Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:12 
Offline

Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 14:15
Beiträge: 18
Also, schon seit einiger Zeit hatten sich verschiedene quasi nutzlose Sägen bei mir angehäuft. Neben einer 029 stand auch eine recht alte Husky 42 bei mir rum.

Weil der Kram quasi nur Platz gestohlen hat, hab ich die Teile gereinigt, geprüft und einfach mal ins eBay gestellt (bin kein wirklicher Experte in eBay). Dachte deshalb so an ein paar Euro Spritgeld, waren schließlich recht alte und schon gut gediente Maschinen. Zwar noch in gutem Zustand aber in meinen Augen ziemlich altes Zeug.

Um ehrlich zu sein, war ich recht verstört als nun die beiden Sägen letztlich verkauft wurden. Beide Sägen zusammen brachten zusammen mehr als 700 Euro (die Stihl mehr als die Husky). :shock: :shock:

Als ich die Teile dann verschickt habe, hab ich mich fast geschämt, dieses alte Material zu solch astronomischen Preisen anderen angedreht zu haben.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in eBay gemacht, oder habe ich einfach zwei "Dumme" gefunden?

Gruß

GasGas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Is normal ;)

ne 010 AV für 150,- teilweise noch mehr

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:17
Beiträge: 196
Wohnort: in der Nähe von Bocholt
Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Viele Otto-Normalverbraucher suchen jetzt bei steigenden HEizkosten bei Ebay nach Sägen da sie Ihr Brennholz selber machen wollen. Dann wird erst zum Händler gegangen der sagt dann: Ja hier nehmen se die 260 die ist super! Dazu sagt er dann den Listenpreis und ist fertig mit der Nummer. Dann denken die Leute sich: WAAAAAS?!?!? Viel zu teuer! Also ab inne Bucht, geguckt sieht gut aus, steht Stihl druff! JEEEKAUFT! Aber zu dem schämen kann ich Dir nur sagen: Hast den Preis ja nicht drann geschrieben. Das haben se sich ja selber ausgesucht. An Ebayartikeln muss man sich immer ein Preisschild mit der Aufschrift denken: Was der gecke dafür gibt! In dem Sinne: Freu dich über deine 700€ und kauf dir was schönes (gemischbetriebenes ;) ) dafür!

Gruß

Säger

_________________
Born to SÄÄÄÄÄG!!!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Mach dir nix draus.
Ich hab meine alte Elektrosäge in der Bucht verkauft, die ging für 30€ über dem Neupreis weg, obwohl sie schon gut gebraucht war ;).
Da darf man keine Scham haben, wie du sagst, manchmal findet man halt nen dummen :oops: :mrgreen:.




Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:29 
Offline

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:58
Beiträge: 64
Wohnort: Westerstede
Moin!!

Nicht ärgern oder schämen,
nur wundern und sich freuen... :mrgreen:

War ja kein Vorsatz.

Gruß

Hoopi

_________________
Habe auch Eintopf-
Zerknalltreiblinge...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35
Beiträge: 2069
Wohnort: SFA
Ich habe mal „andersrum“ eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Über Lokal-Zeitung eine „Ebay-Säge“ für schweine Geld verkauft.
Der junge Man war so was von begeistert… kein Handeln- nichts! :shock:
Wollen haben und fertig!
Haben ihm dann 50€ Nachlas gegeben, weil es mir einfach peinlich war. :oops: :oops:
Musste das noch irgendwie „verpacken“ damit er es nicht merkt: „Die kommt in gute Hände…bla,bla“
Und nein, das war nicht die Schöne 075.
MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:42 
Offline

Registriert: Montag 1. September 2008, 11:06
Beiträge: 754
Wohnort: Borken(Hessen) Bj.75
Als Verkäufer ist die Sache nicht schlecht,als Käufer hat man allerdings Probleme mal ein Schnäppchen zu machen.
So isses aber mit den leuten die absolut keinen Dunst haben,hauptsache Marke.


Gruß Storki

_________________
Gruß Storki

Oleo mac 962
Olea mac 946


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:53 
Offline

Registriert: Sonntag 23. September 2007, 09:42
Beiträge: 1138
Moin

Habe neulich bei Ebay den Holzspalter und nen Terassenofen verkauft.
Neupreis des Spalters betrug 189 Euro, habe ihn gebraucht für 203 Euro verkauft. :klatsch:
Aber der Hammer war der Terassenofen :roll: kostete Neu etwa 19,99 Euro und wurde für 45 Euro verkauft :groehl:
Aber etwas geschämt habe ich mich trotzdem zumal es der gleiche Käufer war und er die Sachen abends noch abgeholt hat aber ich war Jung und brauchte das Geld :mrgreen:

Gruß Janik

_________________
Gruß Janik :wink:

Keine Feier ohne Feuer Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:54 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 12:11
Beiträge: 324
Wohnort: Sauerland
Hallo,

ich habe beim Fabrikat Stihl in Ebay auch die Erfahrung gemacht, dass Schrott noch eine heiden Kohle bringt, Hauptsache es steht Stihl drauf. Bei Husqvarna ist das nicht so stark ausgeprägt. Bei denen muss man sich schon echt Mühe geben, damit hinter der Zuschlagspreis wirklich top ist. Relativ günstig sind die Dolmars.

