Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 261 oder 550 XP Mark II
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 18:38
Beiträge: 14
Wohnort: Taufkirchen Vils
Hallo zusammen,
Ich bin im Moment etwas gespalten welche von beiden es werden soll. Ich habe im Moment die "alte" 550 und suche nach einem Ersatz für sie. Ich hatte bereits eine 261 vor der 550, mit welcher ich auch zufrieden war. Hat jemand die Mark 2 schon im Dauereinsatz und kann ein Fazit dazu abgeben (Gewicht, Handling) Wir sägen zu 90% Nadelholz und Händler sind für beide Marken vorhanden.

_________________
:stihl: MS 180; MS 201 C-M; 024 AVEQ; 024 AVS; 024 AVSEQW; MS 462; 041 AV; 051 AVE; 076 AVEQ; Contra :Husky: 42 Special; :Husky: 242xp 2x; 346xp; 550xp; 560xp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 oder 550 XP Mark II
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 21:02
Beiträge: 181
Wohnort: CH
Die mark II ist super :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 oder 550 XP Mark II
BeitragVerfasst: Montag 29. Juli 2019, 06:49 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 14:18
Beiträge: 1
Hallo
Ich habe die Mark ll seit Mai und bin damit sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ist sie aber sowohl vom Gewicht, als auch von den Abmessungen und der Power, eine halbe Nummer größer geworden als die "alte" 550.
Das Handling hat sich trotzdem deutlich verbessert, was wahrscheinlich von der geringeren Schwungmasse kommt.
Zum Fällen und entasten finde ich die Mark ll echt super.
Für Pflegearbeiten dürfte es jetzt schon wieder eine kleinere Säge sein.
Ich hatte auch überlegt auf die 261 umzusteigen, aber da finde ich das Griffrohr vorne irgendwie unhandlich. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 oder 550 XP Mark II
BeitragVerfasst: Montag 29. Juli 2019, 13:46 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.
Ich hab eine 261, mein Kumpel eine 550. Wir sind uns eigentlich einig, die Sägen sind sich ziemlich ebenbürtig. Was du nimmst, ist reine Geschmacksfrage. Sei es Händlersache, sei es Markentreue, sei es Handling, was dir besser zusagt nimmst du.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de