Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Januar 2021, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homelite Motorsäge CSP 4518
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 17:50 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2016, 22:01
Beiträge: 17
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten eine Homelite Motorsäge CSP4518 angeboten bekommen. Die Säge ist in einem optisch guten Zustand, hat 45 cm³ Hubraum und ein 45er Schwert mit 325er Kette drauf. Ist die zu gebrauchen oder lasse ich da besser die Finger von? Ich kenne die Marke nicht, hat da jemand Erfahung mit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homelite Motorsäge CSP 4518
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 18:35
Beiträge: 5957
Wohnort: Taubertal
Erstens
was soll sie noch kosten?
Grundsätzlich ist die Marke für ihr Geld gut.

Habe gerade die gleiche in der Kur
da muss noch was am Vergaser gemacht werden denke ich.

_________________
:dolmar: davon habe ich einige
und auch andere gute :DH:

https://www.youtube.com/watch?v=Io9_kwb9PEI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homelite Motorsäge CSP 4518
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 20:14 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2016, 22:01
Beiträge: 17
Hallo Alfred,
50 €, sie springt gut an, beschleunigt ordentlich und zieht auch gut durch. Ich habe nur Bedenken, da ich keinen Servicepartner bei uns in der Region finde und Homelite wohl auch keine Deutschandniederlassung hat (jedenfalls hab ich im Internet keine gefunden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homelite Motorsäge CSP 4518
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 22:00 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7145
Wohnort: Iserlohn
Homelite war ursprünglich einer von vielen US-amerikanischen Motorsägenherstellern.
Um die Jahrtausendwende, also etwa 2000, gehörte Homelite zu den John Deere Consumer Products Inc.
Wenige Jahre später wurde Homelite von Ryobi in die TTI-Gruppe übernommen. Die TTI-Gruppe hat die Rechte an vielen bekannten Werkzeugherstellern wie z.B. auch AEG oder Milwaukee und weiteren.

Etwa 2000 ist vermutlich auch die CSP 4518 produziert worden. Schwestermodelle sind die CSP 3314, CSP 3316, CSP 3816, CSP 4016, CSP 4518 und CSP 4520. Diese Sägen wurden unter den Marken Homelite, John Deere, Ryobi und Sabre vermarktet. Diese Aufzählung ist vielleicht nicht vollständig. Die Farbgebung der Gehäuseteile war abhängig von der Marke und vom Bauzeitraum unterschiedlich.

Die Typenbezeichnung: Chain-Saw-Pro? dann die ersten 2 Ziffern beschreiben den Hubraum in cm³, die letzten 2 Ziffern die Schwertlänge in Zoll beim der Auslieferung.

Ab 38 cm³ war die Kettenteilung 0.325" angesagt. Bei den 33 cm³ war die Kettenteilung? Vom Motor würde ich auf 3/8 LP tippen bei den 33 cm³..

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homelite Motorsäge CSP 4518
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:34
Beiträge: 991
katzehund hat geschrieben:
Homelite Motorsäge CSP4518

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Duke390, Hinnes82 und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de