Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Moin! war die Tage bei meinem Händler, und der hat zur Zeit die 445 mit Handschuhen, Keil und 2. Kette für 429 Tacken in der Aktion. Nun bin ich tatsächlich am grübeln mal eine Husqvarna zu kaufen. Meine 023 zickt mir zu viel rumm, und die 654 steht eh nur in der Ecke rum. Das heißt die zwei würden gehen, und die 445 kommen. Als leichte Allroundsäge halt. Fürs Entasten, Durchforsten, Stangen ablängen und und und......

Was mich an der Säge hauptsächlich interessiert ist die neue Motorenbauart. Der Gedanke das ich mit der Säge Sprit spare und vorallem weniger Mist einatme beim Sägen, reizt mich natürlich auch! Was ähnliches in der Preisklasse gibt es auch nicht. Deswegen wird die Wahl eng. Wenn es eine neue wird, dann eine mit Spülvorlage.


Habt ihr Erfahrungen mit der Säge?


:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 21:13 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Das war meine erste Säge und die ging wirklich gut, war sehr sparsam und machte nie Zicken.
Für die 2,8 PS hat die wirklich viel geleistet. Ablängen von 40cm Buchen war kein Thema und Entasten ging richtig flott.
Allerdings ist der Preis nicht sooooo der Schnapper. Hier gibt/gab es die für 399.- mit 2. Kette und Kanister.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Du hast also die Vorteile des Motors auch tatsächlich gemerkt? Hast du sie verkauft?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 21:34 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
Du hast also die Vorteile des Motors auch tatsächlich gemerkt? Hast du sie verkauft?
Es war meine erste Motorsäge und ich hatte später nur den Vergleich zur Dolmar 5105.
Die Dolmar säuft deutlich mehr, schafft aber auch deutlich mehr. Beim (Buchen-)Asten habe ich aber immer gern die Husky genommen.

Ja, ich habe die verkauft, weil ich nicht genügend Argumente für ne 4. Säge parat hatte ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 22:44 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2012, 17:27
Beiträge: 34
Wohnort: Cham
Ich habe zwar "nur" die 435 in der Garage stehen aber im Prinzip ist ja nicht viel Unterschied.
Ich nehme die 435 unglaublich gerne, egal ob fürs ablängen, ausasten oder fällen.
Alles in allem also eine gute Säge.
Wenn mit dem Preis noch was geht würd ich die 445 nehmen.

_________________
Viele Grüße,
da Michl ausm Bayerwald.


:Husky: 346 XP old (RIP 2011)
:Husky: 560 XP
:Husky: 395 XPG

Fendt Farmer 260 S Allrad
Rückewagen
Holzspalter - 16 to - eigenbau
Wippsäge - Eigenbau

In Planung:
Sägespaltautomat in Eigenbau
Kettenfahrzeug in Eigenbau


Zuletzt geändert von Managarm am Donnerstag 12. April 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 23:38 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:59
Beiträge: 221
Leg 50 Euro drauf und hol Dir ne 353 aus dem aktuellen Bestand....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 13:22
Beiträge: 1069
Wohnort: Freiburg/Breisgau
Timbertech hat recht ...

Und den Kettenschnellspanner braucht man auch net unbedingt...

Die 445 ist Farmer Säge und die 353 ist eine Semiprofi-Säge

_________________
Husqvarna 359 "Erika" 38er + 45er Schwert, aus dem Hause Husqvarna: McCulloch CS350 "Annika" 35er Schwert und McCulloch CS350 "Annika Rabiata" 30er Schwert mit Hartmetallkette
Dolmar 100 Super
Rotband Plus 2500g, Müller Biber Spaltaxt 60cm, Müller-Sappie 60cm, Keile und so Kram
PSA: Kox Duro, Stihl-Eco Plus Jacke, Treemme Eibe. Helm Peltor mit Ätzmetallvisier

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=46025

YES weils geil ist GoT†hard-DRUM solo: http://www.youtube.com/watch?v=lINFiMjB ... re=related yeeeeaaaahhaaa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 11:04
Beiträge: 1459
Wohnort: ICH BIN SCHWABE :-)
Die 353 hat aber keinen Schichtlader und darauf kommt es ihm doch an. Ist sogar fett geschrieben ;)

