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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:22 
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Wohnort: Ammerland
Hatte gerade noch ein informatives Gespräch mit dem Verkäufer des günstigen Intake Motors. Ganz so begeistert ist er auch nicht von den Motoren. Weil man kleine Fehler nicht durch stärkeres Anreißen ausgleichen kann, als Beispiel.

Er ist auch ein Honda Fan und daraufhin haben wir uns noch über meinen Fehler unterhalten. Generell hat er die Kompressionsmessung angezweifelt, da sie bei den Motoren mit Dekompressionssystem keine vernünftige Aussage liefert. Endoskop hat Ihn auch nicht so überzeugt, war ich ja selber ein bißchen am Zweifeln und hatte mich auf die Kompression gestützt.

Schluss vom Lied:"Bei 65% der Motoren mit Startproblemen schliesst der Choke nicht richtig"

Das hab ich auch schon vorher gesehen, dass mein Choke nicht komplett schließt, aber wegen der schlechten Kompression hatte ich den Motor schon aufgegeben. :pfeifen:

Also setz ich da nochmal an und berichte.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 09:13 
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Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1288
Wohnort: LKrs KA
Meiner Schwiegermutter, hab ich einen Honda Mäher hingestellt.
Sie bekommt den spielend leicht an. Die neueren B& S sind gut, aber an den Honda kommt nix ran.
Da startet sich ne kleine Motorsense schwieriger

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:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 08:10 
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Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Ich habe den Choke jetzt schließen können und der Motor springt beim ersten Zug an!

An meiner Reglerplatte ist aber irgendwas falsch. Nur mit der Einstellung des Bowdenzuges bin ich da nicht weitergekommen. Ich lass meinen Patenonkel jetzt beim Weihnachtsbesuch nochmal ganz "besinnlich" Probestarten und dann schauen wir weiter.
Vermutlich brauche ich dann nochmal technische Beratung.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 09:40 
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Beiträge: 6319
Wohnort: Wild South-West
Ja sowas aber auch... ;)


Ich machs nur ungern, da es da auch einige Pfuscher gibt:
Zur Not vielleicht mal ne Motorgerätewerkstatt Service machen lassen, die sollten das gelernt haben.
Die Honda laufen unter anderem deswegen so gut, weil sie sich es auf der Kraftstoffseite nicht ganz so einfach gemacht haben.

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2019, 12:28 
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Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
...und dem Onkel mal zeigen, wie man VOR längerer Standzeit den Sprit aus der Schwimmerkammer lässt...notfalls NACH der Standzeit VOR dem ersten Startversuch. ;-)

_________________
Gruß,
Christoph

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STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 20:42 
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Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Moin,

wollte mal ein kleines Update geben. Mein Patenonkel konnte den Motor trotz funktionierendem Choke nicht anschmeissen.
Nach ein wenig Rumgeeier haben wir uns dann für einen neuen Honda GCV160 entschieden, den ich heute aufgebaut habe.
Was soll ich sagen, springt beim ersten Zug an.
Mein Siebenjähriger will immer alles probieren zu starten. Hat bisher (Gott sei Dank) nie geklappt. Bei dem Rasenmäher auf den zweiten Zug. :schreck: :mrgreen:

Wenn mein Patenonkel den nicht anbekommt, muss ich demnächst wohl ein wöchentlichen Abstecher nach der Arbeit zum Mähen unternehmen.

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Gruß Bernd
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