Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Mich würde mal interssieren, warum der TE seine Beiträge wieder gelöscht hat. :KK:
Ansonsten ist der Thread wirklich antik.

:wink:

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Ich muß hier mal diesen Thread aus der Versenkung holen, da ich gerade eine Grizzly BKS 38-14
zerlegt habe und auch wieder zum Leben erwecken konnte. Von welcher McCulloch ist das denn ein
Abklatsch? Habe zum Glück alle Teile zur Reparatur im Netz bekommen, wäre aber vielleicht einfacher,
wenn man auch das Original kennen würde. Hier mal ein paar Bilder vom Zustand vorher und nachher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe sie bekommen ohne Luftfilterdeckel, ohne Zündkerze, Ohne Kettenbremse, mit defekten Vibrationsdämpfern.
Ohne Funktion der Zündung, Vergaser bekam keinen Sprit, Starterfeder war ausgeleiert.
Also erst einmal zerlegt und gereinigt, dann Fehlersuche. Kolben und Zylinder riefenfrei und gute Kompression.
Benzinleitung Tank-Vergaser gebrochen, Zündmodul Leitung zum Stopschalter war kurzgeschlossen, Starterfeder
gereinigt, neu gefettet - und funktioniert wieder. Die fehlenden Teile im Netz bestellt, alles komplettiert.
Nur mit drücken der Primerpumpe und ziehen am Starter passierte erst einmal gar nichts.
Mit ein paar Tropfen Sprit in den Vergaser Choke gezogen und ein paar mal ziehen, hustete sie kurz einmal.
Choke rein, 3x gezogen und sie lief. Zwar noch nicht ganz rund aber nach einer halben Stunde einstellen dann doch.
Kontrolliert, ob die Ölpumpe fördert. Glück gehabt, sie macht´s. Dann Kette und Kettenbremsdeckel drauf und ausprobiert.
Auch die Kettenbremse funktioniert, wie sie soll und der Probeschnitt in Eiche sah auch sauber aus.
Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Säge und mein Bekannter strahlte über das ganze Gesicht, als er seine Säge
von mir zurück bekam. Habe ihm trotzdem mit auf den Weg gegeben, daß er sich beim nächsten Sägenkauf lieber eine
vernünftige Säge kaufen soll, so wie Dolmar oder Stihl.

Meine Frage an euch: Hat sich die Qualität von Grizzly Motorsägen in den letzten Jahren gebessert? Ich hattte vor Jahren
mal eine Grizzly in der Hand, die hatte sogar noch ein Kettenrad aus Plaste!

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de