Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 14:16 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
.... ich glaube das hab ich auch schon zig. x geschrieben, warum ich was grundsätzlich gg. Chinaböller habe.

1) ...verstehe ich nicht warum den Nachbau einer Zenoah/Hatschi kauft, wenn man eine Orig. für kaum mehr bekommt - und hier kann man sicher sein das die verbauten Materialien einen gewissen Qualitätsstandard haben :ohman:

2) - das was man in dem Stihl Video erkennen kann. Die Qualität der verbauten Materialen, können recht bescheiden sein. Da niemand wirklich weiss welche Säge woher kommt, bzw. wer sie gebaut hat gibt es keine dauerhafte Qualitätssicherung - Im Gegensatz z.B. von richtigen Markensägen (stihl,Dolmar;Husqy, Hitachi, Solo, Echo usw.). Man ließt sehr viel von kaputten Kunststoffenteilen nach gewisser Zeit oder kaputten Giummiteilen, Schläuche etc..
Man kann Glück mit seiner China Säge haben, muss man aber nicht. Das Ianlols seine Säge(n) gut laufen bezweifle ich nicht - trotzdem würde ich mich hüten aufgrund dieser Einzelerfahrung einen Freibrief für diese Chinaböller zu erstellen - vor allem weil es im Netz genügend Berichte gibt die negative Erfahrungen aufzeigen z.B.:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic16801-0.html

Ich habe selber eine 3. PS Timbertech Freischneider, der läuft gut -allerdings löst sich regelmäßig der Vergasser und andere Schrauben, der Handgriff mit dem Unterbrecher ist eine Katastrophe - hier bekommt die Qualität die man bezahlt hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...

Ich habe selber eine 3. PS Timbertech Freischneider, der läuft gut -allerdings löst sich regelmäßig der Vergasser und andere Schrauben, der Handgriff mit dem Unterbrecher ist eine Katastrophe - hier bekommt die Qualität die man bezahlt hat.
Meinst du den hier?

Bild

Da verwendet selbst Lego besser Kunststoffe für das Spielzeug. Der Gasgriff am Freischneider ist nervig, wenn er sich zerlegt aber der Griff einer Kettensäge ist sicherheitsrelevant und der Schutz am Messer beim Freischneider auch.

Ich habe größten Respekt vor den Chinesen, sie bekommen es hin, ein vollständiges Werkzeug für die Kosten von den üblichen Verschleißteilen zu liefern und wenn die noch auf die Idee kommen, den Kunststoff eine kleine Nummer besser einzukaufen, werden unsere Marken ganz schön kotzen. Lass dann so ein Werkzeug 20€ mehr kosten, beinhaltet ja nur etwas anderes Material und keine Arbeitsschritte, die heute nicht auch schon bezahlt würden.
Warum eine vollständige Chinasäge aber teilweise billiger ist, als hierzulande ein "made in China" Ersatzvergaser von etablierten Herstellern, ist schon etwas skuril :roll:

So, wie die Teile aber heute sind... da ist mir meine heile Haut zu wertvoll. Viel müssen die Chinesen aber nicht mehr anpassen, damit hier der eine oder andere Job in Gefahr gerät...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 17:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 21:19
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Hallo @all,

erst einmal muss ich mitteilen, dass es eine Überschneidung der Ereignisse gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Frage hier postete, lag meine Säge schon beim Nachbarn. Also, erst einmal die Säge ausgepackt, eine 1:30 Mischung hergestellt (musste dafür extra zur Tankstelle fahren und Benzin holen, da ich die Macculloch nur mit Aspen 2 betreibe) und die Säge versucht anzuwerfen: nach dreimaligem Ziehen sprang sie an und tickerte munter vor sich hin. Habe damit dann erst einmal kleinere Holzstücke gesägt und sie dann auch sofort eingepackt und losgefahren zur Buche.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich zufrieden mit meinem Kauf. Na klar, das Gehäuse erinnert an einigen Stellen irgendwie an ein Kinderspielzeug, aber die Säge zieht wirklich gut durch. Einmal bekam ich die Säge bei der Arbeit nicht mehr an, vielleicht war sie abgesoffen, ich nahm dann die MCCulloch und machte mit kleineren Astdurchschnitten weiter, nach einer halben Stunde war die Timerpro CS 6150 aber wieder startklar und man konnte mit ihr wieder sägen. Ein Problem ist allerdings die Kette, meiner bescheidenen Meinung nach ist die Kette nicht besonders hochqualitativ, die Sägespäne wurden schon nach kurzer Zeit feiner und ich hatte den Eindruck, als wenn die Timerpro bei jedem Holzstück länger brauchte. Allerdings habe ich irgendwie ein Problem, an eine hochwertigere Kette zu kommen bei den Werten.325'', 1,5mm, 94 Glieder. Habe schon andere 60cm Ketten gefunden, allerdings mit 84 Gliedern, weiss jemand, ob ich die auch benutzen könnte? Es gibt zwar Timerpro 60cm Ketten mit den Werten, aber die Erfahrung fand ich nicht besonders positiv.