Eine wirklich sehr sehr gute Husqvarna 262xp bekommt man kaum für 450 Euro weg, obwohl sie es wert ist, gemessen am Zustand und Nutzwert. Eine MS360, die mit "Mucken" angeboten wird, hatte nicht reingeschaut - (Tippe aber auf KW-Lager), aber definitiv gesagt, dass das Teil nicht astrein ist und als Bastlermaschine verkaufe, ist bei mir mal für 423,?? Euro weggegangen und der Bieter hat sich hinterher bei mir noch für die super Säge bedankt. Da hat man keine Fragen mehr.

Shindaiwa, Oleo Mac, Efco, Echo, Tanaka, Komatsu Zenoach und teilweise auch Jonsereds bekommt man gebraucht als 1 Euro Auktion eigentlich fast immer für einen guten Kurs. Hab letztens noch eine Shindaiwa 488 in wirklich gutem Zustand mit 90% Schneidgarnitur von einem Händler für 153,67 Euro ersteigert. Eine MS260 von Stihl in dem Zustand hätte definitiv über 400 Euro gebracht.

Also ich guck bei Ebay ehr nach den Exoten. Bin mal gespannt, wann ich mal eine Oleo Mac 962 oder Efco 162 schießen kann für kleines Geld.

Schämen tue ich mich nie, da ich grundsätzlich in der Auktion eine Telefonnummer hinterlasse, die Sägen sehr genau fotografiere und beschreibe, Selbstabholung und Besichtigung inkl. Ausprobe ermögliche und auch dazu anrate. Bei der Mehrzahl meiner Auktionen ruft keiner an, es stellt auch niemand eine Frage und zum Ausprobieren war noch jemand da. Also was olls wenn am Ende der Preis stimmt.

Viele Grüße,

Alex

_________________
Dolmar PS-6800i (43cm + 50cm 3/8")
Oleo Mac 962 (40cm 3/8")
Dolmar PS5000H (38cm .325")
Shindaiwa 446s (33cm .325")


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
Ist schon Wahnsinn was der Krams bei ebä so bringt.
Ham letztens einen alten kaputten OFen wo der SChamott brüchig die Kacheln lose etc. für schlappe 100 ocken vertikkt.
hätte der Käufer sein Spritgeld dazugerechnet und wär inen Baumarkt gefahrn hätt er enen neuen ofen bekommen und der wär schön, heil und hätte besser geheitzt. Naja es gibt schon Deppen.
Meine STIHL 009 ght warscheinlich auch bald ins ebä. ie gehn im moment für ca 120-150 eus weg. :klatsch: :klatsch: für ne 25 jahre alte Säge :stihl: :stihl:

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:20 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 20:56
Beiträge: 617
Wohnort: Bochum
Das ist bei ebay normal ! Dafür brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Sollte es doch so sein, nehme ich es dir gerne ab. Schick mir einfach die 700€ ! :mrgreen:

_________________
mfg Speedy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. September 2008, 10:40
Beiträge: 138
Wohnort: Dithmarschen
Hallo!
Hab zwar noch keine Säge über ebay verkauft- aber schonmal einen alten Pferdeanhänger(von der Freundin) Der war irgendwie Baujahr87 oder so, hatte keinen TÜV mehr, Auflaufbremse reparaurbedürftig, Holz teilweise gammlig usw.
Der Schrotthändler wollte uns 200Euro geben.
Der Typ (irgendwo aus Bayern) hat ihn für 900Euro ersteigert- und abgeholt :groehl:

Nur so zur Info- ich wohne an der Nordsee- nördlich von Hamburg :groehl:

Naja uns hats gefreut

_________________
Dithmarschen- das letzte Abenteuer Europas...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:22 
Offline

Registriert: Sonntag 23. September 2007, 09:42
Beiträge: 1138
Jo Ebay kann man auch gut als Mülleimer verwenden. Haben hier so alte Fensterrahmen aus den 40er Jahren gehabt. Die wollten wir entsorgen, die beim Wertstoffhof verlangten 17 Euro Gebühr dafür, dass wir die Fensterrahmen in den Container schmeißen dürfen.
Habe die Fenster dann bei Ebay eingestellt, haben zwar nur 4 Euro gebracht aber so waren sie wenigstens entsorgt :mrgreen:
Ebay ist schon eine tolle Sache ;)

Gruß Janik

_________________
Gruß Janik :wink:

Keine Feier ohne Feuer Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:25 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 09:53
Beiträge: 422
Wohnort: 21217 Seevetal bei Hamburg
Alte Husqvarna 254 mit Kolbenfresser für 140€ ohne Versand. Keine Ahnung warum aber ich war zufrieden für eine Säge die nciht mehr anspringt. Käufer hat sich gefreut das ich die Säge schön sauber gemacht habe.

