Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 01:08 
Offline

Registriert: Montag 17. November 2008, 09:17
Beiträge: 136
Wohnort: Schorndorf
Dann ist diese Aussage eines Händlers wohl eher als PR- bzw. Verkaufördernder PR-Text zu deuten?

Die Firma Güde hat mit dieser Maschine einen Maßstab gesetzt. Wir haben bisher die Güde KS 400 B in der eigenen Holzverarbeitung eingesetzt, seit fast 2 Jahren und waren immer damit bestens zufrieden. Aber die neue KS 500 B ist mit der KS 400 B nicht zu vergleichen. Derart robust, auf den Profibereich ausgelegt, mit diversen Ausstattungsmerkmalen versehen, das selbst der 3-fache Preis noch günstig wäre. Wir haben diese Maschinen in der eigenen Holzverarbeitung nicht nur eingesetzt, sondern gequält bis zum geht nicht mehr und zum Abschluß zerlegt und geprüft. Begeistert als Resümee wäre direkt noch untertrieben.

Quelle: http://www.kettensaegenprofi.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
----------
Husqvarna 137e *jeder fängt mal klein an* / andere Sägen leih ich mir im Bekanntenkreis *g*
Fiskars 2400 / CMI-6t-Spalter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 04:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Meine Güde, wenn das stimmt, sind Stihl und Husqvarna bald pleite :mrgreen:
Ich baue mir heute eine Stihl 045 zusammen - die ist zwar gebraucht, aber auch nicht viel schwerer und hat im Vergleich richtig Dampf :mrgreen: . Und billiger war sie auch :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 07:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
...Quelle: http://www.kettensaegenprofi.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hat ja auch Stihl in seinem Online-Shop. Wenn die das wüßten. :mrgreen:

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 08:04 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Zitat:
Die Firma Güde hat mit dieser Maschine einen Maßstab gesetzt.
Güde kauft auch nur zu, oder stellen die mittlerweile selber her ?
Diese Aussagen treffen m. E. eher auf eine von Tausend zu, deshalb würd ich trotzdem keine Güde kaufen. ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2022, 13:03 
Offline

Registriert: Montag 18. April 2022, 11:51
Beiträge: 1
Ich habe eine Güde ks 500-56 v gekauft im März 2022 , nach 4 Stunden harter Arbeit im Wald funktieoniert schon die Kettenbremse nicht mehr.

Das Seitenteil ,in dem auch die Kettenbremse drin ist , ist aus Kunststoff und war völlig verschmolzen so das auch die Kettenspannung nicht mehr funktioniert.

Ich habe die Säge gleich zur Reparatur geschickt , ist ja Garantie.

Die Güde Werkstatt streitet allerdings alles ab, angeblich habe ich eine falsche Kette benutzt.

schweinerei finde ich das.

Hat schon jeman mal die Erfahrung mit der Säge gemacht?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 16:57 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
Kenne die säge nicht direkt aber in letzter zeit hat man eigentlich nur recht gutes über güde gehört.

Güde ist natürlich nur dem importeur chinesischer hersteller aber das heisst nix schlechtes - die chinesen bauen mittlerweile nicht schlecht !

Was stihl als empfehlung angeht hab ich vor einiger zeit bei nem bekannten nen stihl laubbläser zerlegt den er wegen falschbetankung gehimmelt hat . Nach abnehmen der plastikverkleidung steckt da 1:1 chinatechnik drinn , da kannst du dir auch nen baugleichen baumarkt laubbläser holen anstatt auf die politik reinzufallen bei stihl zwar mehr zu bezahlen dafür aber 'qualitätsware made in germany' zu kriegen .

Viel spass mit der säge !

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 17:41 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Wenn ich den Mist schon wieder lese Aerobat, es stimmt immernoch nicht, es gibt kein Blasgerät welches baugleich zu denen von Stihl ist…


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 19:02 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
Aber doch 106 .

Im bg56 werkelt der 08/15 chinaquirl mit 27.2 ccm , der china-standardzylinder mit 34mm bohrung und ner welle mit 30mm hub .

