Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
dennoch möchte ich hier nochmal nachbohren, da du die frage bisher galant umschifft hast:
Zitat:
Du hast bis jetzt 2 Sägen aus China...Dennoch schreibst du
Es kommt nur Stihl in Frage.
Aber wie darf ich mir das erklären
das würde ich gern nachvollziehen.
Habe ich das nicht genug verdeutlicht oder hast Du es überlesen?

Ich fahre jetzt 26 Jahre VW und bin davor mit mehreren Trabant auch leidlich von a nach b gekommen.

Immerhin kann ich dadurch selber Radlager und Bremsen reparieren und Motoren ein- und ausbauen. Deckt sich mit an anfälligen Sägen aus Fernost. Vermutlich habe ich aus "Mobilitätsgründen" auch zwei davon. ;)

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Eine 5 Jahre alte sehr günstige säge ist ziemlich sicher ausgelutscht.
Gibt so abschreckende Beispiele, auf die ich sicher nicht zurückgreifen würde.

Eine Säge die nicht im Akkord Geld verdient hat besitzt sicher nicht verschiedenste (kaputte) Plastikteile und abgewetzte (oder nagelneue) Schienen.

@ClearEyetemAA55
Danke, gut zu wissen!

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 23:00 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4173
Zitat:
Habe ich das nicht genug verdeutlicht oder hast Du es überlesen?
außer, dass du das basta-horn schwingst, habe ich da nicht viel konkretes rausgelesen.
der vergleich von trabi auf vw...ist keine zwingende überleitung von chinasäge auf stihl sondern kann genau auf andere markenhersteller übertragen werden.
bezogen auf dein anvisiertes budget ist die wahl nach meiner unmaßgeblichen meinung nicht besonders findig aber es geht ja hier anscheinend um keine wirklich ergebnisoffene beratung, eher um eine art absegnung.
dann zurück auf anfang, gebrauchte 361 bzw. 362 oder eine neue farmersäge.
älter würde ich nichts kaufen.
ich habe meine 034s vor einigen monaten hier abgestoßen, weil sie mir zu altbacken geworden ist, wegen meiner 346xp nurnoch rumgestanden ist und im vergleich zu neueren/zackigeren sägen auch keinen besonderen spaß mehr gemacht hat, solidität hin oder her.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Zitat:
Habe ich das nicht genug verdeutlicht oder hast Du es überlesen?
außer, dass du das basta-horn schwingst, habe ich da nicht viel konkretes rausgelesen.
der vergleich von trabi auf vw...ist keine zwingende überleitung von chinasäge auf stihl sondern kann genau auf andere markenhersteller übertragen werden.
Natürlich. Ich muss ja aber auch keinem Opelfan argumentieren, dass ich VW fahren will und mich nichts davon abbringt. Ich will das halt.
Zitat:
bezogen auf dein anvisiertes budget ist die wahl nach meiner unmaßgeblichen meinung nicht besonders findig aber es geht ja hier anscheinend um keine wirklich ergebnisoffene beratung, eher um eine art absegnung.
dann zurück auf anfang, gebrauchte 361 bzw. 362 oder eine neue farmersäge.
älter würde ich nichts kaufen.
Ist doch ein Ansatz, den ich zugegeben doch eher beschreiten wollte als den vom StihlSTDFan. Lieber suche ich länger und sondiere. Bis jetzt steht für mich im übertragenen Sinne fest, dass es ein gut erhaltener VW Kombi wird, zwischen 150 und 200 PS, für den Rest bin ich relativ offen. Ist ja eigentlich ganz einfach, auch wenn das Fenster vielleicht vergleichsweise schmal ist. Welche Kiste mit welchem Motor ich besser nicht kaufe haben wir ja auch schon so ungefähr.

So ein bisschen Unvernunft ist bei allem dabei, was man mehr oder weniger als Hobby betrachtet. Realistisch betrachtet müsste ich mit einer 271 auskommen, aber vom Prinzip her habe ich schon zwei davon, wenn auch nicht ansatzweise in der Qualität. Aber das wird mir hier zum Glück keiner sagen, reicht schon wenn mein Weib komisch guckt. ;)

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 03:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2601
Wohnort: Hessen/Wetterau
Wenn denn..