Zum Video, welches hier eingestellt wurde, ja, das ist beeindruckend. Es gibt anscheinend mehr Leute als ich dachte, die ihren Kettensägengriff mit einem Vorschlaghammer bearbeiten, oder die schwere Gewichte oder Sandsäcke an ihre aufgehängte Stihl anhängen, aber ich brauche die Säge eben zum Sägen. Klar, ich wäre auch genervt, wenn ich gerne ständig superschwere Gewichte an meine Säge anhängen würde und der Griff oder die Säge würde abbrechen, aber sowas mache ich (noch) nicht so häufig, so dass mich persönlich dieses Video eben nicht sonderlich beeindruckt. Wenn ich allerdings in Zukunft das Bedürfnis bekommen werde, zentnerschwere Sandsäcke an meine Säge hängen zu wollen, dann werde ich mit dann einen Stihl kaufen. Versprochen.

Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass irgendwie Leute, die damit schon gearbeitet haben anscheinend immer positiv überrascht sind. Ich muss sagen, dass ich auch positiv überrascht bin, das hätte ich bei einer Säge für 119€ wirklich nicht vermutet, aber ich muss sagen, dass ich auch, ausser meiner McCulloch, noch keine Stihl oder Dolmarsägen benutzt habe. Ich denke mal auch, dass die natürlich viel haltbarer sind, aber wie ich im Eingangsposting schon geschrieben habe, es geht mir bei den 60cm nicht um den ständigen Einsatz sondern nur um gelegentliches Sägen.

Plinse hatte geschrieben:
Zitat:
...Ich habe größten Respekt vor den Chinesen, sie bekommen es hin, ein vollständiges Werkzeug für die Kosten von den üblichen Verschleißteilen zu liefern und wenn die noch auf die Idee kommen, den Kunststoff eine kleine Nummer besser einzukaufen, werden unsere Marken ganz schön kotzen.
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: sobald sich die Chinesen überlegen, ganz schlicht und einfach, hochwertigere Materialien zu verbauen, werden die deutschen Markenhersteller (oder andere) ganz schöne Probleme bekommen. Husqvarna hat ja schon mit der McCulloch einen entsprechenden "Billiganbieter" auf dem Markt, so wie ich das beurteilen kann (habe meine McCulloch für 130€ bekommen).

iolanos hat ja auch schon gute Erfahrungen mit den Chinaböllern gemacht und bis jetzt bereue ich meinen Kauf auch noch nicht.

(Weiss nicht, wie man hier Bilder einstellt, sonst hätte ich welche von der Aktion mit der Timberpro hier eingestellt)

mfg

_________________
:Husky: McCulloch CS350
:makita: Timberpro CS 6150


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 17:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Zitat:
Säger

danke für die Aufklärung :danke:

ich hab aber noch n Chinaböller, einen von Güde, auch der läuft seit 4 Jahren ohne einen einzigen Defekt :KK:

beide zusammen haben ca 80m³ Holz durchgemacht - alles auf 33cm gesägt - und da waren Teile dabei, die weit über 50cm Durchmesser hatten - Eiche, Rubinie, Buche usw.

Kommt meines Erachtens auch ein wenig auf die Pflege der Maschinen an.

