Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 16:12 
hmm komisch ich versuche es noch mal


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 16:21 
Online

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2575
Wohnort: Hessen/Wetterau
Mit der alten Schiene und der gelängten Kette machst du deinem Ringkettenrad gleichmal schön die Hölle heiß.

Die Kette ist sowieso schon ziemlich runter. Tiefenbegrenzer sind ja bald höher als das Zahndach.
Und die Schiene ist auch schon ausgebrochen am Übergang zum Tip. Deswegen meinte mein Servicemensch neulich wohl auch zu mir er habe noch nie einen Tip gewechselt...

Schiene und Kette passend zum Rim ist eine Idee. Eventuell gehst du dazu beim Händler vorbei und der wechselt dann bitte, wie angesprochen, auch noch die Wellendichtringe.

Zukünftig kannst du ja auch Ketten online ordern.

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 16:31 
Also meinst du auch ich sollte Kette und Schwert auch direkt tauschen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 16:42 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Würde ich machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 17:37
Beiträge: 37
Zitat:
Moin Moin und herzlich willkommen im Forum der verhaltensoriginellen Motorsägen-Fetischisten :echt:

also der Gedanke "nur eine Universalsäge zu kaufen", ist an sich ja nicht verkehrt, :hihi:

aber: Der Virus, der Virus.... wenn er Dich einmal gepackt hat :schreck:

Finde Dich am besten gleich damit ab, dass es auf mindestens 3 Sägen hinauslaufen wird :pfeifen:

Nr. 1) eine leichte Entastungssäge mit ca. 2,1-2,6PS
Nr. 2) eine "Universalsäge mit ca. 3,0-3,5PS
Nr. 3) was Großes mit ca. 5-6,5PS

Gruß
Hermann :wink:
)
Bestens beschrieben! Ich wollte es anfangs auch nicht glauben :am Boden:
Nr. 1 und Nr. 2 habe ich fertig und bin nun auf der Suche nach Nr. 3. Die darf aber gerne gebraucht sein, weil ich die nur fürn Bock benötige, was eigentlich bereits mit der Nr. 2 gut bewältigbar ist.

_________________
:stihl: 170
:stihl: 261
Bison Sapie 800mm
Fiskars X21/27
Wolfcraft Sägebock


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Motorsäge für Brennholz
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Husqvarna 372 gibt es einige gebrauchte zum guten Preis in Ebay Kleinanzeigen.

Mfg Percy

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de