Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 22:10 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 18:29
Beiträge: 4
Zitat:
was ist Nötig das die Stihl schiene drauf passt auf die Echo?
Stihl 3/8 1,1 schiene passt direkt. Ich benutze 45gl husky oder oregon ketten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 22:42 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
super danke trifft das auf die 1/4Teilung auch zu werden ja von der Aufnahme gleich sein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 18:47 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
Zitat:
Bohren, feilen, flexen.

Ohha gefährliche Worte für einen der es besser wissen sollte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 19:29 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Ich hab grad mal die Tsumura Schiene von der Echo auf die 230 gemacht. Geht mit der orignalen Kette schonmal nicht. Und, die Bohrung für die Schmierung ist bei Stihl so ein winziges Loch, bei der Echo läuft das über die große Bohrung des Kettenspanners. Das passt auf jeden Fall nicht plug&play. Würde ich das so rum machen wollen (Echo Schiene auf der 230), würde ich die Bohrungen zuschweißen, das Loch für die Kettenschmierung neu bohren und nen Zentimeter weiter hinten neue Löcher für den Kettenspanner bohren. Die Schweißpunkte sauber verschleifen und könnte dann auf der Echo und der kleinen Stihl die gleichen Ketten fahren. Würde bestimmt abgehen wie ne Tüte Mücken, macht aber irgendwie keinen Sinn. Von daher hat Carsten schon recht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 19:45 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Ich nehm alles zurück. Hab grad noch die Stihl Schiene von der 023 auf die CS2511 gebaut. Das geht tatsächlich problemlos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Ohha gefährliche Worte für einen der es besser wissen sollte.
Sehen und verstehen sind 2 unterschiedliche Sachen, fall mal nicht in alte Verhaltensweisen zurück :pfeifen:
Zitat:
Ich nehm alles zurück. Hab grad noch die Stihl Schiene von der 023 auf die CS2511 gebaut. Das geht tatsächlich problemlos.
Das die da drauf geht, heißt noch lange nicht dass es auch funktioniert, wenn es Rauchzeichen gibt einfach nochmal schauen warum das so ist und warum der Öltank nicht leerer wird :hihi:

Habe nicht ohne Grund geschrieben, dass eine gewisse Bearbeitung erforderlich ist von A074 auf A041 ;)

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:32 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Bei der Schiene, die ich drauf hab, keine Ahnung was das ist, geht die Bohrung des Kettenspanners bis zur Führungsnut durch. Das wäre dann eventuell eine Herausforderung, wenn es bei den originalen Schienen anders wäre. Grundsätzlich ist es aber trotzdem Quatsch, sowas zu machen wenn es passende Teile gibt. Just my two Cent


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Richtig, die Stihl Schiene hat aber eine extra Ölbohrung, die A041 drückt übers Kettenspannerloch nach oben durch, geht bei der Stihl Schiene nicht ohne bearbeiten.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
Ich hab beide, TES mit 1/4" und 30cm Panther Carvingschwert, absolut genial beim klettern und auf der Hebebühne! Da kommt keine MS150 ran, welche dazu noch deutlich schwerer ist.
Und die WES zum zerlegen, asten, durchforsten usw. mit Standartschwert und Hartmetallkette. Ist merklich langsamer bei der Schnittleistung wie die 1/4" Kette, aber robuster mit Schmutz.
Kaltstartprobleme kenne ich keine, 5x pumpen 2-3x ziehen, ist bei der MS500i nicht anderst.

Kleines Manko, je nach Luftdruck T nachregulieren, da Ich ständig die Einsatzorte zwischen 400-1500m üNN wechsle, sind da MS201TCM und MS500i einfacher, aber eben schwerer.
Carving mach I ab und zu bissl Decko, da gefällt mir aber die DUC353 mit selber Kombination wie TES deutlich besser für.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 08:22 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
Zitat:
Zitat:
Ohha gefährliche Worte für einen der es besser wissen sollte.
Sehen und verstehen sind 2 unterschiedliche Sachen, fall mal nicht in alte Verhaltensweisen zurück :pfeifen:
Dito :roll: nicht das einer wieder betteln muss ;)

Aber schön das es mit einer vernünftigen Antwort beim zweiten mal geklappt hat :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Bei der Schiene, die ich drauf hab, keine Ahnung was das ist, geht die Bohrung des Kettenspanners bis zur Führungsnut durch.
Habe mir heute mal einen ganzen Schwung Schienen mit A074 Aufnahme angeschaut, es gibt tatsächlich einige da geht das Spannerloch zur Schienennut durch, bei anderen Schienen nicht. Wenn man umschrauben will lohnt also ein prüfender Blick ob das Loch für den Kettenspanner nach oben offen ist (nur dann ist die Kettenschmierung möglich), nach dem was ich mir heute so angeschaut habe ist die Wahrscheinlichkeit bei laminierten Schienen höher als bei den teuren Schienen.
Alle Angaben ohne Gewähr, wer experimentieren möchte, kann das machen, aber es heißt nicht ohne Grund Experiment ;)

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 22:54 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Ich hatte ja eigentlich versucht, die Tsumura Schiene an die 230 zu klöppeln um damit mit 25cm und Porting und Vollmeise ne Brüllmücke zu basteln. Geht aber nicht ohne schweißen, bohren und flexen. Und es ist völlig sinnfrei. Ich nehm den Koffer eh nicht mehr in die Hand seit ich die 2511 hab. Die paar Sekunden mehr bei ein paar Kilo weniger sind so unglaublich angenehm, das macht einfach auch Spaß. Das einzig blöde ist, dass ich mir die kleine nicht eher gegönnt habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-2511 WES
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2021, 19:04 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 22:22
Beiträge: 50
Wohnort: Meissen
Wir haben seit reichlich einem Jahr eine Eco 2511 WES (Säge meiner Frau) im Einsatz für:

- Schwachholz (Fällen kleinster Nadelbäume, Entasten Nadelholz, Entasten schwaches Laubholz)
- Kopfweidenschnitt- und Aufarbeitung
- Pflege von Streuobstwiesen (Wind-und Schneebruch beräumen)
Wir haben ca. 5 Liter aspen "verarbeitet" bisher.
Wir sind in allen Belangen 100% mit der Säge zufrieden. Funktionalität und Qualität sind top.Profigerät mit 5 Jahren Garantie und ohne elektronisches Motormanagement sind für uns als Privatnutzer gewichtige Kaufkriterien gewesen.

Einzig eine Fällmarkierung auf der Säge fehlt und wäre schön - ohne geht auch - ist Gewöhnungssache.

Beste Grüße aus dem Triebischtal

_________________
Beste Grüße aus Sachsen

Frank
:Husky: 543 XP
:stihl: MS 290
:makita: DES 350
:solo: 675
:echo: 2511 WES
Eicher EM 100 Leopard
Famulus RT 315
Herkules UE 510
UTB 302


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de