Und wenn ich dir jetzt noch sage, daß mein China-Freischneider auch schon 9 Jahre ohne Defekt läuft, sachste bestimmt auch wieder, gibts nicht - alles Montagsteile :DH: - es ist aber einfach so :pfeifen:
Meine Motorgeräte waren alle schon mehr als 20 Jahre alt (manche über 40), als sie den Weg zu mir fanden - und ich würde keines davon gegen China-Qualität tauschen wollen.
Soll jeder so machen, wie er denkt...

@Coliban
Beim ersten heftigen Rückschlag wirst du merken, warum die Stihl so stabil konstruiert ist. Die bei Stihl schmeißen ihr Geld ja auch nicht zum Fenster raus...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2014, 21:02
Beiträge: 853
Wohnort: Bayerischer Wald
Zitat:
Allerdings habe ich irgendwie ein Problem, an eine hochwertigere Kette zu kommen bei den Werten.325'', 1,5mm, 94 Glieder. Habe schon andere 60cm Ketten gefunden, allerdings mit 84 Gliedern, weiss jemand, ob ich die auch benutzen könnte? Es gibt zwar Timerpro 60cm Ketten mit den Werten, aber die Erfahrung fand ich nicht besonders positiv.
Das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein, such dir einen Händler der Rollenware hat und auf Bestellung nach deinen Wünschen fertigt. Solltest du keinen Händler vor Ort haben der dazu in der Lage ist wende dich mal an Jörg (Forenname Handwerkermarkt24), wenn ich ihn auf dem Bayerntreffen richtig verstanden habe hat er so ziemlich das komplette Kettensortiment von Oregon als Rollenware da und kann jede Wunschlänge machen.

Und wenn du .325, 1,5mm, 94TG brauchst dann passt .325, 1,5mm, 84TG natürlich nicht, die Kette ist dann viel zu kurz.
Zähl mal die Treibglieder deiner Kette nach, vielleicht ist es ja sogar eine mit 84 und die 94 sind nur ein Druckfehler :KK:

_________________
Gruß, Christoph

:dolmar: PS-7910 --- PS-510 --- PS-351
:stihl: MS 660W --- 012AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Coliban

Ein 20" Schwert ( 50 cm ) ist das höchste, was du der Maschine zumuten kannst, sonst macht bald deine Kupplung den Abgang. Hör auf, ein 60 cm Schwert zu verbauen, da machst du alles mit kaputt.
Du bist dann der nächste, der hier schreibt, daß die Dinger an sich doch Mist sind.
Jede Maschine hat eine Höchtbelastung, auch dein Timberdings. Nicht überlasten, dann halten die auch.

übrigens, das 50er Schwert hat ne Kette mit 78 Gliedern nötig. :P

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 18:19 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Vom Durchzug oder Kraft wirst du mit dem Chinakracher keine Probleme haben .
Die Motoren sind nicht schlecht werden in vielen Geräten eingesetzt .
Bei der Verarbeitung gehts aber los, billiges Hartplastik das nach einem Jahr den Weichmacher ausgedünstet hat und bricht .
Bei einer " Kraftwelle Tophandle" säge ,die ich nach 2 mal benutzen bekam zum reparieren, fehlte das Bremsband ein Simmerring war schräg drinn bzw hats rausgehauen
beim anziehen des Polrads ist es mir zersprungen hab keinen Drehmomentschlüssel benutzt aber sollte trotzdem nicht passieren.Neupreis 120€
Eine Heckenschere von Atika, Nadellager im Getriebe neu gefettet waren dann 5 Nadeln über hatten wohl ersatz dazugelegt :KK:
Ersatzmesser gibts mit Getriebe komplett für 40€ Ganze Schere für 90€ Motor darauf baugleich mit Motorsense und Erdbohrer .

Die meisten reperaturen sind Benzinschläuche und verlorene Schrauben .


Wegen der Kette würd ich warten bis die wirklich fertig ist kann sein das dann die Säge oder das schwert auch fertig sind.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
...
Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass irgendwie Leute, die damit schon gearbeitet haben anscheinend immer positiv überrascht sind. Ich muss sagen, dass ich auch positiv überrascht bin, das hätte ich bei einer Säge für 119€ wirklich nicht vermutet, aber ich muss sagen, dass ich auch, ausser meiner McCulloch, noch keine Stihl oder Dolmarsägen benutzt habe. Ich denke mal auch, dass die natürlich viel haltbarer sind, aber wie ich im Eingangsposting schon geschrieben habe, es geht mir bei den 60cm nicht um den ständigen Einsatz sondern nur um gelegentliches Sägen.
...
Zum Thema "positiv überrascht von Fuxtec-Sägen" lies mal diesen Thread: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lit=Fuxtec

