Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 18:19 
Offline

Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:37
Beiträge: 58
Also ich hätte die Möglichkeit von meinem Dolmar Händler ne gebrauchte Dolmar 6800i für rund 250€ zu bekommen. Er meinte ist die ganze Zeit gepflegt wurden und ansonsten Top Ok und er schaut sie jetzt nochmal durch. Sonderkraftstoff wurde vom Vorbesitzer gefahren, was ich auch tun werde.

Daher meine Frage ist das ein gutes Angebot und wie anfällig ist so eine "alte" Motorsäge? Weil von der Technik usw. hab ich nicht viel Ahnung und müsste sie jedes mal wegschaffen wenn was dran ist. :bahnhof:

Über Tipps würde ich mich freuen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 19:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 11:53
Beiträge: 613
Wohnort: Koblenz+Asbach,ww
Ich hatte die 120si,den Vorgänger.Das war ein feines Sägelchen.Die ging auch sehr Geil (Bis sich die schwule Eiche draufgesetzt hat :wut: und aus Rache an der Eiche die 9010 gekauft wurde :GG: .Persönliche Rache!!!!! :mrgreen: .
Wenn sie gut in Schuss ist kann sie noch sehr Alt werden.Luftfilter sauber und Kette scharf halten.Ich fand sie recht übersichtlich und wartungsfreundlich und nicht zu schwer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:44
Beiträge: 1279
Wohnort: Papenburg/Emsland
Wenn die 6800i wirklich so gepflegt und in Ordnung ist wie der Händler sagt,
ist der Preis TOP!!

_________________
:dolmar: Dolmar PS 460 (38cm)
:dolmar: Dolmar PS 630/6400 (45+60cm)


+ das üblichen Gerümpel: Hydr.-Spalter, Anhänger, Äxte, Keile, u.s.w.
Bild

.....es fing alles sooo harmlos an, mit einen Kaminofen-kauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:37
Beiträge: 58
Also hab zu ihm ein fast persönliches Verhältniss und kauf meine Produkte immer dort deswegen denk ich nicht das er mich da übers Ohr haut :)

Also geht das für den Preis so gesehen ok? Ich mein klar sie hat abnutzungsspuren hier und da und ist nimmer die neueste aber was solls. Er hat es mir nur gesagt weil ich eigentlich ne Elektro haben wollte und hat dann gemeint das die auch zum Verkauf ist und da bin ich natürlich hellhörig geworden :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8565
das Ding hat knappe 70 ccm und ist damit auf Höhe der Stihl 044.
Professionelles Gerät ohne Makel. Kann man auch als nicht Dolmar-Freund bedenkenlos kaufen wenn alles i.o. ist. Geht in der Bucht so zwischen 200 und 300 weg, also umso besser wenn Du für 250 noch nen Ansprechpartner hast. Aber....die ist natürlich ziemlich schwer im Vgl zu ner Elektrosäge...! Also nix für den ganzen Tag oder Baumbeschneiden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 21:25 
Guter Preis, gute Säge und dann auch noch vom Verkäufer um die Ecke...ich würde zu schlagen, wenn sie so ist, wie du sie beschrieben hast... :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 21:36 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:38
Beiträge: 125
Wohnort: Nordhessen
Zitat:
Er hat es mir nur gesagt weil ich eigentlich ne Elektro haben wollte und hat dann gemeint das die auch zum Verkauf ist und da bin ich natürlich hellhörig geworden :wink:
6800i statt Elektro???
Da hätte die Elektrische 'nen Drehstromanschluß haben müssen, um die Power zu bringen ;-)

_________________
:stihl: 032AV mit Kettenbremse, im Einsatz
:stihl: 032AVEQ wartet auf Überholung
:dolmar: 120super In Kleinteile zerlegt
:makita: DES 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:18
Beiträge: 942
Wohnort: Hamburg Baujahr '58
Die 6800 ist für "normale" Arbeiten viel zu groß, zu laut und zu schwer. In meinen Augen eine Fällsäge und kein Universalarbeitsgerät. Überdimensioniert.

