Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 00:01 
Offline

Registriert: Dienstag 18. April 2006, 23:30
Beiträge: 4
Wohnort: Falkenstein im Hochtaunuskreis
Hallo, ich habe aufrichtig die Foren durchsucht, konnte aber nichts zum Stihl 4-Mix Motor finden. Wer hat Erfahrung damit? Haltbarkeit? Leistungsabgabe? Speziell geht es um den Stihl Kombiomotor Stihl KM 100 R versus dem Stihl KM 85 R mit Zweitakter. Vorzugsweise soll mit Hochentaster gearbeitet werden. Welchem der beiden würdet ihr den Vorzug geben?
Geräte werden nicht gewerblich eingesetzt.
2. Wo finde ich Tipps für die Arbeit mit Hochentastern?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 01:19 
Offline

Registriert: Sonntag 2. April 2006, 22:23
Beiträge: 176
Hallo, ich benutze gelegentlich den HT 75. Habe mir den HT vor 2 Jahren zugelegt für die Baumpflege. Wenn es viel ist wurde er 10 mal eigesetzt.
Das Ding funktioniert auch - hat eben wenig Leistung für viel Geld. Er ist recht schwer, wie ich finde unhandlich. Eine vernünftige Stangensäge funktioniert genauso gut und Du hast weniger Gerümpel vorm Bauch hängen. Was willst Du mit einem Hochentaster anstellen?
Gruß Abdreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 01:27 
Offline

Registriert: Sonntag 2. April 2006, 22:23
Beiträge: 176
Hatte ich vergessen...

...einen Zwittermotor wollte ich nicht - ein echter 2 Takter möchte ich in einer Säge haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 09:15 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo,

wir haben seit einem Jahr die Stihl FS 130 Motorsense mit 4-MIX-Motor und sind voll des Lobes. Sehr schöner, ruhiger Lauf, super Durchzug, sehr gutes Startverhalten, geringer Verbrauch und kein Zweitaktnebel (wir verwenden allerdings sowieso Motomix-Sonderkraftstoff). Also ich empfehle dir den 4-MIX-Motor uneingeschränkt.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Dienstag 18. April 2006, 23:30
Beiträge: 4
Wohnort: Falkenstein im Hochtaunuskreis
danke euch, ich habe inzwischen den HT 100.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 13:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Nach NEUN Jahre? :echt:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 13:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27053
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Nach NEUN Jahre? :echt:

Gr Nederbelg
:schreck: :groehl: :groehl: :groehl:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 15:20 
Zitat:
Nach NEUN Jahre? :echt:
Lieber zu spät als nie! :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 13:04 
Offline

Registriert: Dienstag 18. April 2006, 23:30
Beiträge: 4
Wohnort: Falkenstein im Hochtaunuskreis
Zitat:
Zitat:
Nach NEUN Jahre? :echt:
Lieber zu spät als nie! :pfeifen:

Genau so ist es.
Ja, mein damals gebraucht gekaufter Stihl 4-Mixer ist immer noch im privaten Einsatz und läuft bestens.
Noch nie was dran repariert.
Ich denke auch, dass der Verbrauch geringer ist gg. den normalen 2-Taktern aus dieser Zeit. Vorallem ist die Geräuschklulisse dezenter (das Kreischen bei Höchstleistung ist bspw. eleminiert)
Insgesamt ist der Motorcharakter einfach anders, das fängt schon bei Startverhalten an, ich würde als "trocken" beschreiben. Fährt sich wie ein guter V8- Motor (Porsche 928), Leistung ohne groß davon Aufhebens zu machen von ;).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de