tino

hier mal das Foto:
Bild

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 10:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Welcher Bosch Bohrhammer hat denn bitte einen fest verbauten Akku und ein Bohrfutter ohne SDS?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. März 2019, 13:45
Beiträge: 43
Wohnort: Sachsen
Je nach gewünschten Verwendungszweck kann man das sicher machen, ist für den Kleingarten oder das Reihenhaus auch bestimmt ausreichend. Sobald ernsthaft gebaut werden soll würde ich aber auf die üblichen Verdächtigen(Makita, Hitachi/koki, Bosch Blau, Dewalt, Festool, Mafell, Milwaukee, Hilti etc.) schielen. Bei Handwerkzeugen das gleiche, soll ja auch Spaß machen damit zu arbeiten.

"Billigwerkzeuge" haben auch ihre Berechtigung, mein Parkside Multitool (Kabelgebunden) kommt im Jahr vielleicht 4x für Kleinigkeiten zum Einsatz, hier ist damals nach der 2en/3en Anwendung auch schon der Schalter kaputt gegangen, ist mir hier aber egal.

Außer der Makita Reciprosäge 36v kommen bei mir für das Grundstück nur Motorgeräte in Frage. Das Ding ist super zum entasten von Haselnuss etc., geht auch gut zum abtragen größerer Laubbäume.

_________________
:stihl: 064
:stihl: Ms361
:stihl: Ms170
FS160
BG86
Deutz D30 F2L 712
McCormick D-214


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2621
Wohnort: 16909
Zitat:
Welcher Bosch Bohrhammer hat denn bitte einen fest verbauten Akku und ein Bohrfutter ohne SDS?
Die grünen Bosch Heimwerkerbohrhämmer hatten nen festen Akku ist mir mal aufgefallen. Ebenso gab es bei den grünen Bosch auch so ein komisches Kombifutter, bei dem konnte man SDS und normale Bohrer spannen. Ist halt Hobbyqualität. Kann mich dunkel erinnern das diese Bohrfutter nicht viel getaugt haben. Ob die überhaupt noch gebaut werden ist mir unbekannt.

Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 13:13 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 234
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Die Akku-Nachkaufsache ist der Haken an den Billigheimern. Weil ich meine guten Werkzeuge nicht an Leute auf dem Pferdehof rausgebe, hat meine Frau dann schon mal einen Parkside Akku-Schrauber (in der Größe meines Metabo BEAK9,6, 20 Jahre alt) gekauft. Ladegerät steht schon mal so, daß es vollregnen könnte, Akku ist nach vielen Ladespielen ziemlich runter, Ersatz ist praktisch nicht zu kriegen. Und von Akku bin ich nach etlichen Jahren auch einigermaßen geheilt. Die Akkus werden faul und bequem vom Liegenlassen. Metabo-Akku-Heckenschere, mit faulem Akku Öll-Öll-Öll-aus, wenn der etwas "geübt" hat wirds zwar wieder besser aber Spaß machts nicht. Also entweder dem Honda EM 500, das Familien-Erbstück in die Schubkarre gesteltl und die 230V Schere dran oder gleich das Honda Kombi-Motor-Teil mit dem 1m langen Heckenvorsatz dran, jetzt kommt für Erwachsene! Da es überall einen Haken gibt, ist das Teil natürlich sauschwer im Vergleich zum Spielzeug, schafft aber auch gut was weg.

Groetjes
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Zitat:
Bild
103 db und Gehörschutz vorgeschrieben :super:

Meine MSA200 hat 98 db und ist Leistungsmäßig sicherlich in einer anderen Liga. :pfeifen:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 17:48 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
Zitat:
103 db und Gehörschutz vorgeschrieben :super:

Meine MSA200 hat 98 db und ist Leistungsmäßig sicherlich in einer anderen Liga. :pfeifen:
man kann auch fehlendes Gesangstalent durch Lautstärke ersetzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Zitat:
........ hat meine Frau dann schon mal einen Parkside Akku-Schrauber ...........gekauft.

.......... Akku ist nach vielen Ladespielen ziemlich runter, Ersatz ist praktisch nicht zu kriegen.
Hast Du schon mal im Lidl Webshop nachgeschaut (Lidl hat wenigstens einen)?
https://www.lidl.de/de/parkside-akku-un ... ie/p295452

Nach meiner Beobachtung, wird die grüne 20V Familie schon gut von Lidl gepflegt, es scheint aber Händler zu geben, die regelmäßig alles aufkaufen, um es bei ebay viel teurer zu verkaufen.
Das führt u.a. wohl dazu, dass im Shop sehr oft, was Beliebtes grad nicht lieferbar ist.
Die Beliebtheit der Geräte sollte gleichzeitig einen gewissen Schutz der Versorgung bieten.