Wenn 036/034s, dann möglichst eine die aus privatem Umfeld kommt und dann auch nur nach einer großen Revision (Schläuche, Membrane, Filter, Dämpfer, Ringe, WDR&Lager).
Wenn 360, dann vielleicht noch von einem kleineren Privatwaldbesitzer/Landwirt und da mindestens Gummiteile erneuern.
Wenn 361, dann je nach bisheriger Nutzung mit großer Inspektion (Membrane, Dämpfer)
Wenn 362, dann sollte die noch mind. 5 Jahre ohne Service abkönnen

Die 362 sind bestimmt besser als ihr Ruf im Forum. Und etwas weniger Aspen/Abgase in der Luft, macht sicherlich Sinn. Wobei dies bei den angegebenen Mengen an Holz die geschnitten werden wollen, wohl eher nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Also, ich wäre in deinem Fall bei der 361 oder bei entsprechend günstigem Preis auch 362 (non-mTronic)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 376
nachdem es ja hauptsächlich ums habenwollen geht leg noch mal ein paar hundert drauf und gönn dir eine 400.
bei dir eilt es nicht und sie ist auch grad nicht lieferbar ... scheint auch gut zu harmonieren :)

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 161
Wohnort: Südbaden
Hallo,
ich bin bei meinem letzten Sägekauf mit einer Säge rausgelaufen, die fast 1 PS stärker und 120 Euro teurer war, als ich wollte.
Habe es bislang nie bereut :-)
Was ich damit sagen will: Ich würde dir auch empfehlen, dass du noch 200 Euro drauflegst, dir eine neue 400 oder 261 holst und für viele Jahre zufrieden bist.

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 08:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Bei haben wollen und schon zweimal 3.5 PS vorhanden würde ich zur 462 tendieren, nichts zum ausasten im Akkord, aber bei 80cm Stamm Durchmesser, was ja in der Gegend um Berlin nicht so selten ist macht eine 63er Schiene schon Sinn und die 462 dahinter dann auch richtig Spaß. :klatsch:

Die 261 ist ne geile Säge aber 63er Schiene ist auf Dauer nichts für die und 40er ist ja bereits doppelt vorhanden. Die 362 ist für mich irgendwie nicht Fisch noch Fleisch wie viele Zwischenmodelle von Stihl.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Also, ich wäre in deinem Fall bei der 361 oder bei entsprechend günstigem Preis auch 362 (non-mTronic)
Warum klammerst Du die 362-CM jetzt explizit aus? Mir wurde ja geraten, die der ohne M-Tronic vorzuziehen.
Zitat:
Bei haben wollen und schon zweimal 3.5 PS vorhanden würde ich zur 462 tendieren, nichts zum ausasten im Akkord, aber bei 80cm Stamm Durchmesser, was ja in der Gegend um Berlin nicht so selten ist macht eine 63er Schiene schon Sinn und die 462 dahinter dann auch richtig Spaß. :klatsch:

[...]

Die 362 ist für mich irgendwie nicht Fisch noch Fleisch wie viele Zwischenmodelle von Stihl.
Also ganz ehrlich, ich habe auf eine solche Argumentation gewartet. Man liest und sieht ja oft, dass die 462 die 3xx in den Schatten stellt. Solche Gedanken hatte ich ja selber. Aber irgendwo fängt Overkill nun mal an bei einem Hobby. Eine 63er Schiene würde ich mir nicht zulegen, ich glaube der Einzige der die hatte war der Mann, der meine Douglasie abgetragen hat von oben nach unten. Und selbst die (auf einer 880) hat er nur die unteren 10-15 Meter verwendet.

Einen 80er Fällschnitt habe ich mal als Obergrenze angegeben, die letzten 15 Erlen waren von 30 bis 65 cm.

