Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht Oleo Mac GS 350
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Ich wollte nur kurz meine neueste Erwerbung vorstellen. Eine Oleo Mac GS 350. Ich brauche eigentlich keine neue Säge (Stihl180, Solo 644 Neu und Dolmar/Makita 5001 sind schon in meinem Besitzt) aber ich bin es leid gewesen wenn ich zu meinen Schwiegereltern gefahren bin immer das Auto mit dem ganzen Zeug vollzuladen. Die Schwiegereltern wohnen knapp 400Km entfernt sodass ein WE Besuch nicht ohne weiteres möglich ist. Der Schwiegervater hat zwar auch ein paar Sägen (Stihl Contra, 07, etc) jedoch sind sie dzt. nicht in Funktion und ich habe keine Zeit sie instandzusetzen. Also habe ich mich schon länger nach etwas kleinem umgeschaut. Ich schaue immer wieder bei diversen Baumärkten im Abverkaufseck um und sehe dort schon einige Wochen eine kleine Oleo Mac GS 350 stehen. Der Preis wäre ok.

Bild[/url]

Zufällig ergibt sich ein MWST zurück Tag bei obigem Baumarkt für alle Einkäufe über 100€ sodass das Rauskommt.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

Wie soll man da schon nein sagen... Der Preis incl. einer Ersatzkette und ein paar Handschuhe in erschreckend guter Qualität! Naja gekauft und ab nach Hause. Hat kaum auf den Roller gepasst. :lol:

Ich hatte im Garten seit dem Winter einen abgebrochenen teils morschen Ast, ca. 8m lang, liegend den ich gleich für die Einlaufphase beider Ketten verwendet habe.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

Ging sehr gut. Die Ketten habe ich beide ordentlich eingefahren und sie sind wie erwartet gering länger geworden. Nun zu dem was mir aufgefallen ist. Das Schwert wirkte ein wenig "weich". Außerdem hat es keine eigenen Öl Öffnungen mehr sondern das Kettenöl wird über das Kettenspannloch gefördert.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

Abschliesend kam dann der eigentliche Test längs durch einen Baumstamm die gesamte Schnittlänge. Der Spanabfluß war sehr gut, besser als auf meiner Solo 644 neue Version. Dabei hat die Kunststoffzackenleiste ein wenig gelitten. Sodaß eine Metallzackenleiste ganz oben auf der Liste steht.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

Ingesamt macht die Säge einen hervoragenden Eindruck und ich kann aus dieser kurzen Erfahrung Oleo Mac sehr weiterempfehlen. Natürlich ist das noch keine langzeit Erfahrung aber schlechter als meine Stihl ist sie sicher nicht. Ich habe sie gleich nach der Reinigung wieder eingepackt und mit zu meinen Schwiegereltern mitgenommen sodass weitere Tests ein wenig warten werden müssen.

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:10 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8563
:super:

das sind feine Sägen, habe auch kürzlich eine erworben, und vorher mit der Marke nie persönlichen Kontakt gehabt.
Werden vor allem unter dem Label "Efco" vertrieben, diese beiden Firmen zusammen nennen sich wieder "Emak"-Gruppe.
Blickt also keiner mehr durch, die haben in den letzten 30 Jahren gefühlte 30 mal den Namen geändert.

Dein Preis da vom Bieber ist schon frech :klatsch:


Was man erst auf den 3ten Blick sieht, die haben sehr schöne Kartons! Da ist eine Kohle-Radierung der Säge abgebildet, nicht einfach nur irgend eine schwarze Silhouette.
Sehr geschmackvoll gemacht 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Und die Qualität der Kartons! Sowas habe ich noch nie bei einer Motorsäge gesehen. Ich glaube ich habe mit dem Preis den preisleistungs Sieg für dieses Jahr gewonnen! Und das schon im April.. :groehl:
Das ist so ähnlich wie Husqvarna/McCulloch/Partner/Jonsered oder Dolmar/Makita. Die Konzerne können alleine nicht mehr existieren.

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:24 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8563
Oleo und Efco waren laut Firmenhomepage schon lange in Italien am selben Ort "zusammen", einer Grüngeräte, einer Sägen.
Aber selbst das dürfte nicht reichen, wir überlegen wo die dann übergeordnet zugehören.
Der hiesige Werkzeugladen meinte auch mal was von Elektrolux, aber das muss nicht stimmen, auf die schnelle finde ich nix dazu.

schöne Säge!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Habe mir auch eine zurückgelegt (40 ccm Version, vertrieben durch Shingu hier in Japan)
Bild

Die Dinger sind wirklich nicht schlecht - hatte mal eine 35er, aber die hat mir mal jemand abgeschwätzt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
Oleo und Efco waren laut Firmenhomepage schon lange in Italien am selben Ort "zusammen", einer Grüngeräte, einer Sägen.
Aber selbst das dürfte nicht reichen, wir überlegen wo die dann übergeordnet zugehören.
Der hiesige Werkzeugladen meinte auch mal was von Elektrolux, aber das muss nicht stimmen, auf die schnelle finde ich nix dazu.

schöne Säge!
Elektrolux war früher der Mutterkonzern der Husqvarna Gruppe. Jetzt ist er eine eigenständige Husqvarna Gruppe. Emak ist der Mutterkonzern der Oleo Mac/Efco Gruppe.
Zitat:
Habe mir auch eine zurückgelegt (40 ccm Version, vertrieben durch Shingu hier in Japan)
Die Dinger sind wirklich nicht schlecht - hatte mal eine 35er, aber die hat mir mal jemand abgeschwätzt...
Heist nicht Efco Shingu auf japanisch? :groehl:

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. September 2015, 10:31
Beiträge: 11
habe diese Säge selbst GS350 Oelo Mac wie bekomme ich den Vergaser ausgebaut?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de