Ich habe wegen aktuellen Bedarfs, das Multitool und hauptsächlich wegen dem 4Ah Akku, den Staubsauger aus der 20V Familie geholt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 10:47 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1288
Wohnort: LKrs KA
Da lob ich mir meine Dolmar Elektrosäge mit 220v und Kabel.
Leise, stark und sehr langlebig.
Untern Strich damit billiger als jedes Baumarktgedöns und viel leistungsfähiger.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2019, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 19:44
Beiträge: 347
Zitat:
Frag mal beim Vertreiber nach, wie lange Nachkaufzeit die für die hochgelabelten Akkus garantieren.
Selbst wenn das Gerät den Akku überleben sollte, wirst Du bei Aldiprodukten eher keine passenden Akkus nachkaufen können.
Billiggeräte mit kurzer Lebenszeit, die Ressourcen fressen und den Müllberg vergrößern.
Genau, das alles ist eben das Hauptproblem ... und warum man einen etwas nachhaltigen Gedanke überhaupt noch jemanden erläutern muss, ist schon traurig genug.
Auch warum ein Akkusystem Ressourcen- und umweltschonender ist als ein Dutzend Akkusysteme sind, sollte selbsterklärend sein ... doch Tino287 hat dazu schon etwas erläutert, Danke.


Zitat:
Zitat:
...... und dann wird das Gerät auch schlumpfblau (Makita). Da legst du zwar ein wenig mehr Geld an, aber das rechnet sich.
Gruß Tino
Das solltest Du Dir gut überlegen. Makita hat zwar eine große Auswahl an Akku Geräten, bei der Akkutechnik wären sie bei mir letzte Wahl. Makita ist der einzige mir bekannte Hersteller, der den Akku über die Platine dauerhaft abschaltet, wenn der Akku zu tief entladen wird. Der Akku gilt dann als kaputt. Selbst nach einem Zellentausch bleibt der Akku tot. Das ist wohl auch der Grund, warum Makita Akkus eine geringe Lebenserwartung haben. Insbesondere bei Gelegenheitsanwendern oder saisonal genutzten Werkzeugen ist das ein Thema.
Das ist so nicht richtig, denn über die Maschine erfolgt ja die Abschaltung.
Wenn sind das andere Gründe, aber überwiegend eben Zellendefekte, also wenn bei Last die Spannung eben rapide unter die Abschaltspannung fällt, da eine Zelle z.B. total zusammenbricht, dann das Ladegerät die Ladung verweigert und dieses nach dem dritten Versuch den Akku dauerhaft sperrt.
Ist eben das Sicherheitspacket von Makita ... zumindest wenn der Akku abraucht, wäre es auch nicht recht (schon bei manchen NoName passiert).

_________________
Gruß Ditschy
"Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Ich habe ich mich für Zuhause für eine Kettensäge und Heckenschere mit Kabel entschieden, beides von Dolmar.
Im Endeffekt ist es günstiger als Akkugeräte, Strom ist da, wenn ich die spontan brauche und nachdem ich das Kabel anfangs zum zweiten Mal mit der Heckenschere gekappt habe, passe ich jetzt einfach besser auf und habe auch jetzt ein rotes Kabel.
Irgendwann lernt man es und mittlerweile stört mich das Kabel auch nicht mehr weiter, mit der Kettensäge muss ich auch nicht im Baum klettern.
So lange eine Steckdose in der Nähe ist, bleibe ich als Privatanwender beim Kabel.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Über das Ladegerät vom Staubsauger, hab ich was gefunden.

Teile und Akkus für viele betagte Geräte dieser "Marken"
https://grizzly-shop.de/Parkside_33

Hier scheinbar die Quelle vieler Parkside Geräte:
https://www.drapertools.com/new-products-by-date#


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 12:31 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 13:50
Beiträge: 695
Wohnort: Badisch Sibirien
Zitat:
Zitat:
........ hat meine Frau dann schon mal einen Parkside Akku-Schrauber ...........gekauft.

.......... Akku ist nach vielen Ladespielen ziemlich runter, Ersatz ist praktisch nicht zu kriegen.
Hast Du schon mal im Lidl Webshop nachgeschaut (Lidl hat wenigstens einen)?
https://www.lidl.de/de/parkside-akku-un ... ie/p295452
https://www.kompernass.com/index.php?ro ... urer_id=16
Die X 20 V Team Akkus gibt es auch bei kompernass.
Auch findet man da auch Ersatzteile zu anderen Maschinen. Eventuell auch was passendes für Bremerland.
Es ist natürlich doof, dass man immer ewig suchen muss, bis man längerfristig zu ersatzteilen kommt. Deshalb ist es schon verständlich auf etablierte Markensysteme zu setzen.
Zitat:
Ich habe wegen aktuellen Bedarfs, das Multitool und hauptsächlich wegen dem 4Ah Akku, den Staubsauger aus der 20V Familie geholt.
https://www.lidl.de/de/parkside-akku-ko ... et/p303025
Meinst du das verlinkte Garten Kombigerät oder habe ich ein anderes Multitool verpasst? Aufgrund der 4Ah Akkus könnte es ja dieses sein. Aber eigentlich gibt es das erst morgen. Du wirst mir schon sagen, welches Tool es ist.
Als Gelegenheitsanwender finde ich die "X 20 V Team" Reihe spannend, da so langsam ein breiter Bereich abgedeckt wird.
Schrauber und Kombimotor finde ich interessant. Wobei ich jetzt nicht so wirklich die Geräte benötige. Deshalb wäre es interessant nur den Motor (und Akkus) zu bekommen. Natürlich auch nur, wenn der Schaft so ist, dass anbaugeräte von anderen Herstellern auch passen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de