Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 09:28 
Offline

Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:57
Beiträge: 23
.


Zuletzt geändert von fabi am Montag 25. Februar 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 09:49 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Die Grizzly Säge ist ein chinesischer McCulloch Nachbau und taugt nichts, aber auch gar nichts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 12:30 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Das ist wohl die neue Mentalität hier im deutschen Land.
" Geiz ist geil !! " bin auch kein Fan von dieser Importware.
Wenn Du da nicht am falschen Ende gespart hast? :shock:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 12:51 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 20:49
Beiträge: 296
Wohnort: Collenberg
hallo

was habt ihr denn (Zenoah und ms034) ihr würdet natürlich für 5rm im Jahr eine Profisäge für 1000€ kaufen oder??? Da kostet die Säge dann mehr wie das Holz für die nächsten 10 Jahre!!!
fabi ich kenne die Säge zwar nicht aber für deinen gebrauch wird sie bestimmt auch ein paar Jahre halten. Und wenn sie kaputt ist, gerade wieder so eine gekauft!!!

mfg
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 13:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Man muss für 5rm keine 1000Euro Säge haben aber für 250-300Euro gibt es vernünftige Sägen aber gut die 119Euro Säge von OBI tuts auch bis zum ersten Kolbenfresser nach 1/2 Jahr der dann natürlich nicht auf Garantie geregelt wird obwohl Mischungsverhältniss gestimmt hat und dann hat es sich wirklich gelohnt! Viel Erfolg :twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Grizzly
BeitragVerfasst: Montag 7. Februar 2005, 12:28 
Hallo zusammen,

ich habe eine alte Grizzly BKS 35. Die ist in meinen Diensten seit gut 2 Jahren und hatte bis auf Probleme mit der Kettenschmierung keine Aussetzer.
Aber ich denke, dass diese Baumarkt-Sägen nur ein Notbehelf für etwas Vernünftiges sind. Der Service ist eine Katastrophe und die Baureihen werden nach spätestens zwei Jahren nicht mehr produziert. Ersatzteile = Pustekuchen.

Tu' dir selbst nen Gefallen und besorge dir eine echte Säge (Stihl, Dolmar, Solo, etc.) und behalte die Grizzly für kleine Sachen am Rand.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Februar 2005, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
Hallo Fabi,

möchte Dir kurz von meinen Erfahrungen mit dieser Säge berichten.
Hatte eine solche mal von einem Freund zur Reparatur bei mir zu Hause.
Und obwohl ich mich eigentlich ganz gut mit Motorsägen auskenne habe ich keinen Spaß bei der Demontage dieser Säge gehabt.
Sie erscheint mir völlig wartungsunfreundlich zu sein.
Solltes Du Dir irgendwann mal eine neue kaufen(wollen/müssen) kann ich Dir eine Dolmar vom Typ PS 330 an aufwärts empfehlen.
Diese Sägen sind sehr wartungsfreundlich, auch für jeden Hobbyschrauber ;-)
und von der Qualität her gut.

Unfallfreies Arbeiten wünscht Dir Ebbemichel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grizzly
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2005, 13:41 
Offline

Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:57
Beiträge: 23
..


Zuletzt geändert von fabi am Montag 25. Februar 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2005, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben warum die Säge bei mir war.
Wegen einer kaputten Ölpumpe, war leider nicht mehr zu reparieren :cry: :cry: :cry: :cry:

Ebbemichel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2005, 17:07 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Häufiger Fehler bei diesem modell!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2005, 00:07 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Zitat:
Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben warum die Säge bei mir war.
Wegen einer kaputten Ölpumpe, war leider nicht mehr zu reparieren :cry: :cry: :cry: :cry:

Ebbemichel

also doch " Geiz ist Geil...!!! " , irgendwo muss doch der Preis herkommen
Kauft nur diesen billigen Importschrott und unterstützt unsere Fernöstlichen Arbeitskollegen