7. Juni 2013
Zitat:
meine Fuxtec läuft wie geschmiert - ich muss dazu sagen ich bin auch Modellbauer und fliege unter anderem auch benzingetriebene Modelle, eines auch mit einem 55 ccm Benzinzer - will damit nur sagen dass das korrekte einstellen von so einem Motor für mich nichts ungewöhnliches ist. Werkseitig geliefert war dieser ziemlich verstellt, die Säge hat jetzt aber schon 10 Liter Sprit gesehen, ist eingelaufen und konnte diese vor einiger Zeit nach Einlaufphase auch ganz präzise einstellen...
25. Juli 2013
Zitat:
so nach längerer Abstinenz hier mal eine Rückmeldung von mir, welche bei vielen hier - und es sei Euch von Herzen gegönnt - als echter Reichsparteitag aufgenommen werden kann ( und sollte )
Also - und ich lass die Katze jetzt gleich aus dem Sack - ich hab eingesehen dass die Säge doch Schrott ist und ich will jetzt eine wo man nocht das Gefühl hat dass die sich während der Arbeit zwischen den Fingern in Luft auflöst.
Schätze einiges haben jetzt echt nen breites Grinsen im Gesicht, aber wie schon erwähnt - es sei Euch gegönnt ;-)
Also nochmals für alle : Ja, Fuxtecsägen ( und alle anderen Baumarksägen wohl auch ) sind Schrott !
Meine Fuxtec hat jetzt in den vergangenen Wochen dermaßen nachgelassen ( Seilzug läuft nicht wieder ins Gehäuse, Gehäuse schon an einer Stelle gebrochen.. usw. ) also will ich jetzt was gutes.
Ich liebäugele mit einer Stihl muss ich gestehen, darf auch etwas gebrauchtes, ruhig älteres sein, sollte aber min 45 cm bis 50 cm Schwertlänge haben.
Habt Ihr Vorschläge was ich mir dann für eine Säge zulegen könnte ?
...

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Genau, er hat eine Säge gehabt, die er kaputt gemacht hat, jetzt sind alle China- und Baumarktsägen Schrott. Wie verhällt es sich dann mit den Dollis, Cullochs, Poulans, Hatschis, die man doch auch alle im Baumarkt bekommt :?: :?: :KK: :KK:

sowas kann man doch nicht Ernst nehmen - ist doch leeres Geschwätz :kopfschuettel:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...
Zum Video, welches hier eingestellt wurde, ja, das ist beeindruckend. Es gibt anscheinend mehr Leute als ich dachte, die ihren Kettensägengriff mit einem Vorschlaghammer bearbeiten, oder die schwere Gewichte oder Sandsäcke an ihre aufgehängte Stihl anhängen, aber ich brauche die Säge eben zum Sägen.

...
Plinse hatte geschrieben:
Zitat:
...Ich habe größten Respekt vor den Chinesen, sie bekommen es hin, ein vollständiges Werkzeug für die Kosten von den üblichen Verschleißteilen zu liefern und wenn die noch auf die Idee kommen, den Kunststoff eine kleine Nummer besser einzukaufen, werden unsere Marken ganz schön kotzen.
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: sobald sich die Chinesen überlegen, ganz schlicht und einfach, hochwertigere Materialien zu verbauen, werden die deutschen Markenhersteller (oder andere) ganz schöne Probleme bekommen. Husqvarna hat ja schon mit der McCulloch einen entsprechenden "Billiganbieter" auf dem Markt, so wie ich das beurteilen kann (habe meine McCulloch für 130€ bekommen).

iolanos hat ja auch schon gute Erfahrungen mit den Chinaböllern gemacht und bis jetzt bereue ich meinen Kauf auch noch nicht.

(Weiss nicht, wie man hier Bilder einstellt, sonst hätte ich welche von der Aktion mit der Timberpro hier eingestellt)

mfg
Arbeite noch ein bisschen mit der Säge, dann wirst du auch irgendwann feststellen, dass es Situationen gibt, wo die Griffe mehr als das Gewicht der Säge aushalten müssen. Kann man nur hoffen, dass die Billigplastikgriffe das dann auch halten und du die Säge nicht aus der Kontrolle verlierst.

