Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35
Beiträge: 2069
Wohnort: SFA
Zitat:
...
Sie hatte einen Lagerschaden und der Kolben war kaputt. Laut Stihlhändler, wirtschaftlicher totalschaden....

Schönen Gruss
Matthias
Wenn du das von Stihlhändler gewusst hast und die Säge „nur“ als defekt beschrieben hast- ohne die Details zu nennen, finde ich das nicht ganz in Ordnung.
Wenn doch- sorry für meinen blöden Kommentar! :oops:
MfG
Alex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 19:10 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:10
Beiträge: 83
Wohnort: 38176 Wendeburg
Ich hatte auch vor mir eine kaputte Stihl zu kaufen und die dann selber wieder herrichten,aber bei den momentan herschenden Preisen warte ich noch ab,vielleicht bis die "Holzsaison" beendet ist!
Gruß Frank

_________________
BildStihl MS 250
BildStihl 038 AV Super
Fiskars 2400
Stahlmann Holzspalter 7T


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:24 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 08:50
Beiträge: 433
Wohnort: Rosenheim
Hallo,
habe mit Ebay-sägen auch Erfahrungen in allen Richtungen gemacht.
Hier die interessantesten:
036 gekauft, geärgert, dass es eine nachlackierte geschönte aber eigentlich fertige Säge war, Foto gemacht und für 13,- mehr!! wieder vertickt!
"Kaputte" 036 für 60,- gekauft, Zündung für 30,- rein und für 386,- ver-buchtet!!
Meine 046 habe ich fast neu für 500,- geklickt, waren 3 Hartmetallketten dabei, die ich für 55,-/ Stück weitergab, geile Rechnung, was?

Schlechtes Gewissen habe ich da nie, weil, wie einer meiner Vorredner schon sagte, die Leute machen sich den Preis ja selber!

Alles Gute und gute Geschäfte weiterhin

Dammal

_________________
Eigentlich zuviele Sägen;-)
Suzuki LTA 750 AXI
IHC 633 V mit Uniforest 50ER
Meterholzwagen made by Charly0880
Wippsäge "Noname" , Posch 6t Spalthammer
Div. Hänger und an Hauffn Eisenzeig.
Werkzeug kann man nie zuviel haben!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 21:25 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 19:31
Beiträge: 24
Wohnort: NRW Wipperfürth
ich geb auch mal meinen senf dazu.
hab ne alte 036 in der bucht versengt. wurde geplätet von nem baum( ja ich weiß, mein schmeist keinen baum auf ne säge).
inkl foto und die teile auflistung meines freundlichen gescannt. gab noch 250 ( in worten: zweihundertfünfzig) EURO.

hab noch ne urlate 0(0)9 hier stehen. weiß aber noch nicht ob ich mich von ihr trennen soll.


mfg

Andreas

_________________
Viele Grüße
Andreas Kunde Wipperfürth


STIHL hat man...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 10:28 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 01:02
Beiträge: 21
Guten Tag zusammen, hoffe es ist hier richtig und sorry das dies hier ein alter thread ist wollte aber nicht neu schreiben. Kurze Frage, wieviel ist denn eurer Meinung nach heutzutage eine einigermaßen gut erhaltene Husqvarna 262xp wert? Ich würde mir gerne eine zulegen aber zur Zeit finde ich nichts unter 240 Euro. Die Beiträge zum Preis hier sind ja schon älter deshalb möchte ich bitte nochmals nachfragen.
Vielen Dank im vorraus.

_________________
:Husky:
:stihl:
:dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 10:44 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1740
Wohnort: Lunestedt
Eine 262 für 240€ würde ich zumindest nicht kaufen, auch wenn es in etwa der durchschnittliche Preis ist.
Die kann halt über 30jahre alt sein da kann es schon mal Probleme mit Ersatzteilen geben.
Schau dir lieber 359/357 oder 362/365 an wenn es eine Arbeitssäge sein soll.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 11:21 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 01:02
Beiträge: 21
Ja da hast du Recht, zudem ja auch die 262 eigentlich im Profibereich zu finden ist und nicht hier und da Mal ein Bäumchen geschnitten wird. Den meisten sehe ich sofort an das die ja schon einiges weg haben.
Leider ist es halt so daß genau diese eben mir sehr gefällt, habe einige in diesem leistungsbereich aber eben leider keine Husky :wut:
Seit 35 Jahren fahre ich alles mögliche im Gebüsch, nur einmal vor ca. 20 Jahren hatte ich Mal eine 345er Husky kurz in der Hand aber mehr nicht. Bin ja bis dato absoluter Stihl Fan, Husky war überhaupt nicht akzeptabel. Tja mein Spatzenhirn eben. Vor ca. Halben Jahr bekam ich dann eine 135er angeboten für 120 Euro, Zustand sehr gut. Denke die hätte etwa 10 Stunden allerhöchst drauf. Liegt ja im Vergleich zur 180er Stihl. Ich dachte der besorg ich es richtig. Also nächster Tag ab zu einem kleinen Auftrag. Garten arbeiten und ein 60er Ahorn steht im Weg.
Mich hat's vom Sockel gerissen diese kleine Husky! Hab mit der gleich auch noch den Ahorn umgelegt! Nix mehr ich mach die platt.... 180er steht seither im Regal. Hab mir dann ne 142er geholt und war genauso angetan. Startverhalten, händling, Leistung usw. Jetzt hat mich Husky Fieber gepackt. Da ich nicht mehr ins Starkholz gehe und nur eher selten auf richtige brummer stoße fiel jetzt eben meine nächste Wahl eben auf die 262er. Ich würde sehr gerne eine haben und habe hier mal so geschaut was ihr so dazu zu sagen habt. Leider sind halt die Beiträge etwas älter und somit auch die aktuellen Preise.
Reparaturen No problemo, auch gelernter Kfz ler und Sägen eh schon über 30 Jahre nur selbst hand anlegen, aber 240 euro für ne alte Profi ist halt doch ziemlich viel Geld. Deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören was ihr aus euren Erfahrungen heraus dafür ausgeben würdet und wie ihr die Sache seht.
Vielen Dank

_________________
:Husky:
:stihl:
:dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de