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BeitragVerfasst: Montag 5. August 2019, 21:54 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
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Wohnort: Niederösterreich
hallo,
ich überlege mir ein gebrauchtes Aggregat zuzulegen.
Die Frage ist, ob das jemand kennt und ob die Qualität halbwegs passabel ist bzw. wie viele Betriebsstunden man bei guter Pflege von so einem Gerät erwarten darf.

Einsatzzweck: fallweise mobiler Einsatz und Vorsorge für etwaige längere Stromausfälle.

Elektrostarter deshalb, damit meine Frau das Gerät auch leicht starten kann.

Auch interessant wäre, welcher Motor da drin steckt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2019, 00:04 
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Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
es handelt sich um chinesische fabrikate mit chinesischen motoren die unter verschiedenen markennamen verkauft werden . ( einhell , güde etc )

es ist ein synchrongenerstor ohne inverter technik .

die dinger sind für ihren zweck nicht schlecht und halten lange , bei details musst du evtl qualitätseinschränkungen hinnehmen .

gebraucht weisst du nie wie der behandelt wurde .

_________________
Mc Culloch CS 390
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BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2019, 20:33 
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Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Gutes Gerät, ein Bekannter hat einen anderen, irgendwas mit King K-****** DXE.
Läuft auch stundenlang bei 50 Grad in der prallen Sonne, sparsam. Aber besser ist bei Chinasachen: Immer neu kaufen.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


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BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2019, 22:12 
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das gerät scheint mir der günstigste weg zu einem aggregat mit e-starter.
konkret finde ich angebote um die 180,-- in meiner gegend, wobei man davon ausgehen kann, dass die batterie hin ist. da kommt eine ausgediente autobatterie dran und mobileinsatz wird von hand gestartet.

ein neues mit e-starter kostet gleich 500,--.
längerfristig wird es wohl sowieso ein dieselaggregat werden, das kostet dann ca. 800,--. platz für 2 aggregate ist genug vorhanden.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2019, 08:40 
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Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
wie stellst du dir vor dein haus zu versorgen bei stromausfall ? zentraleinspeisung ist nicht simpel und das gerät evtl auch zu schwach . für mobilen campingeinsatz evtl zu schwer .

kannst du konkret sagen was / wie der zweck sein soll ?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2019, 09:56 
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Beiträge: 4522
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hallo,
das gerät wird meine hausbatterie aufladen, wenn die sonne für die pv nicht scheint, dafür ist es fürs erste ganz ok.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2019, 10:52 
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Beiträge: 285
dafür ist das gerät tatsache gut geeignet !

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 10:28 
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Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe kurz nachder erstellung des threads ein gebrauchtes KC30AE um 150,-- erstanden. die batterie hat gefehlt und die lastregelung war verstellt, daher äussert unrunder lauf.
ansonsten scheint das dingt nur herumgestanden zu sein.
die lastregelung war schnell eingestellt und gestartet wird mittels seilzug oder startlader.
danach war das aggregat sporadisch in verwendung und hat gut funktioniert.
das gerät hat den bekannten ca. 200ccm viertakter und rund 2,5kW.

nachdem das mit meiner notstromversorgung jetzt ernst werden soll, wollte ich das aggregat nochmal bei winterlichen temperaturen testen.

beim testlauf ist das aggregat nach 10sekunden ausgegangen, kerze rabenschwarz und fettig, kein funken mehr.
ich hatte keine gleichwertige ersatzkerze, also eine alte vom auto eingebaut.
damit ist das aggregat tadellos gelaufen.
kontrolle nach 30min hat jedoch ergeben, dass die kerze, deren wärmewert vom vormodell allerdings stark abweicht, ebenfalls zu russig ist.
beim gebrauchtkauf war eine ngk br9es drin, die offenbar neu war.
der wärmewert ist sehr hoch, d.h. das sollte eine heisse kerze sein, die autokerze ist eine bkr5-eix11.
ich habe festgestellt, dass der ölstand zu hoch war (ca. 0,7l statt 0,6l).
kann es sein, dass der das öl verbrannt wurde und die kerze verrusst ist; gerochen habe ich nichts.
weiss jemand. welche kerze da eigentlich reingehört?
kann man den lambdawert bzw. das gemisch einstellen?
beim probelauf war nur ein kleiner scheinwerfer zur funktionskontrolle angesteckt.


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 13:04 
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Beiträge: 1560
Ich verbaue bei den kleinen Chinesen immer die BPR6ES.
Zündkerze schwarz, evtl Luftfilter zu?


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 13:32 
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Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 00:12
Beiträge: 188
Hallo,

ich habe auch so einen Chinakracher als Enrgiequelle auf unserem Holzplatz. Schwarze Kerze ist ungewöhnlich, normal ist eher das Gegenteil der Fall. Diese Motoren sind von Haus aus so mager eingestellt, dass sie auch in warmem Zustand nur mit Choke anspringen.

Gruß Reinhard


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 14:13 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
stimmt, springt auch nach längerem lauf nur mit choke an...
ich hab jetzt einen probelauf mit 1500W Last gemacht und vorher den ölstand korrigiert.
die kerze sieht jetzt aus wie sie soll, ich werden die autokerze erstmal drinlassen, davon hab ich auch reichlich reserve.
ich werd noch einen probelauf im leerlauf machen und dann noch einen vollasttest am netz.
ich nehme an, dass der falsche ölstand den fehler verursacht hat, das scheint eine schleuderschmierung wie beim rasenmäher zu sein.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:36 
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Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
heute lasttest am netz gemacht, kerze schaut gut aus...

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2021, 22:20 
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Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:51
Beiträge: 1
Hallo!
Mein King Craft KC30AE Stromerzeuger hat Sprit im Öl kann mir Jemand eine Ursache nennen.
Das Gerät habe ich mir gerade gebraucht gekauft ,es springt gut an und läuft rund.
Der Zylinderkopf Kolben und Zündkerze sind verrusst . Kopfdichtung Zylinderwände sehen gut aus, wie die Kolbenringe aussehen kann ich nicht sagen da müsste ich noch weiter zerlegen.
Habe auch mal gehört wenn man den Benzinhahn bei längerem Stillstand nicht zudreht und die Schwimmernadel nicht 100 % dicht ist kann auch Sptit in den Ölsumpf laufen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
MFG Hannes


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2021, 23:01 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Habe auch mal gehört wenn man den Benzinhahn bei längerem Stillstand nicht zudreht und die Schwimmernadel nicht 100 % dicht ist kann auch Sptit in den Ölsumpf laufen?

MFG Hannes
du hast den fehler schon gefunden...


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