Aktuell halte ich die Geräte noch für gefährlich, spätestens nach ein paar Jahren wenn der Kunststoff versprödet weil zu billig und ohne nennenswerten Faseranteil.
Aber die Geräte zeigen auch den Fortschritt und die Stärke der Chinesen, die langsam aber sicher immer weiter an eine hiesige Marktreife ran kommen. Lass die Materialkosten 15€ für anständiges Material steigen, die bekommen halt eine komplette Säge an Teilen beisammen, da bekommste hierzulande mal gerade einen feuchten Händeruck für. Vor allem bei den rund 100€ ist die Marge des hiesigen Händlers schon mit drin und der dürfte einkalkuliert haben, dass er viele der Sägen wieder sieht, einen deutlich höheren Anteil als bei etablierten Marken.
Zitat:
Genau, er hat eine Säge gehabt, die er kaputt gemacht hat, jetzt sind alle China- und Baumarktsägen Schrott. Wie verhällt es sich dann mit den Dollis, Cullochs, Poulans, Hatschis, die man doch auch alle im Baumarkt bekommt :?: :?: :KK: :KK:

sowas kann man doch nicht Ernst nehmen - ist doch leeres Geschwätz :kopfschuettel:
Die Aussage dürfte etwas wenig differenziert gewesen sein.
Dass die einfachen Modelle von etablierten Marken jetzt zunehmend die 80€ Sägen in den Baumärkten wieder verdrängen, dürfte auch seinen Grund haben ;)
Da dürfte den einen oder anderen Baumarkt die Politik der langjährigen Garantien eingeholt haben... und mit 5 Jahren Baumarktgarantie hätte ich auch meinen China-Freischneider wieder hin bringen können - sooo lange hat ohne nennenswerte Schrauberei nichts von dem Mist bisher gehalten.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:13 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 70
@iolanos
Da muss ich dir anstandslos recht geben.
Ich bin persönlich allerdings ein Gegner von Baumarktsägen, imho sprechen gegen sie, das ihre Händler, sprich Bauhaus und Co. meist weniger Fachkompetenz haben als der Stihl-Dienst umme Ecke. Gerade für den Gelegenheitsnutzer mit wenig Ahnung von der Materie ist sowas von Vorteil.
Die Verarbeitung ist bei Markensägen meist besser, wobei man sagen muss, das viele Schäden auch von dem Individuum zwischen Gasgriff und Boden zu verantworten sind.
Zu guter letzt, man weis bei Markensägen unter welchen Umständen sie gebaut wurden (Arbeitsschutz, Umweltschutz, Bezahlung der Mitarbeiter, usw). (Zumindest bei dem Großteil der Teile.) Der Part wird hoffentlich in Zukunft immer wichtiger werden, wobei ich da wenig Hoffnungen habe.

(Außerdem ist so 'ne Stihl oder Husky zumindest auf dem Land ein Statussymbol. Mit 'nem Chinamoped wirste da schief angeguckt. Das ganze steht in Klammern weil es kein gutes Argument ist.)

Im Endeffekt, wenn die Teile machen was sie sollen und einen nicht versuchen umzubringen is in beiden Fällen alles supi.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 21:12 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
Genau, er hat eine Säge gehabt, die er kaputt gemacht hat, jetzt sind alle China- und Baumarktsägen Schrott. Wie verhällt es sich dann mit den Dollis, Cullochs, Poulans, Hatschis, die man doch auch alle im Baumarkt bekommt :?: :?: :KK: :KK:

sowas kann man doch nicht Ernst nehmen - ist doch leeres Geschwätz :kopfschuettel:

Du kapierst es scheinbar nicht - alle andere Marken werden eigen produziert, mit einem gewissen Grad an Qualitätssicherung - die eine Marke ist da besser die eine schlechter - aber wahrscheinlich in der gleichbleibenden Qualität.


Deine Chinasägen werden irgendwo in China gebaut, und dann wird ein Container bestellt -die Farbgebung ausgesucht - blau, weiss/Orange ... was auch immer - dann wird ein hier der Chinamarken vertretener Aufkleber drauf gepappt, aber ob jede Säge die Identische Qualität hat ist doch sehr fragwürdig.

