Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. März 2018, 16:00
Beiträge: 46
Wohnort: Herbolzheim
in der regel halten auch die hobby und farmersägen für den hobbyholzer länger als einem manchmal lieb ist.
ich hatte bis letztes jahr einestihl ms 029 , die ich 1997 gekauft habe.
als reperatur nur mal eine neue vergasermembran.
mache pro jahr 8 bis 10 fm holz (hobbyholzer) .
habe sie dann letztes jahr verkauft weil ich unbedingt mal was neues wollte, wahrscheinlich hätte sie nochmal 20 jahre gehalten.
ebenso hatte ich eine stihl ms 170, hat auch gut 8 jahre gehalten, obwohl meine frau sie manchmal beim carven bös gequält hat.
hätte wahrscheinlich auch noch länger gehalten, aber auch da sollte mal was neues her.
habe jetzt für meine frau eine msa200 zum carven.
dazu eine ms 231 und eine ms 391.
wahrscheinlich werden die stihl ms 231 und die stihl ms 391 auch wieder 20 jahre halten bei 10 fm pro jahr.
für einen hobbyholzer ist es also fast unmöglich eine säge in grund und boden zu fahren, egal ob hobby oder farmersäge. ich bin jetzt im 62 lj und wahrscheinlich halten die sägen bis zu meinem 80 lj. und dann muss wahrscheinlich noch mal was neues her am besten akku mit mind 3 kw und unter 5 kg gewicht und zpm ( zero point modul) oder plutoniumbatterie. :am Boden:

_________________
gruß
eberhard

:stihl: ms 231 35cm, :stihl: ms 391 45cm u. 63cm, :stihl: msa 200 carving und noch 2- und 4- takter kleinzeugs zum krach machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Meine MS231 hat gerade erst 5 Tankfüllungen durch und wird mich wohl noch viele Jahre begleiten.

Die MS440 habe ich aus erster Hand gekauft, Zylinder und Kolben zeigen keine Spuren.
Die Säge war seit 2005 jedes Jahr zu Wartung und ich habe alle Rechnungen dazu bekommen, nie was auffälliges gewesen. Bei der Umstellung auf Motomix habe ich Membrane, Einlassnadel, Ansaugkrümmer, Wellendichtringe sowie Kraftstoff-, Impuls- und Ölschlauch erneuert.

Die sollte mich also noch viele Jahre begleiten, wenn da nicht diese Sucht nach der MS462 wäre.

Wobei ich bei den M Tronic Maschinen noch keine Langzeiterfahrungen kenne.

Beste Grüße,
Christian

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de