Das triebwerk ist definitiv von den chinesen zugekauft und keine eigenentwicklung . Hab das ding auseinandergebaut .

Bissel stihl-plastik drumm und zum doppelten preis wie nen baumarktlaubbläser an kunden die deutsche qualitätsarbeit wollen vertickert.

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Es kommt halt immer drauf an, welche Qualität die Teile haben, da können die gleich aussehen und eine andere Qualitätsstufe haben.

Das sieht man doch an der 180er.
Diese zieh ich der gleichen Baumarktkonkurenz vor.
Das sieht man alleine an der Kunststoffhaptik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 20:55 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Das ist immernoch der Stihlmotor 4180 verbaut in Blasgeräten, Heckenschere etc, und das ist ebend nicht der Standart China Motor, als 2-Mix Motor sowieso nicht.

Sag doch mal in welchem Gerät der verbaut ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 21:10 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2020, 20:20
Beiträge: 163
Zitat:
Im grossen und ganzen Stimme ich dir zu, wobei mir die 180 nicht ins Haus kommen würde.
Ein guter Bekannter hat die 181. Finde ich persönlich abschreckend.
Da würde ich jede Dolmar PS 32/35 oder auch von mir aus die Stiga Sägen vorziehen, die bekommt man auch im Baumarkt.
Wobei es bei der Dolmar ja jetzt vorbei sein sollte.


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 9. Mai 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 23:21 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
Zitat:
Das ist immernoch der Stihlmotor 4180 verbaut in Blasgeräten, Heckenschere etc, und das ist ebend nicht der Standart China Motor, als 2-Mix Motor sowieso nicht.

Sag doch mal in welchem Gerät der verbaut ist.
Der motor heisst in wirklichkeit 1E34F-3E und wird von kasei hergestellt . Er stammt schon aus der neueren 'low emmisions ' serie und ersetzt die älteren 25.4cc ( 34x28mm bohrung x hub ) chinamotoren.

http://www.hszt.cn/en-us/product/1E34F_3E.htm

Der motor läuft in unzähligen chinesischen kleingeräten , zb hier :

https://www.mypower2u.com/kasei-qjb-27c ... r-chainsaw

Dass stihl da ne eigene teilenummer draufmacht ist klar , aber dieser motor wurde weder von stihl entwickelt noch hergestellt.
Werbewirksam wird der low emmisions motor als "stihl 2-mix " vermarktet.

Diese motoren sind nicht schlecht , allerdings ist es falsch wenn jemand glaubt der laubbläser wäre eine deutsche eigenentwicklung von stihl .

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2022, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
@Barbar

Also ich kann dir sagen das die 180er bei mir in der Ukraine mit billig Sprit und Stihl Mineral Öl 2 Tage im Sägegestell 20rm durchgehalten hat und immer noch sägt.
Ich bin von der 180er absolut überzeugt.
Fairerweise muss ich aber darauf hinweisen, das die in der Ukraine angebotene 180er keinen 2 Mix Motor hat, sondern den Vorgängermotor und 2,0Ps anstatt 1,9Ps wie im 2 Mix Motor.

Wie die 181 im Vergleich dazu ist, kann ich nicht sagen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 07:58 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Und was hat der Motor mit dem von Stihl gemeinsam, außer das der Zylinder grau ist und 27ccm hat?

Sind komplett unterschiedliche Motoren, einmal Kurbelwellengeäuse Horizontal geteilt, bei dem Chinesen Vertikal.
Ansaugkanäle sind unterschiedlich, und der Chinese verbaut Drehschieber.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2930
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Wie die 181 im Vergleich dazu ist, kann ich nicht sagen.
Schnelltankverschlüsse und eine wesentlich modernere Aufhängung mit Federn anstatt Gummibuchsen schon mal. Kettenverstellung seitlich ab Werk. Zylinder von Mahle. Kleinigkeiten, die den Preis letztlich ausmachen.

Bei den Laubbläsern müsste man dann mal wirklich zwei Geräte nebeneinander strippen, sonst bringt das Lamentieren nichts.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sigma-D und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de