_________________
Gerätschaft:
:dolmar: PS-6000i, PS-5000, PS-4600S, PS-32
:stihl: 046, 036, 034S, 026DW, 024AV, 200, 020AV, 025, 023, 021
:Husky: 288XPG, 371XPG, 357XPG, 254XPG, 346XPG, 242XPG, 545

Bet' und Arbeit'
Sei nicht faul
Zahl' deine Steuern
Und halt's Maul


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Richtig!;-)

Außerdem soll es eine möglichst leichte Säge sein. Denn für kleinen Kram war mir schon meine PS5000 viel zu schwer. Deswegen ist Dolmar raus, aber sie haben ja eh keine Säge mit Spülvorlage. Primär geht es mir um den Spritverbrauch, die bessere Abgasklasse und das Gewicht.

Meine 023 ist mit 4,7kg angegeben und die 445 mit 4,9kg. Das ist ok denk ich. Die Schnellspannung brauch ich nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 09:56 
Offline

Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 17:43
Beiträge: 1463
Wohnort: Ostsaarland
Habe nur die 455, also das nächststärkere Modell. Ich finde die absolut nicht schlecht, wovon ich begeistert bin, ist die geringe Zusetzung vom Luftfilter. Und der Verbrauch ist auch klasse, im Vergleich zu meiner Dolmar.

_________________
:Husky: 455 Rancher

:dolmar: 115

:stihl: 023


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 10:06 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:59
Beiträge: 221
Die 445 ist nicht leichter als die 353 und die 353 eine Profisäge.
Warum Schichtlader? Wegen der Abgase? ASPEN!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 18:03
Beiträge: 29
Wohnort: Scheeßel Nds
Ich habe auch die 445, bin absolut begeistert von der Leistung und Handhabung. Sehr sparsamer Motor auch unter Volllast.

_________________
Bild 3520
Bild 450e, 236
Bild 045 AEVK
Bild 021C

Fiskars X25,
Fiskars X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 10:19 
Offline

Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 17:43
Beiträge: 1463
Wohnort: Ostsaarland
Die 353 ist natürlich auch ein super Sägelchen. Vom Verbauch mag ich jetzt nichts zu sagen. Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich beide in die Hand nehmen und schauen. Vielleicht bekommst du für die 353 auch ein gutes Angebot?

Vorteil vom Schichtlader ist halt wirklich, daß er sparsam ist. Ich habe mit der 455 10 RM Buchenpolter auf Meter geschnitten und habe vielleicht 4 oder 5 mal nachgetankt.

_________________
:Husky: 455 Rancher

:dolmar: 115

:stihl: 023


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Die 445 ist nicht leichter als die 353 und die 353 eine Profisäge.
Warum Schichtlader? Wegen der Abgase? ASPEN!!
Aspen benutze ich sowieso schon. Aber wenn ich die Chance habe noch weniger Mist einzuatmen, werde ich sie nutzen.

Die 353 ist raus! Wenn ich ne starke 50ccm Säge bräuchte, hätte ich meine Dolmar behalten! ;)

Also ist eure Erfahrung das die 445 durchaus weniger Sprit braucht, bzw. Abgase produziert?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 13:22
Beiträge: 1069
Wohnort: Freiburg/Breisgau
zum Preis: kannst auch mal schauen bei McCulloch CS450 Elite - die sieht ziemlich baugleich mit der 445 aus
hast den Oxypower was vermutlich Schichtlader ist- musst nochmal nachlesen. und ist ja ne schwarze Husky

und kostet ab 335 Steine

_________________
Husqvarna 359 "Erika" 38er + 45er Schwert, aus dem Hause Husqvarna: McCulloch CS350 "Annika" 35er Schwert und McCulloch CS350 "Annika Rabiata" 30er Schwert mit Hartmetallkette
Dolmar 100 Super
Rotband Plus 2500g, Müller Biber Spaltaxt 60cm, Müller-Sappie 60cm, Keile und so Kram
PSA: Kox Duro, Stihl-Eco Plus Jacke, Treemme Eibe. Helm Peltor mit Ätzmetallvisier

