Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 22:22 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Ich hab Stand heute zuviele Sägen. Hier stehen:

1x Echo 2511 WES
1x Echo 350 TES
1x Dolmar PS43
1x Stihl 023
1x Stihl 026
1x Stihl 260
1x Domar 115i
1x Stihl 460
1x Stihl E14
1x Makita UC 3541

Was meint ihr zu der Kombi:

1x Echo 2511 WES
1x Dolmar 115i
1x Stihl 460
1x Makita UC 3541

Damit sollte doch von der dürren Birke im Garten bis zur kapitalen 5Fm Buche im Wald alles abgedeckt sein, oder?

Spam ist natürlich erwünscht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2626
Wohnort: 16909
Also die 2511 und als nächstes ne vernünftige 50ccm Allrounder. Mehr brauch man nicht, hab ich bemerkt. Die 460 für dicke Dinger und kabelgebunden fürs Grundstück passt meiner Meinung nach gut. Diese Konstellation gefällt mir zur Zeit richtig gut, denn die kleine Echo ist sowas von universell, ich ärgere mich eigentlich das ich die nicht schon viel früher gekauft habe. Allerdings hab ich die kleine Makita DUC 254 noch für schnell mal was sägen und dafür nix kabelgebundenes. Wenn was mehr zu schneiden ist müssen die Nachbarn halt den 2 Takter aushalten.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 22:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27051
Wohnort: Dormagen
Hat noch nicht mal nen Dutzend Sägen und jammert bereits,
er hätte zuviele :schreck: :GG: :DH:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 23:25 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 23:46
Beiträge: 193
Kenne die 115i leider nicht und habe keinen direkten Vergleich, würde aber die evtl. durch die 260 ersetzen, hauptsächlich zwecks besserer Ersatzteilversorgung.
Mit Deinem Vorschlag hättest Du aber einen schönen bunten Markenstrauß :klatsch:

VG
awag

_________________
:stihl: MS 260
:echo: CS 2511 WES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 00:01 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Die 115 bleibt. Ist Bj 2012 und geht einfach besser als die 026/260. Für mich ist das im direkten Vergleich einfach die bessere Säge. Springt besser an. Hat mehr Power und vor allem einen schöneren Drehmomentverlauf. Alles sehr subjektiv, aber für mich die bessere Säge. Die hat noch nicht viel gearbeitet und um Teile mach ich mir keine Gedanken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 00:27 
Offline

Registriert: Sonntag 10. November 2019, 01:03
Beiträge: 253
Ich würde auch bei der 115 bleiben. Das ist für mich heute noch die beste Säge der Klasse. Sich von einer meiner beiden 115 zu trennen wäre für mich unvorstellbar.

Ansonsten finde ich die Auswahl wirklich eine runde Sache. Es ist alles dabei, was man man brauchen kann in sinnvollen Abstufungen. Mir würde nur etwas zwischen der 2511 und der 115 fehlen, aber bis vor gut einem Jahr hatte ich nur 50ccm Sägen in der Sammlung und ich bin bisher auch immer gut damit zurecht gekommen.

_________________
:stihl: , :dolmar: und :solo: in mehr als ausreichender Menge vorhanden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 14:27
Beiträge: 406
Wohnort: Südoldenburg
Dann paßt deine oben aufgezählte Kombi imo recht gut.
Die 2511 für Kleinkram, die 115 als Allrounder, und die 460er mit 50 & 63er Schiene für dicke Dinger.

_________________
:stihl: 009EQ -> 30 & 35cm
:echo: 2511Wes (rot) -> 30cm
:echo: CS 621SX -> 40 & 50cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Sache?
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:52 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Ich hol das nochmal hoch. Es hat sich natürlich ergeben, das bisher keine Säge gegangen ist, aber dafür jetzt noch ne 372xp dazu kam..... soviel zum Thema verkleinern. :ohman:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de