Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2018, 23:21
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund/Münster
Ich habe eine Atika BKS 45 mittlerweile seit zehn Jahren. Die ersten zwei Jahre 15 RM dann die anderen Jahre im Schnitt 2 bis 5RM klein gemacht. Läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Hab es mal einfach wissen wollen und bisher nichts bereut. In der Regel fast nur Hartholz gesägt.

_________________
:partner: McCulloch CS42S
AL-KO Häckselmeister 1600


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 06:58
Beiträge: 189
Wohnort: Zollersche Lande
Kann man natürlich machen. Aber unter 50ccm und für den Einsatzzweck - da würde ich jetzt persönlich mehr in die Hand nehmen als 100€.

_________________
Makita ..... EA3200 (35) | EM2651
Dolmar..... PS-550 (45) | PM4810
Jonsered...CS 2240 S (33)
Stiga ....... ST 4262 P | HT 525
Stihl ........ MS 260 (37, Rep & Backup)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 15:32 
Offline

Registriert: Montag 11. Mai 2020, 13:17
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten :danke:

Ich werde mir Euren Rat zu Herzen nehmen und nächste Woche mal die folgenden Sägen intensiv anschauen:

Dolmar 5105
Dolmar 550 ( schon recht schwer )

Vorteil, Kette und kleines Blatt weiter verwendbar

Husky 545 I und II ( gibt es da einen riesen Unterschied ?)

Stihl 251

Wo ich hier Efco bekomme wüsste ich nicht

Ich werde berichten :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
....
Wo ich hier Efco bekomme wüsste ich nicht
...
Gibt es hier von den Forenhändlern (
http://motorsaegen-portal.de/viewforum.php?f=39
z.B. "woodpecker" http://motorsaegen-portal.de/memberlist ... ile&u=4113). Einfach anschreiben.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 23:51 
Offline

Registriert: Dienstag 17. März 2020, 17:43
Beiträge: 18
Ich werfe da noch mal die Echo CS 501 SX ins Rennen. Habe ich mir vor kurzem zugelegt mit einem 40er Schwert. Habe bis jetzt knapp 10 Rm damit gesägt und bin echt begeistert. Hat das selbe Gewicht wie eine Stihl MS 230 die ich vorher hatte. Aber halt mehr Leistung.
Gibt es zur Zeit immer noch zu einem super Preis bei diesem Händler. Da habe ich sie übrigens auch her

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de