Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tophandle
BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Sagen wir es mal so, so lange Versicherung oder Auftraggeber die Scheine nicht sehen wollen, braucht man sie auch nicht.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tophandle
BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Sag' doch, Du wärst Zimmermann, die dürfen die m.W. auch benutzen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tophandle
BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Dann möchte ich mich auch mal hierzu äussern...

Ich habe seit mehreren Jahren die Stihl MS 201t, super Säge und bärenstark!

Zusätzlich habe Ich mir für daheim und den Holzbau eine Makita-Akku Tophandle geholt. Mit zwei Akkus kommt man da schon ein Stück weit. Finde allerdings die Verarbeitung ist grottig.
Die Akku-Stihl vom Nachbar ist wesentlich hochwertiger...meine Meinung :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tophandle
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 21:20 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
W

Ich habe seit einigen Jahren eine Echo 260 Tophandle relativ klein in der Motorisierung und relativ leicht, schneide damit auch jedes Jahr erhebliche Mengen Obstbäume.

Und was man normal gar nicht darf Schwachholz zu Brennholz, da kann ich mir selber "nachstecken" :pfeifen: :pfeifen:

Bin sehr zufrieden. Die macht soviel wie die ganzen Stihl sägen die aufm Hof sind zusammen.

Die Echo ist die Säge, die bei mir mit Abstand am Meisten machen und arbeiten muss. YES

Das Einzige der Tank dürfte was größer sein. Bevor man hoch klettert immer voll tanken und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die TH am Boden bissl warm laufen lässt tut man sich auf der Leiter oder im Baum leichter. Die säge lässt sich angewärmt im Baum besser starten und nimmt natürlich das Gaß dann sofort voll an.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tophandle
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Warum muss es denn unbedingt eine TH sein? Die BH sägen sind viel ergonomischer, die Handgelenke werden es danken! Einhändig ist eh nicht, immer beide Hände an der Säge!
Und am Boden ist eine BH Säge immer besser im Handling, ich wüsste auch nicht, welchen Vorteil da eine TH Säge haben sollte!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de