_________________
Forstrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 04:54 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8565
Zitat:
Die 6800 ist für "normale" Arbeiten viel zu groß, zu laut und zu schwer...
...aber trotzdem ein geiles Luder :sabber: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 07:22
Beiträge: 125
Wohnort: Insel Föhr
Nehmen! :sabber:

Bild


Und dann........holst Du dir noch ne 5000er als "Universalsäge" :mrgreen: :mrgreen:

Bild

.....und ne kleine 420er zum Asten :groehl: :groehl: :groehl:

.....und schoooooon ist wieder einer infiziert! :hihi:

Peter

_________________
"Es muß doch mehr im Leben geben, als um Fischköpfe zu kämpfen."

Solo: 610AV, 620AV, 640, 650AV, 660AV, 60126, 60135, Super Rex,Twin
637, 651

Dolmar: CC109, CC110 super, CC116, CC117 super, CX-Taifun
118 Super, 122, 122SL, 144, 152
100 super, 110 extra, 114, 119, 2x 120 Super
133 Super, 143, 2x153 und KMS 4 (neu).
PS-420 SC, PS-5000, PS-6000i, PS-6800i Mille, PS-9010

Stihl: 029, 050 AV, 051 AV, 056 AVEQ (oliv), 070 und 075AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 07:19 
Offline

Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:37
Beiträge: 58
hab doch schon mehrere kleine und wollte jetzt ne große für die dicken stämme weil es die kleinen sägen nicht mehr schaffen (ps32, ps35 und es38), daher die es2140 ap und dann hat er die 6800i angesprochen. und da denke ich mal ist es sinnvoller die benziner zu nehmen wie ne elektro die das selbe kostet :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:52
Beiträge: 70
Wohnort: Celle/Boye
Ist zwar etwas zu spät hier :lol: aber wir haben die 6800i schon ca 15 Jahre und die läuft und reißt wie am ersten Tag. Ein geiles Teil aber halt keine Universal Säge

_________________
:stihl: MS 180, MS 241 CM, MS 261 CM, 064 av
:dolmar: PS 6800i
:echo: 400 evl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8261
hallo für 250 kannst sie bedenkenlos nehmen

will meine ja auch hergeben da ich eine 6100 habe

aber nie für diesen Preis :pfeifen:

68 ccm sprechen für sich und in Top Zustand :sabber:

da steht sie mir gut :mrgreen:


kann nur nicht nachvollziehen wie man von einer Elektosäge auf eine 6800i kommt ;)

Grüße
Alfred

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 20:02
Beiträge: 513
Wohnort: Unterallgäu
Hallo Alfred,

Bommelschen hat die 6800er vor 2 Jahren gekauft - oder auch nicht.

Gruß an die Tauber aus dem Unterallgäu, Christian

_________________
Sägen? Werden immer mehr, meistens Dolmar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8261
hallo Christian

wie sagt dazu meine Frau

dann Grüß
Gott :pfeifen:

hatte nicht aufs Datum geachtet

dann kann er jetzt nach 2 Jahren wenigstens mal sagen wie er zufrieden ist

Grüße
Alfred

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 19:40 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Das ist in Foren selten. Es wird viel gefragt. Aber einen Test Bericht liest man nie!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Montag 9. Dezember 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
ja und nach fast 5 Jahren immer noch nicht, leider.
möchte mir auch so ein schickes oldstyle Teil zulegen..... :sabber:

von wann bis wann wurde die denn gebaut? Ersatzteilversorgung wahrscheinlich aber
dünn und einen E-Träger bei eBay findet man auch sehr selten. Passen da auch Teile von
der 120 (S bzw. SI) ?

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
[quote="obarok9"Ersatzteilversorgung wahrscheinlich aber
dünn und einen E-Träger bei eBay findet man auch sehr selten. Passen da auch Teile von
der 120 (S bzw. SI) ?[/quote]

Ersatzteilversorgung ist praktisch nicht vorhanden, die PS-6000 und 6800
stehen fast noch schlechter da las ihre Vorgänger 116 si und 120 si, für die
findet man leichter was im Netz.
Generell sind beider Baureihen gleich, Vergaser, Kolben und Zylinder ebenso Auspuff
passen quer durch die ganze Baureihe. Geändert wurde eigentlich nur die Kettenbremse,
die bei den PS-Modellen auch bei Kickback auslöst (und damit es nach einem neuen Modell aussah,
sind auch die Hauben anders)

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 6800i
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. September 2009, 22:17
Beiträge: 221
Wohnort: Brandenburg
6800i :sabber: immer noch meine Lieblingssäge für gröbere Sachen und mehr im Wald als die 7900.
Ist eine schöne Säge wo eigentlich nix groß kaputt geht und die man ohne sich die Finger zu brechen gut selbst wieder reparieren kann ....
Ersatzteillage sieht nicht "sooo" schlecht aus da 75% der 116si/120si Serie passt (ob die Schrauben nun Imbus oder Torx sind und die Haube einen Buckel hat ist mir egal :roll: ).
Bild
Kurbelwelle und Bremse könnte ein Problem werden aber ich würde eine 6000i/6800i in gutem Zustand bei auf jeden Fall noch kaufen .

MFG Jens


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMS und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de