"Chinasägen" mit "Dollis, Cullochs, Poulans, Hatschis" auf ein Stufe stellen .... :heulen:
Zitat:
sowas kann man doch nicht Ernst nehmen - ist doch leeres Geschwätz :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Qualität aus China ?

>> www.youtube.com/watch?v=R-dlKUiGJZ8

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 21:46 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
Und was willst du mir damit sagen? Apple,Stihl etc. produzieren in China - und die haben eine gleichbleibene und gute Qualitätssicherung.

Ich spreche von den 0815 Klon-Zenoah Chinasägen die alle gleich aussehen und nur durch einen Aufkleber eine Marke suggerieren - die Sägen die man Containerweise bei Alibaba kaufen kann, mit seiner Wunschmarke als Aufkleber und dann hier bei Ebay für 70€ landen.

Ianlos deine Argumentation harkt vorne wie hinten - du hast Glück mit deinen Sägen, schön - wenn es aus China irgendwann eine Marke gibt die entsprechend gleichbleibende Qualität liefert, werden wir das alle irgendwann mitkriegen. Zur Zeit ist es nicht so, schaue das Bild von Plinses Freisschneider und das ist die momentane Realität.

Du kannst deine Argumentation gerne belegen - zeige mir bitte das Werk Timbertech Kettensägenfabrik - oder die Güde Kettensägenfabrik, zeig sie mir wo gibt es sie!? Wo diese Firmen einzig für die genannten Marken produzieren .... :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Entschuldigung, Hörnchen, ich wollte dir nicht auf die Krallen treten, sondern nur mal son Qualivideo einstellen, damit man sieht, daß sich auch die Gelbmänner Mühe geben - hat nix mit dir persönlich zu tun :GG:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
Entschuldigung, Hörnchen, ich wollte dir nicht auf die Krallen treten, sondern nur mal son Qualivideo einstellen, damit man sieht, daß sich auch die Gelbmänner Mühe geben - hat nix mit dir persönlich zu tun :GG:
Hab ja auch nie behauptet das die Chinesen nur murks machen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Zitat:
Und was willst du mir damit sagen? Apple,Stihl etc. produzieren in China - und die haben eine gleichbleibene und gute Qualitätssicherung.

Ich spreche von den 0815 Klon-Zenoah Chinasägen die alle gleich aussehen und nur durch einen Aufkleber eine Marke suggerieren - die Sägen die man Containerweise bei Alibaba kaufen kann, mit seiner Wunschmarke als Aufkleber und dann hier bei Ebay für 70€ landen.

Ianlos deine Argumentation harkt vorne wie hinten - du hast Glück mit deinen Sägen, schön - wenn es aus China irgendwann eine Marke gibt die entsprechend gleichbleibende Qualität liefert, werden wir das alle irgendwann mitkriegen. Zur Zeit ist es nicht so, schaue das Bild von Plinses Freisschneider und das ist die momentane Realität.

Du kannst deine Argumentation gerne belegen - zeige mir bitte das Werk Timbertech Kettensägenfabrik - oder die Güde Kettensägenfabrik, zeig sie mir wo gibt es sie!? Wo diese Firmen einzig für die genannten Marken produzieren .... :pfeifen:
liest du auch mal was du hier so schreibst und denkst auch darüber nach :?:
Zitat:
... davon abgesehen, da du dir eh nie eine kaufen würdest (schon aus Überzeugung) - soviel zum Thema Markenbashing :DR:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Zuletzt geändert von dodge m37 am Sonntag 8. November 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
@Hörnchen
nur weils keine Chinasägen in deinen Obi gibt musst die ja nicht schlecht machen

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:35 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
... fangen wir jetzt an persönlich zu werden?

Na dann wünsche ich dir viel Spass - gut das es hier eine Ignor Funktion gibt auf die der Richard jetzt bei mir landet ... :pfeifen:

EDIT:

Bild


viel besser


Zuletzt geändert von Obihoernchen am Sonntag 8. November 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Na dann wünsche ich dir viel Spass - gut das es hier eine Ignor Funktion gibt auf die der Richard jetzt bei mir landet ... :pfeifen:
:DH: :DH: :DH:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de