Heißt nicht, dass ich keine 462 nehmen würde, aber im anvisierten Preisbereich (unter dem Vorwerk und über dem Dyson meines Weibes :mrgreen:) könnte die nur ein Totalschaden sein oder vom LKW gefallen.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Also, ich wäre in deinem Fall bei der 361 oder bei entsprechend günstigem Preis auch 362 (non-mTronic)
Warum klammerst Du die 362-CM jetzt explizit aus? Mir wurde ja geraten, die der ohne M-Tronic vorzuziehen.
Zitat:
Bei haben wollen und schon zweimal 3.5 PS vorhanden würde ich zur 462 tendieren, nichts zum ausasten im Akkord, aber bei 80cm Stamm Durchmesser, was ja in der Gegend um Berlin nicht so selten ist macht eine 63er Schiene schon Sinn und die 462 dahinter dann auch richtig Spaß. :klatsch:

[...]

Die 362 ist für mich irgendwie nicht Fisch noch Fleisch wie viele Zwischenmodelle von Stihl.
Also ganz ehrlich, ich habe auf eine solche Argumentation gewartet. Man liest und sieht ja oft, dass die 462 die 3xx in den Schatten stellt. Solche Gedanken hatte ich ja selber. Aber irgendwo fängt Overkill nun mal an bei einem Hobby. Eine 63er Schiene würde ich mir nicht zulegen, ich glaube der Einzige der die hatte war der Mann, der meine Douglasie abgetragen hat von oben nach unten. Und selbst die (auf einer 880) hat er nur die unteren 10-15 Meter verwendet.

Einen 80er Fällschnitt habe ich mal als Obergrenze angegeben, die letzten 15 Erlen waren von 30 bis 65 cm.

Heißt nicht, dass ich keine 462 nehmen würde, aber im anvisierten Preisbereich (unter dem Vorwerk und über dem Dyson meines Weibes :mrgreen:) könnte die nur ein Totalschaden sein oder vom LKW gefallen.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2601
Wohnort: Hessen/Wetterau
1. vmtl. Preis

2. Habe mich über die Jahre durch das Sortiment von vor allem Stihl durchgewühlt
- von der 180 ->hus136->200
- McCulloch4PS -> 280 -> 310 -> 026 -> 361
und bin dann mehr oder weniger drauf gekommen das die 180 +-genausogut sägt wie die 200er. Aber die 200er idt eben sehr viel wartungsfreundlicher und bietet auch einige nette Optionen (ölpumpe, luftfilter). Bei der Linie fürs Gröbere genauso. Die Allrounder hatten das Potential alles abzudecken, aber mir war dann doch das Duett 35+60ccm lieber, da ich z.B. viel mit dem Rad+Anhänger in den Wald fahre. Dafür ist die 200 ideal. Ich zucke nichtmal wenn sie aus Unachtsamkeit von 1m auf die Asphaltdecke donnert.

Mittlerweile konnte ich mir auch das Knowhow um die Sägen selber zu überholen und einzustellen, soweit im normalen Rahmen notwendig, durch abschauen hier im Forum aneignen. Außerdem konnte ich - über einen Bekannten der bald 20 Stihl Klassiker+Youngtimer bis hin zur 461 sein eigen nennt - vieles mal für nen Nachmittag anwerfen. Dadurch ist heute der Spieltrieb hin zu noch mehr Power begrenzt. Obwohl.. bei alter und gefrorener Eiche würde ne Säge mit 404 noch Sinn machen :handbetrieb:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Obwohl.. bei alter und gefrorener Eiche würde ne Säge mit 404 noch Sinn machen :handbetrieb:
OK, jetzt ist aber Schluss hier. :groehl:

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 11:39 
Offline

Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:13
Beiträge: 316
Wohnort: Siegen
Da du konkret STIHL willst, würd ich ja sagen, hau die Chinasägen raus - Dann gönnst du dir ne neue 261 mit 38er Garnitur, wenn du damit auch asten willst, oder mit ner 45er Garnitur, wenn du nur Polter sägst.

Für alles stärkere Holz suchst du dir in Ruhe ne gebrauchte 044/440/441 mit 50er Garnitur. Die sind relativ schwer, fällt aber beim Ablängen nicht so ins Gewicht. Fällt mal eine von beiden Sägen aus, hast du ne brauchbare Zweitsäge.

