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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:54 
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Weiß jemand von euch, warum Motorland keine Stihlsägen mehr verkauft?
Gruß Markus


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 13:15 
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da wirst du eher mal bei Stihl fragen müssen, die mögen das ja nicht so mit dem Internethandel.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 13:24 
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Stihl will nicht das ihre Sägen verschikt werden.

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Stihl MS 180 35cm 3/8p
Dolmar PS 500 45cm 0,325
Stihl Contra 50cm 0,404
Einhell Elektrosäge 40cm 3/8p
Bahco 130cm Fällheber



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Wo andere raus rennen, rennen wir rein


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 00:33 
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Ach so,
Es gibt immer noch Händler die übers Internet verkaufen.
Desahalb sage ich,Global denken,Global kaufen.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:44 
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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 10:25 
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Ja im Internet schreiben sie es drunter, damit Stihl nicht meckert.

Es soll da aber auch Händler geben, die trotzdem verschicken.
Da muss man dann nur anrufen. ;)

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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:55 
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Wenn Stihl das rauskriegt (Testkauf) ist die betroffene Firma die längste Zeit Stihl-Händler gewesen.

Gruß

Andreas

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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 19:11 
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Ja, das mag ja sein. Nur alle Händler können sie auch nicht rausschmeissen, sonst müssen sie Ihre Sägen verkaufen wie früher die Staubsaugervertreter.

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Es grüßt der Frank. :Husky:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 20:01 
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Nun ich denke, das Stihl damit seine ortsansässigen Händler schützen möchte.
Hab mir meine Stihl trotzdem vor 2 Wochen übers Internet gekauft und um 200 € günstiger bekommen.
So wie die Firma Stihl eben auch im Ausland herstellen lässt um die Kosten zu senken muß ich nun mal auch übers Internet einkaufen um eben die Kosten für mich zu senken.
Ist nun mal ein sche... Teufelskreislauf in dem wir uns bewegen, denke aber dass da die Wirtschaft mit Ihrem globalen Denken eine wesentliche Mitschuld hat so wie es gerade läuft.
Was ich jedoch strikt ablehne ist, mich erst im Fachhandel super beraten zu lassen und dann im Internet kaufen, dass find ich einfach zu kotzen.
Wenn ich mich im Fachhandel ausführlich beraten lasse, dann kaufe ich auch dort.
Nur den wesentlichen Vorteil den ich habe wenn ich übers Interent einkaufen ist der, dass ich ein 2 oder 4 Wöchiges Rückgaberecht habe was ich bei meinem Händler nicht habe. Das wäre bei Ihm dann nur wenn der sich kulant zeigt.
Denn mein Händler hat auch nicht alle Sägen vorrätig um diese in die Hand zu nehmen, um zu testen wie sich die Säge anfühlt, und in der Hand liegt.
Wenn ich dann mir ne Säge von 1200-1300 Euro Kaufe wird der sie bestimmt nicht mehr zurück nehmen, sowieso, wenn solch eine Säge eher selten gekauft wird.
Im Internet die gleiche Säge gekauft, hab ich jederzeit das Recht in der mir eingeräumten Frist die Säge wieder zurück zu schicken wenn sie nicht im Einsatz war.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 20:18 
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Hi,

wenn ich mir eine Säge bei meinem Händler (vor Ort) kaufe und ich damit nicht zufrieden bin, oder sie mir nicht liegt oder so, kann ich sie selbstverständlich zurück geben.

Aber nicht erst nach 3 Monaten im runtergesissenem Zustand.

Übrigens soll es auch Händler geben die sehr gute Preise machen.

Kenne mindestens 4 sehr gute.



;) ;)

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MfG
René


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 21:26 
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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 09:03 
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Zitat:
Wenn Stihl das rauskriegt (Testkauf) ist die betroffene Firma die längste Zeit Stihl-Händler gewesen.

