Die Situation hier ist anders, das starke Wachstum war bedeingt durch online Absätze sagt dir jeder Stihlvertreter und nun will man das Niveau halten und nimmt den Händlern aber die Absatzmöglichkeiten. Das Stihlding beißt sich aber noch aus einem anderen Grund in den Arsch, zuviel Händler, zu wenig Verdienst, Sthl vertraut seinen Händlern nciht mahnt ab und versucht sie in die Falle zu locken, man muss überteuerte Lehrgänge besuchen um seine Konditionen zu halten, etc. nicht der Kunde beißt dem Stihlding in den Arsch sondern der Händler und dann der Kunde. Markenhersteller gehen heute nicht mehr den Weg über die Großfläche zu mindest nicht so wie das mit Homelite, Mc, etc. war, man hat eine Consumerlinie die aber in der Fläche auch nicht günstiger ist als beim Händler und eine Fachhandelslinie. Stihl verweigert seinen Händlern nur einen Vetrriebsweg sonst nichts, das heißt nicht das sie auf den Fachhandel setzen, sie nutzen nur die Globalisierung für sich und gestehen es den eigenen Händler nicht zu diese Wege zu gehen.
_________________
http://www.skogsverktyg.se
VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben