Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 00:37 
Offline

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 11:24
Beiträge: 22
Moin,

also derzeit tendiere ich tatsächlich zur Hitachi. Ich denke das ich zum jetzigen Kurs sicher nichts falsch mache.

Einen PS 420 SC Pendant scheint es nicht zu geben, also muss diese Maschine wohl mein Preis-/Leistungssieger werden.

Gruss
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 14:59 
Offline

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 11:24
Beiträge: 22
Moin,
habe die 4 Takter soeben bestellt, SOLLTE noch jemand darüber nachdenken, heute gibt es sie noch für 139,50 inkl. Versand.

Ich hatte auch nochmal diverse Kundenmeinungen eingesehen, bis auf die eine bei Hornbach war das Feedback positiv.

Ich freue mich drauf und werde berichten, vielen Dank

Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 20:51 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
What?
Welchen und wo hast du jetzt bestellt?
Der ist ja noch günstiger wie meiner!!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 11:53 
Offline

Registriert: Sonntag 13. März 2016, 14:42
Beiträge: 7
Moin,

ich habe auch den Hitachi CG 25 eus mit D-Lenker. Leider war er noch immer noch nicht im Einsatz, aber zusammengebaut wirkt er schon qualitativ in Ordnung. Für den Preis absolut in Ordnung und von Haus aus mit halbautomatischem Fadenkopf und Dreizahnmesser ausgestattet.
Zur nächsten Marken-4-Takt von Dolmar ist man da schon 200 Euro entfernt. Bestimmt lohnt sich der Aufpreis, aber o mans wirklich braucht... :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 06:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 12:49
Beiträge: 41
Zitat:
habe die 4 Takter soeben bestellt, SOLLTE noch jemand darüber nachdenken, heute gibt es sie noch für 139,50 inkl. Versand.

Ich hatte auch nochmal diverse Kundenmeinungen eingesehen, bis auf die eine bei Hornbach war das Feedback positiv.
Da gabs wohl mal ne Rückrufaktion wegen Qualitätsmängeln bei Motor- u. Auspuff-Abdeckung.
Muss man wohl auf Baujahr, bzw. Seriennummer achten. Könnten evtl. noch ältere Lagerbestände unterwegs sein.

_________________
545, cs-33eb, 535rxt, fs-38


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2016, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 11:24
Beiträge: 22
Kurze Rückmeldung,
ich habe nun 2-3 Stunden mit dem Freischneider gearbeitet und bin soweit wirklich zufrieden. Natürlich ist dies kein Langzeittest, aber das versuche ich immer wieder mal zu ergänzen. Natürlich ist die Haptik der Kunststoffteile nicht unbedingt als herausragend zu bezeichnen, aber mich stört es nicht. Wenn die Maschine weiter so läuft bin ich sehr glücklich damit.

Und das Handling gefällt MIR besser als bei dem Stihl KM85r, welchen ich neuerdings auf der Arbeit nutzen kann.

Dort durfte ich nun leider auch in den Genuss kommen mit einer Benzinheckenschere von Stihl (hs82r) zu arbeiten und ich war schwer beeindruckt:) Nun geht die Suche an der Stelle für den heimischen Garten weiter, auch da nervt mich nämlich das Gefummel mit Kabel und Co. und das muss abgestellt werden, allerdings wieder in einem anderen Preisbereich.

Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freischneider gesucht.
BeitragVerfasst: Montag 25. Dezember 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 11:24
Beiträge: 22
Moin,
1,5 Jahre später:)

Immernoch bin ich mit dem Hitachi sehr glücklich. Es wurden einige Kilometer Kannten nachgemäht. Ab und an gab es auch mal derberes zu beseitigen.

Vor ca. 6 Monaten wollte die Sense nicht so richtig und machte spontan zicken. Der Benzinschlauch war eingerissen....

Fehler gefunden und getauscht und seid dem macht mir der kleine weiterhin Spass, ich bereue den Kauf nicht.

Gruß
Jörn


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de