_________________
Die Sonne schickt keine Rechnung!!! Förderfähige Solaranlagen zum Toppreis! Versandrabatt für MSP Mitglieder!
http://www.solamicus.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 16:16 
Offline

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 22:32
Beiträge: 418
Wohnort: Rehau
Das ist normal! Nimm ein stück Alteisen, schreib Stihl drauf und schon gibts viel Kohle dafür :lol:
Und mit dem schlechten Gewissen: Zieh den Betrag den du haben wolltest einfach ab und spende den Rest an einnen guten Zweck (Kindergarden oder so), schon gehts deinen Gewissen wieder besser!

MfG Armin

_________________
Dolmar PS 52
Dolmar 120
Husqvarna 340
Dolmar PS 5000
Stihl FS 220
Deere 1750
Deere 1950
Deere 6300
Deere 6910
Tunissen Holzhäcksler
BGU SSA 310 EVO
Fransgard 6t. Winde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 21:58 
Offline

Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:40
Beiträge: 270
Wohnort: Saarbruecken
Hallo zusammen,

so einfach wie ihr das hier beschreibt ist das nun auch wieder nicht.

STIHL hat sich über die vielen Jahre durch hervorragende Langzeitstabilität Ihrer Sägen letztendlich die Marktführerschaft erarbeitet.
Kein Wunder, überall wo auf Qualität und Langzeitstabilität geachtet werden muss sehe ich die Sägen von STIHL, egal ob bei Gemeinde/Stadtverwaltung oder bei den professionellen Firmen (der ein oder andere fährt auch mal was komplett orangerotes)
Es ist dann auch letztendlich nicht verwunderlich, dass ein Laie, welcher nach einer gebrauchten Säge sucht, natürlich zuerst die Sägen von STIHL ins Auge fasst und bei ebay dann gegebenfalls auch zuschlägt, vielleicht auch zu einem etwas höheren Preis als die Säge real eventuell wert ist (nach dem Motto: Hauptsache ich bekomme Die und nicht mein Mitbieter)

Dafür hat der Erstkäufer seinerzeit ja auch ein wenig mehr Geld für diese seine STIHL Säge auf den Ladentisch hinblättern müssen und bekommt nun auch einen etwas höheren Preis beim Wiederverkauf. Dies jedoch auch nur weil STIHL in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat und damit die Marktführerschaft und das Image bzw. Habenwollen bis zur Spitze gebracht hat.
Wir sollten diesem Unternehmen mit ihrer Familientradition ein großes Lob zollen, es soweit gebracht zu haben.

_________________
Schönen Gruß
Frank

Husqvarna 562XPG . Husqvarna 545 Mark II . Husqvarna 346XP new . Husqvarna 338XPT . Husqvarna T540XP . Hitachi CS25ECSC . Stihl HT131 . Stihl KM131R . Stihl HS80


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 11:55 
Offline

Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 15:51
Beiträge: 1263
Sorry für OT aber

nimm mal deine Rosa Brille ab.
Man könnt ja glatt meinen die Firma gehört dir.

Die Angabe des Marktanteils ist meines erachtens immer ne relative Angabe.^
Was jetzt aber nur zweitrangig ist.

Mal ganz ehrlich:

Bist du im ernst der Meinung das Dolmar und Husqvarna der Stihl in sachen langlebigkeit was hinterherstehen oder Hinterhergestanden sind?

"Schlechte" Sägen zu bauen konnt sich keiner erlauben.

Stihl ist in meinen Augen nur so verbreitet weil die bald in jedem Ort nen Händler haben.


So jetzt macht mal wieder weiter bei euere EBAY- Preisdiskusion. :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. April 2007, 21:09
Beiträge: 110
Wohnort: Im Schönen Odenwald/Weschnitztal (47Jahre)
Hallo Leute
Habe letztes Jahr, ne Uralte, gut gediente und dann noch kaputtreparierte 041 in Ebay für 180.-euro
verkauft. Gerechnet hätte ich so um die 50.-Euro.
Sie hatte einen Lagerschaden und der Kolben war kaputt. Laut Stihlhändler, wirtschaftlicher totalschaden.
Mein Junior hat sie bissel hübsch in szene gestzt und ich habe auch geschrieben das sie defekt ist.

Schönen Gruss
Matthias

_________________
Ja ich hab auch ein paar Sägen und so !!!
paar Bilder:
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... f=6&t=8957


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägen, eBay, Scham erfüllt....
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 12:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Die 041 gehn eh gut weg, weiß Gott warum.

Ich hab eine mal umsonst bekommen, die hatt ich ne Weile, die Stand aber nur rum, und dann hab ich die in Ebay rein, hat damals glaub ich 150€ gebracht ;).

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de