Gruß

Andreas
Sind irgendwie Stasimethoden oder nicht wenn Stihl dich ködert verkauf doch ne Säge online und dir dann die Abmahnung reinhaut. Naja wer sich das geben muss. ;)

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 21:22 
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Es war so gemeint, dass Stihl generell nicht mehr will, dass ihre Geräte über's Internet ohne fachliche Beratung verkauft werden. So hat es mir mein Händler zumindest erklärt. Tut es jetzt doch jemand (gewerblich), obwohl Stihl es eindeutig verboten hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das Konsequenzen hat. Für die meisten hier ist es wohl egal, ob sie die Säge mit oder ohne Beratung kaufen, da sie Ahnung davon haben, aber wurde sich hier nicht auch schon oft genug darüber aufgeregt, dass z.B. im Baumarkt Motorsägen ohne Einweisung an jederman verliehen/verkauft werden? Mir ist es relativ egal, ob Stihl über's Internet verkauft oder nicht, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Jedenfalls steht auf deren Homepage schon lange, dass man die Produkte nur über den Fachhandel erwerben kann. Also war das Internetverkaufsverbot (schönes Wort) wohl nur eine Folge dieser Regelung.
Ich habe aber auch schon öfter gesehen, wie verschiedene Stihlhändler (müssen nicht alle sein!) an eindeutig unerfahrene Leute ohne jegliche Einweisung Motorsägen verkauft haben. Da wird nur kurz erklärt, wie die Maschine gestartet wird und fertig, heute noch beobachtet. Kunde zufrieden, Händler auch. Ob Stihl da mit seinen Vorschriften was dran ändern kann? Bei der Konkurenz oder im berühmten Baumarkt gibt's eine Säge ja auch ohne Fragerei und "lästige" Erklärungen. Fragt sich dann, welche genaue Funktion der Fachhandel für Stihl haben soll..., Sicherheit der Anwender oder was anderes?

Gruß

Andreas (der damit niemanden angreifen will)

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 21:29 
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Sie wollen damit wahrscheinlich nur erreichen, dass jeder Händler seim Einzugsgebiet versorgen kann.
Nicht das ein paar wenige über den Versand einen Großteil abdecken und die anderen in die Röhre gucken.

Aber in einigen Gegenden ist die Händlerdichte so eng, das auch das irgendwie keinen Sinn macht.
Wer weiss was sich die Verkaufsleitung dabei denkt. :roll:

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 10:34 
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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 14:36 
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ich denke mal es geht, wie weiter oben schon erwähnt, in wirklichkeit einzig und allein um den gebietsschutz. damit die händler vor ort nicht plötzlich konkurrenz durch das internet bekommen, und ihre verkäufe zu sehr nachgeben. gleichzeitig hält man die preise damit auch auf einem stabileren niveau.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 18:06 
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Ich sage mal ganz deutlich Stihl wird es absolut egal sein wo das Gerümpel verkauft wird, Hautpsache es wird verkauft. Preisniveau hoch zu halten ist unrealistisch da man wenn man Sihl verkaufen will an Bauunternehmer, Behörde etc. so und so erstmal 20%+ abgeben darf sonst macht es ein anderer Stihlhändler und irgendeinen findest du schon bei der Händlerdichte. Hier im Umkreis von sagen wir 20 Kilometern sind circa 6-8 Stihlhändler ohne Preise runtereisen und bisschen Inet kämmen die nicht über die Runden da fehlen einfach die Kunden. Das Stihlding beißt sich meines erachtens irgendwann in den Arsch.

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 10:54 
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Zuletzt geändert von Marco R. am Dienstag 12. Juni 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 13:15 
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@ Marco R

wenn Stihl in deiner Gegend so teuer ist und einige deiner Bekannten/Nachbarn ebenfalls das Problem mit der Ersatzteilversorgung und den horrenden Preisen beim unfreundlichen Händler haben, dann solltest du vielleicht selber einen Ersatzteil Import organisieren.
Dafür muss nur einer von euch ein Gewerbe anmelden.

Obwohl, selbst da hat Stihl anscheinend bei uns in der Gegend ein Problem mit( obwohl in der Gegend zwischen den Händlern mind. 10-15km liegen).
Habe vor kurzem von einem Bekannten gehört das sich jemand bei Stihl als Händler registrieren lassen wollte(dieser hat als Nebenerwerb eine Werkzeugreperatur für MS angemeldet). Dazu hat er eine Anfrage über I-net gestellt, keine Reaktion von Stihl, nach mehreren mails hat er bei Stihl angerufen, dabei waren die dann so hochnäsig ihn, da er wohl Privatmann ist, (dabei hatte er in den Mails seine Gewerbesteuernr. angegeben) als neuen Kunden nicht haben zu wollen.

Jörg

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