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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 13:00 
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Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
Zitat:
Wenn ich den Gashebel loslasse, geht der Mäher doch so oder so aus, egal ob ich eine niedrigere Drehzahl habe oder vollgas, oder nicht?

Ich muss doch den Bügel halten damit der Mäher anbleibt. Dass ist doch die vorraussetzung, dass er überhaupt läuft, ob mit wenig gas oder viel...

Wo ist da der sinn mit dem sicherheitsaspekt? Es kann doch keiner ins messer greifen ?! Der Mäher bleibt doch nicht von alleine an!

Wobei ich das übrigens immer als erstes ändere. Kabelbinder um den Haltebügel und den Gasbügel und beim mähen brauch ich nur den Bügel für den vorwärtsgang betätigen. Fürs ausmachen brauch ich dann nur den Kabelbinder zur seite schieben. Warum schwermachen wenns auch einfach geht.

Ich hätte auch einen gebrauchten gekauft, aber da weiß man nie wie die rangenommen wurden...
da hast du recht , ich dachte du verwechselst den totmannhebel mit dem drehzahlhebel .

wahrscheinlich wurde der drehzahlhebel bei den meisten mähern wegrationalisiert . gegen die tatsache dass der motor direkt nach dem kaltstart auf nenndrehzahl hochjubelt können wir nix tun . nen bissel warmlaufen lassen schadet trotzdem nicht bevor der motor zusätzlich zur drehzahl auch noch last kriegt beim mähen .

_________________
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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 18:31 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
So mache ich das ja auch. Eetwas warmlaufen lassen und dann mähen.

Jetzt mal nebenbei was... ich habe einen Solo Primo 550 HR bekommen. Mit Honda Motor.
Der lief nicht mehr und war komplett verdreckt. Jetzt hab ich den sauber gemacht und er läuft.

Was leider nicht richtig funktioniert ist der Hebel für die Fahrgeschwindigkeit, das heist wenn ich den nach oben ziehe, also zu mir hin, dann rutscht der wieder bis zur mitte runter. Entweder ist der zu straff oder die Rasterung vom Kunststoff hällt nicht mehr gut. Kann ich das irgendwie beheben?

Ich wollte mir den auch noch fertig machen.

Leistungsmäßig ist der ja auch bei 160 cc, also wie der al-ko.


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