Hellau!!!!!!!!!!!!!!! :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2005, 00:17 
Hatte auch mal eine "GRIZZLY". Kette lief nicht mehr, 3 Mon. alt, wenig gebraucht.Also Garantie = neue. Die hat dann zwar länger gehalten, aber nach ca. 5 FM Brennholz wieder das gleiche. Keine Garantie mehr. Auseinandergebaut = Plastik!!!-Zahnrad war glatt. Habe jetz eine ?? andere.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2005, 08:27 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Letztens habe ich einen Bericht gelesen über Grizzly, Alko und wie die Säge noch heißt, dort wurde die Säge als gefährlich definiert weil wohl beo 3 von 4 Testsägen der Gasgriff auf Vollast stehen blieb trotz los lassen. Qualität aus China halt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2005, 15:38 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Das war bei den Aldi-Benzinsägen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2005, 09:45 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 17:47
Beiträge: 18
Wohnort: Tornesch / Schleswig-Holstein
Hallo fabi (und alle anderen),

die Diskussion um diese Sägen (Grizzly und seine Vettern) ist hier im Forum nicht neu.
Auch ich denke, dass es stets auf den Einsatzzweck des Werkzeugs ankommt. Sicher haben Zenoah und ms034 recht, dass die Qualität dieser Sägen eine Katastrophe ist. Ich habe selbst eine 3 Jahre alte Grizzly BKS-35, die zweimal zur Wartung war (auf Garantie) und die mittlerweile immer mal wieder Probleme mit der Kettenschmierung hat. Auch der Hinweis auf fehlende Ersatzteile ist absolut richtig. Nochmal würde ich eine solche Säge nicht kaufen. :? Aber ich habe sie mir damals gekauft ohne etwas über Kettensägen zu wissen. :oops:

Aus heutiger Sicht rate ich dir die Finger davon zu lassen. (gilt übrigens auch für Güde, Alko etc.)
Du musst aber auch nicht hunderte von Euronen (€) für eine neue Säge ausgeben. Wende dich an den Händler deines Vertrauens (Landmaschinen oder andere Händler z.B.) und frage nach einer gebrauchten Säge, die eine entsprechende Durchsicht und Wartung hinter sich hat.
Ich hatte mit meiner Dolmar 115i Glück bei E-Bay, aber da gibt es auch viel Schrott...

Tu' dir den Gefallen und kauf dir eine Markensäge, die vernünftige Qualität bietet. Achte dabei darauf, dass Du in deiner Nähe einen Händler hast, der mit der Säge auch etwas anfangen kann.
Also in Richtung -> Stihl, Dolmar, Husquvarna, usw.

Gruß aus dem hohen Norden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2005, 17:01 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zum Thema Stihl habe heute mit einem Händler gesprochen der auf Zenoah gewechselt ist und Stihl Sägen im Rundholzbau hatte er hat nur gesagt es hätte mich fast ruiniert sooft waren diese Sägen zur Reparatur.

Also selbst bei Markengeräten sollte man die richtige Säge wählen z.B. Stihl 170/180, Dolmar PS34, etc. sind auch keine Sägen die man unbedingt empfehlen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 17:09 
Offline

Registriert: Montag 14. November 2005, 14:53
Beiträge: 53
Hallo,

war vor kurzem ganz begeistert von der großen RYOBI PNC-4545 mit 3 Ketten und etwas ÖL für 285,-Euro frei Haus bei EBAY. Hat 3,7PS , 45ccm , 45cm Schwert , Nikasilbeschichtung , ZIP-Start und bla... bla...

Habe es nach Bedenkzeit doch sein lassen diese zu kaufen. Dafür habe ich nun eine Partner für 35,- Euro bei Ebay geschossen. Hatte Glück, der Benzinschlauch war gequetscht und lief deshalb nicht wie auch im Artikel beschrieben.

Wer kann mir sagen welche Leistung eine Partner 1633B hat. Sie hat 55ccm, ein 45cm Schwert und Kettenbremse , automatic oiler und ist Bj. 1980.

Von wo ab messe ich die Schwertlänge. Bis zur Spitze ist schon klar. Aber dann zur Astkralle, Gehäuse, 1.Befestigungsschraube, Loch zur Kettenspannung hin !?! Doch wohl nicht bis zum anderen ende der Säge ??!