Bei den geringen Holzmengen ist es total wurscht, ob du jetzt als größere Säge ne 60 / 70 / 80 / 90 ccm-Säge hast. Wenn sie zu schwer wird im Lauf des Tages, machste einfach ein paar Kaffeepausen zwischendurch ;) soll ja Spaß machen 8-)

_________________
Gruß
Freddy
-------------------

:stihl: : 192C; 194C; 200T; 261C; 044; 066; HS45; FS260; BG86
und auf der Arbeit: Husky 550 XPG Mk 2, Stihl MS500i


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Ich sage mal so, es war teilweise schon anstrengend, mit den Chinesen die Bäume am Ende in 30er Enden zu schneiden, damit sie für zwei Mann händelbar waren. Da reifte der Gedanke, ich möchte am Ende nicht nur was Besseres, sondern auch was Stärkeres haben.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Naja! Bei Bäumen, bei denen 30er Abschnitte nur für zwei Mann händelbar sind, ist eine entsprechende Säge auch nicht leichter als Deine Chnesinnen.
Was genau willst Du denn nun? Groß, stark und schwer? Oder universal für alles, dann aber vielleicht etwas schwach für die großen Trümmer?

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Was genau willst Du denn nun? Groß, stark und schwer?
Etwas längere Schiene als 40, mindestens 4 PS. Wie gesagt, wenn ich mit dem Ding ein/zwei Stunden am Stück hantieren kann wird mich das körperlich nicht umbringen. Ob nun 6 oder 7,5 Kilo wird am Ende nicht so wichtig für mich sein. Ich schneide Holz grundsätzlich nur in 30/60/90/120, je nachdem wie stark. Mein PKW-Hänger ist 1,30 m breit und da passt das dann.

Wo wir schon bei Overkill sind werfe ich mal noch eine gebrauchte 441C in den Raum. Scheinbar viele arg geschundene Huren auf dem Markt, passt aber auch ins Budget.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Ich bleibe bei meinem Einwurf: MS 391.
Die werden nicht im Forst gelaufen sein, eher privat für einige größere Sachen, maximal GaLa-Bau.
Die passt auch gut erhalten locker ins Budget.
Ist auch keine typische "Schrauber-Säge" aus der Bucht. Die nehmen lieber die Profi-Modelle.

Hat natürlich nicht dem Image-Wert einer 441/462 und auch nicht die Leistung.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Eine 462 liegt selbst zum Listenpreis noch unter dem Vorwerkküchenwunderdingensgerät :groehl:
Mit ner 261 bekommt man ca. 89% aller Bäume in und um Berlin klein und ganz sicher 100% aller, an die man als Hobbyist dort vielleicht mal ran darf. ;)
Aber wenn man den Sägenkauf mit den Geräten seiner Frau abstimmen muss, läuft sowieso irgendwas schräg :oops:
Und wenn man einen soliden VW-Kombi zum Preis eines Trabants (in Westmark 1990 :mrgreen: ) haben will, dann läuft es sogar ziemlich schief :roll:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2936
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Ich bleibe bei meinem Einwurf: MS 391.
Im Grunde hast Du recht: Neupreisniveau einer 241. In Österreich gibt es die für 680 € mit einer 50er Schiene. Ist das ein Schnäppchen?
Eine 362 kostet hier fast 500 € mehr und eine 462 ist da wiederum nur einen lächerlichen Hunderter teurer.
Zitat:
Aber wenn man den Sägenkauf mit den Geräten seiner Frau abstimmen muss, läuft sowieso irgendwas schräg :oops:
Und wenn man einen soliden VW-Kombi zum Preis eines Trabants (in Westmark 1990 :mrgreen: ) haben will, dann läuft es sogar ziemlich schief :roll:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, so ganz ernst war das meinerseits nicht gemeint. Das mit dem Vorwerk bringe ich nur wenn es drauf ankommt, a la "du willst Dir doch nicht noch eine Säge kaufen..." ;)

Ich habe ja nie behauptet, dass eine Stihl nicht deutlich mehr wert wäre als eine 100-€-Säge aus Fernost. Im Gegenteil, ich glaube ganz fest daran.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die passende Stihl für mich
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
a la "du willst Dir doch nicht noch eine Säge kaufen..."
Du hast doch erst zwei :am Boden:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de