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=46025

YES weils geil ist GoT†hard-DRUM solo: http://www.youtube.com/watch?v=lINFiMjB ... re=related yeeeeaaaahhaaa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 18:44
Beiträge: 744
Wohnort: Nordsachsen , TDO
Ich hab die 445, allerdings noch nicht viel damit gesägt, nur soviel, geht nicht schlechter wie die 023 ( die hab ich auch) und trinkt weniger, obwohl die 023 auch kein Säufer ist. Dabei ist die 445 noch nicht mal richtig eingestellt, also die 023 dreht im Moment noch ein Stück höher, aber ich will erst mal paar Tanks mit der 445 leerfahren bevor da was dran gedreht wird. Zieht gut durch mit der verbauten 1,3 mm 38er Schiene und 3.25" Kette. Wo hat die 445 ne Kettenschnellspannung? :?: Meine hat sowas nicht, nur meine E-Sägen haben das. Will ich auch nicht haben, finde das ist Frumms :ohman:

Also wenns um Schichtlader geht würde ich sagen, nimm sie, die 2,8 PS sind echt da :super:

_________________
Gruß Hartmut


Ich glaube nicht, das verheiratete Männer länger leben als Frauen.Es kommt ihnen nur länger vor... Sir Peter Ustinoff


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 13:22
Beiträge: 1069
Wohnort: Freiburg/Breisgau
Kettenschnellspannung: ich hab das verwechselt mit der 455 Rancher war mein Fehler

denn die CS450 hat nen Kettenschnellspanner...

_________________
Husqvarna 359 "Erika" 38er + 45er Schwert, aus dem Hause Husqvarna: McCulloch CS350 "Annika" 35er Schwert und McCulloch CS350 "Annika Rabiata" 30er Schwert mit Hartmetallkette
Dolmar 100 Super
Rotband Plus 2500g, Müller Biber Spaltaxt 60cm, Müller-Sappie 60cm, Keile und so Kram
PSA: Kox Duro, Stihl-Eco Plus Jacke, Treemme Eibe. Helm Peltor mit Ätzmetallvisier

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=46025

YES weils geil ist GoT†hard-DRUM solo: http://www.youtube.com/watch?v=lINFiMjB ... re=related yeeeeaaaahhaaa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 14:25
Beiträge: 333
Wohnort: Dormagen
Hallo zusammen,

ich habe die Huski 445 seit etwas über einem Jahr. Die Säge ist super gut. Teilweise hatte ich das Gefühl, das sie schneller durch ca. 30 cm Buche geht als meine MS 290. Bisher habe ich Leistungsmäßig noch keinen unterschied zu meiner neuen 353 feststellen können. Aber die 353 hat auch bisher erst 1 Tankfüllung weg. :super:

_________________
Grüße Guido

EFCO MTH 5100
FUXTEC FX-KSP15
:stihl: Stihl MS 170
:stihl: Stihl MS 211
:Husky: Husqvarna 545 Mark II
:dolmar: Dolmar 6100
:dolmar: Dolmar 7910


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:56
Beiträge: 1150
Wohnort: Hille
Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe die Huski 445 seit etwas über einem Jahr. Die Säge ist super gut. Teilweise hatte ich das Gefühl, das sie schneller durch ca. 30 cm Buche geht als meine MS 290. Bisher habe ich Leistungsmäßig noch keinen unterschied zu meiner neuen 353 feststellen können. Aber die 353 hat auch bisher erst 1 Tankfüllung weg. :super:

ich kenne zwar die Huskys nicht, aber schneller als die 290 zu sein ist keine kunst :pfeifen:

_________________
Meine Sägen:
Stihl BLK
Stihl Contra
Stihl 07s
Stihl 041
Stihl 010
Stihl 026
Stihl 028
Stihl 038
Stihl 048
Stihl 064
Stihl 088
Stihl MS 180

2 Takter sind:
Leistungsarm und schadstoffreich :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Die 029 hat 1 PS mehr....! :pfeifen:

Die McCulloch gefällt mir sogar noch besser! :mrgreen: Das Problem wird nur sein hier einen Händler zu finden der sie verkauft. Ich glaube hier führt keiner McCulloch. Und diesen Schnellspannkram will ich net.

Werden die Dinger richtig beim Freundlichen verkauft, oder eher im Baumarkt? Sorry kenne mich mit der Marke 0 aus. Meine Spezis hier vertreiben die Marke glaub ich nicht.


:wink:


Zuletzt geändert von Ponchen am Donnerstag 29. März 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de