Die Partner wurde auch unter dem Namen SKIL und Poulon vertrieben.

Für ein paar hilfen bin ich sehr dankbar.

Meine erste Motorsäge ist eine Stihl 017 , neu, um die Ecke beim kleinen Fachhändler gekauft und habe diese nun das 7. Jahr. Immer gut. Ist etwas für Kinder zum spielen. Zum entasten und fällen von Apfel- und Birnenbäumen genau das richtige.

*** EDIT vom Administrator ***

Bei der RYOBI Säge konnte ich nicht mal erfahren, wo die herkommen. Als mir der Verkäufer etwas von Akkuschraubern erzählte =>?????!? Ich solle mir doch einen Akku kaufen, dann bräuchte ich nur noch die Geräte dazu ?>>??!!?? Auf meinen Satz:“ Bei Ihm sei der Akku im Kopf mit Sicherheit alle, und das reicht mir.“
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Eine Dolmar 116 si habe ich noch ,mit einem schäbigen Kolmschag druff.


Viele Grüße

Tribult


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 19:26
Beiträge: 609
Wohnort: Südlohn
Habe auch eine Grizzly 38-16.
Habe sie mir gekauft weil mir ne Stihl zu teuer war(mein Fehler)
Habe vor ca 3 Wochen 40 Birken gefällt , Durchmesser ca. 4-6cm ,dabei ist die Kettenbremse automatisch ohne mein zutun in Aktion getreten. Kettenbremsband hat sich dadurch um das Kettenritzel gewickelt.Supergau.
Habe dann bei Grizzly angerufen und konnte die Säge trotz Garantieablauf´s zuschicken und Sie wurde KOSTENLOS repariert.
Trotzdem bitte ich euch kauft euch keine Grizzly Kettensäge.Spart etwas länger und holt euch ne vernünftige.
Ich werde mir auf Dauer eine STIHL MS 230 holen.

Gruss woodevil


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 21:29 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 14:05
Beiträge: 251
Wohnort: Wölfersheim / Wetterau
versteh ich nicht :!:
Bei dem Durchmesser nimmt man ne Rosenschere oder nen Rasenmäher wenn`s mehr wie 10 sind :!:

Wenn sie 40-60cm hatten und es 40 waren, hat das Billigteil m. E. seinen Dienst erfüllt.

Gruß Boris

_________________
...und immer schön dran denken, der nächsten Generation auch noch was von dem Grünzeug schenken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:27
Beiträge: 16
Wohnort: Sacka
Auch wenn das Thema schon Uralt ist, möglicherweise hilft ja meine Erfahrung jemanden bei der Entscheidung.
Ich habe voe einiger Zeit eine nicht komplette Grizzly BKS 450-8 (2,4PS) bekommen, die Kupplung und Bremse vom 4ps Chinesen eingebaut, was soll ich sagen, die ist dank Lamellen-Luftfilter eine super Kampfsau im DRECK! hat jetzt schon 4 extreme Abrißbaustellen überlebt (Fachwerk mit Schiefer bzw. Bitumendach). letztes Jahr habe ich eine 55cm Kiefer damit umgelegt!
Ich kann dieses Teil empfehlen, Natürlich sollte man am gutem Öl nicht geizen!

_________________
:makita: 9010
:OM: EFCO 199
:stihl: MS-020T MS-230 MS-024
:dolmar: PS-33 PS-34
:solo: 662
:partner: 385 AV
:MAC: TITAN 57
:Husky: 246G 242XPG 242
Grizzly BKS 450-8 (Kupplung und Bremse vom 4ps Chinesen eingebaut)=>ist dank Lamellen-Luftfilter eine super Kampfsau im DRECK! hat jetzt schon 4 Abrißbaustellen überlebt...
noname CS-2500
Druschba
Werus ES35
Wacker BTS-13
STIHL TS-460
HUSQVARNA K 760 II
MS-52 mit Hochentaster (10")


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de