Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos über Solo 675?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:33
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken / Alter 66 Jahre
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Vorgestellt habe ich mich bereits in community/Internes
Hier meine Frage:
Ich möchte meine alte SOLO 620VA (keine Kettenbremse) durch die
SOLO 675 mit 50cm Schwert ersetzen.
Hat jemand in diesem Forum diese Motorsäge oder kann mir sonst etwas dazu sagen?

Albert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 07:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Was willst du den dazu wissen? Wenn du nen guten Preis brauchst kannste mich pn. Ich finde die Sägen sehr gut sowohl Technik als auch Äusseres aber unbedingt drauf achten das eine Deko Ventil dran ist. ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 08:42 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 10:44
Beiträge: 141
Wohnort: 76857 bei Annweiler
Hallo,

letztes Frühjahr habe ich mir eine größere Solo dazugekauft. Da meine Wunschmaschine 667 nicht mehr lieferbar war, und die Nachfolgemodelle 665 und 675 lange Leiferzeiten hatten, habe ich mich für die große 681 -50er Schwert- entschieden. Die ist äußerlich gleich mit der 675 hat nur ein paar qm3 mehr und 6,4 PS. Wenn die Maschine wie bei mir immer zwischen dem Gebrauch mehrere Wochen liegt unbedingt mit Deko Ventil kaufen. Ohne Deko-Ventil bekommst du beim ersten Anwerfen schmerzende Arme, zumindest ist es bei meiner so. Wenn die Maschine jeden Tag in Gebrauch ist, dürfte dies mit dem Deko egal sein. Nun zur Maschine selbst : Optisch eine sehr schöne Maschine, der Klang sagen-haft und Power ohne Ende, bei einer 50 er Buche merkt man überhaubt keinen Widerstand, die geht durch wie durch Butter. Ich denke dass dies bei der 675 nicht viel anders ist.
Anfangs hatte ich etwas Bedenken von der 650 (3,3Ps) auf die 681 (6,4Ps)
umzusteigen. Dies war jedoch unbegründet. Die Maschine liegt genau so sicher in der Hand und es macht Spaß mit ihr zu schneiden.

Gruß aus dem Pfälzerwald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:33
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken / Alter 66 Jahre
Hallo Zenoah

Stimmt der Name noch da du jetzt ja Solo verkaufst? :lol:
Was ich wissen möcht ist folgendes:
Die Säge SOLO 675/50 gibt es ja noch nicht solange. Hast du, oder jemand anderes in diesem Forum mit dieser Säge schon gearbeitet und kann darüber berichten.(Handling ,Macken,usw.)

Wie konnte ich meine Solo 620 AV ohne Dekoventil überhaupt anwerfen? :D

@Pfälzerwald

Das ist ja schon mal was. Danke dir.
Dekoventil SOLO 675: Meines Wissens gibt es das nur bis SOLO 650

Gruß Albert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 09:47 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Die Säge ist vom handling her sehr gut, das einzige was ich bis dato an der Serie bemängeln muss ist das fehlende Deko Ventil, habe bis jetzt aber auch nur kurz damit arbeiten können, sehr robuster, wertiger Eindruck den die maschine macht, grosser Luftfilter vergleichbar halt mit der 7300 von Dolmar, gleiche Charakteristik bei Arbeiten, gutes hochdrehen, kraftvoll aber das fehlende Deko Ventil ist ein echtes Manko.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:33
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken / Alter 66 Jahre
Hallo Zenoah

Besteht die Möglichkeit dass die SOLO 675 in absehbarer Zeit mit Dekoventil ausgeliefert wird?

In einem anderen thread steht dass in die Solo 681 von @Pfälzerwald
nachträglich ein Deko Ventil eingebaut wurde.

Gruß
Albert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 13:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Nach meinen Informationen soll das ab April der Fall sein! ;)

_________________
Gruß
Jörn


Zuletzt geändert von Jörn am Mittwoch 12. März 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 14:10 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Ja ab Ende des Monats sind die verfügbar mit Deko.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 14:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Da solls dann auch ne Aktion geben, zumindest bei meinem nächstgelegenen Solohändler!

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 14:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Also bestimmt auch bei Sven?
:roll:

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 15:07 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
ich denke schon Aktion ist für euch im Forum bei mir doch das Ganze Jahr ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 15:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
:?:
Was meinst du?
:?:




;)


Wäre doch eine Möglichkeit Solo hier mal ein wenig zu verbreiten. Hat mit Komatsu zenoah doch auch gut geklappt. Und bisher hab ich da nichts negatives über die Sägen gehört.
Und Solo hätte ein wenig "pushen" schon verdient!

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:33
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken / Alter 66 Jahre
Hallo Manuel

Ich habe sowieso den Eindruck SOLO ist bei den Sägern im Forum nicht so verbreitet. :lol:

Mit meiner SOLO 644 als Entastungssäge und fürs Schwachholz bin ich seit Jahren sehr zufrieden!

Gruss Albert


Zuletzt geändert von Bartkauz am Mittwoch 12. März 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Hallo Albert,

wo ist bei dir in der Nähe ein Solo Händler??

Gruß
Edwin

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:33
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken / Alter 66 Jahre
Hallo Edwin

Abenberg-Dürremungenau
Will hier aber keine Schleichwerbung machen.

Gruss Albert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Hallo Albert,

bis nach Dürrenmungenau zieht sich auch ein Weg von dir ;)

Solo hatte halt einen Schlechten Ruf weg, aber das ist jetzt SCHNEE von gestern, hab auch mit einer Solo gemunkelt als ich mir die 180 gekauft habe, aber die war dann teurer wie die Stihl :cry: :cry:

Gruß
Edwin

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 21:26 
Hallo,

kann über die solo 675/50 nur gutes berichten,habe damit heute fast den ganzen tag birken am hang gefällt.
super säge.

mfg phillipp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Solo 675?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 23:42 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 22:22
Beiträge: 50
Wohnort: Meissen
Wie sind eure "Langzeiterfahrungen" mit der Solo 675?

Ich erwäge, mir eine gebrauchte als "Zweitsäge" für Starkholz zuzulegen.

Wo werden / wurden diese Sägen hergestellt?

Gruß, Frank

_________________
Beste Grüße aus Sachsen

Frank
:Husky: 543 XP
:stihl: MS 290
:makita: DES 350
:solo: 675
:echo: 2511 WES
Eicher EM 100 Leopard
Famulus RT 315
Herkules UE 510
UTB 302


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Solo 675?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:54 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Hergestellt wurden die mit roter Haube in Deutschland und die Modelle mit schwarzer Haube in Österreich als Solo by Alko!
Sind gute Sägen, robust und stark ich hatte auch mal eine 675 die ich mal hätte behalten sollen :heulen:

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Solo 675?
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 16:59 
Offline

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:30
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

da ich mir zum Ablängen eine größere Säge zulegen wollte und nur für Brennholz nicht unbedingt das aktuellste Maschinchen brauche, bin ich über die Solo 675 gestolpert, die derzeit recht günstig (ab-) verkauft wird.
Jetzt mal eine Frage zu den Sägen mit dem schwarzen Deckel die ab 2015 bei Solo by Alko in Österreich hergstellt wurden.
Gibt es da mal von der Farbe abgesehen einen Unterschied?
Soll heißen wurden da andere / billigere Teile verbaut oder war die Montagequalität evtl. schlechter?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und man kann die bendenkenlos kaufen?
Gruß Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de