Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Ich freue mich wenn du mit meiner Beratung zu frieden warst.Kommt ja jetzt in die Richtung von der Größe her?
Ich verdiene ohnehin nichts an Dolmar oder Co.Daher mir egal.

Grüße
Alfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
...
@ 7sleeper
Worin unterscheidet sich die 560 von der 562, außer Schiene und Kettenteilung?
Es geht um die Schienenform/aufnahme. Die Schienen der 545/550/555/560 kannst Du bei gleicher Kettenteilung (z.B. 325/1,5mm) unter den Sägen völlig problemlos untereinander tauschen. Das bedeutet das Du bei einem Schaden/Klemmer im Wald nur eine extra Schiene brauchst um beide Sägen zu versorgen. Während die 562 völlig eigene Schienen braucht die NICHT kompatibel sind zu den obigen Modellen.
Sonst ist Leistungsmässig kein Unterschied zw. 560 & 562. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten die sich aber bei deinem Bedarf NULL auswirken.
Zitat:
...
Warum würdest Du die 543 der 550 Vorziehen?
Weil ich finde das eine starke 40ccm Säge wesentlich angenehmer ist über längere Zeit damit zu arbeiten im Vergleich zu den noch "Stärkeren = Schwereren". Auch muss man klar sagen das beim Brennholzsägen das Stammholz den weitaus kleinster Anteil ist beim schneiden. Die Kronen sind WESENTLICH mehr arbeit als am Stamm die Säge abzulegen und nur vollgas zu geben. Die Kronen sind mit VIEL hebe arbeit behaftet.

Über die zunehmend verbreitete Illunsion das man nur noch vernüftig Sägen kann wenn die Säge AT/MT hat ist wirklich lächerlich. Es sind weltweit millionen, wahrscheinlich sogar milliarden an FM mit konventionellen Vergaser gefällt und aufgearbeitet worden. Die gerne verbreitete "Paranoia" das die Säge nicht richtig läuft ohne E-Vergaser ist reiner Blödsinn.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:05 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 20:14
Beiträge: 165
Es ist numal so dass ihr zum Fällen der Bäume keine 576er braucht und auch keine 562.
Da tuts mit Sicherheit eine 325 Kette auch.

Wie vor mir beschrieben ist die Sache mit dem Aufarbeiten echt zach!

Was tut der eine von eich zweien wenn der den Baum gefällt hat?
Die 576er in die Pause schicken und in die Luft schauen.

Bei 543/550 und 560 kann gefällt und aufgearbeitet und abgelängt werden.
Beide Säge laufen, beide Sägen sind leicht.

Außerdem würde ich auf halbMeißel rüsten.
Dazu ein Handsappie im Gürtel rein + bei jedem einen kleinen Kunststoffkeil für Klemmer.

Ich hab aktuell so ein Abläng-Projekt laufen und bei Meterstücken kanns dann auch mal a Zug und Druckseitenverwirrung geben wenns monoton wird.
Dann steckt wo was und mit dem Werkzeug hast schnell was herausen.

Ihr werdet vermutlich auch im Wald feilen müssen.
Die Wahrscheinlichkeit bei 1m Längen irgendwas zu küssen ist hoch und da sind die Halbmeißel sicher gemütlicher.

Die dicken Sägen sind ja vor allem Fällsägen wo du größere Schwerter und ketten bewegen musst. teilweise auch ablängen. Dann stehen aber die Mühlen.

Ich glaube du wirst über die Leistungsfähigkeit einer 560er mit 45er Schiene erstaunt sein :)
Und mit einer 543/550 mit 38/40er Schiene gehts beim Asten und Aufarbeiten sowieso ruckzuck.

LG

_________________
:stihl: 261cm (2016), 40er Schiene, 325er Kette
Spalthammer Big OX
Spaltaxt Gardena S1600
Stihl FS 240
Stihl HT85
Stihl HTA86
Stihl HLA85
PSA vorhanden :)
Rest: :handbetrieb:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
Zitat:
Zitat:
...
@ 7sleeper
Worin unterscheidet sich die 560 von der 562, außer Schiene und Kettenteilung?
Es geht um die Schienenform/aufnahme. Die Schienen der 545/550/555/560 kannst Du bei gleicher Kettenteilung (z.B. 325/1,5mm) unter den Sägen völlig problemlos untereinander tauschen. Das bedeutet das Du bei einem Schaden/Klemmer im Wald nur eine extra Schiene brauchst um beide Sägen zu versorgen. Während die 562 völlig eigene Schienen braucht die NICHT kompatibel sind zu den obigen Modellen.
Sonst ist Leistungsmässig kein Unterschied zw. 560 & 562. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten die sich aber bei deinem Bedarf NULL auswirken.
Zitat:
...
Warum würdest Du die 543 der 550 Vorziehen?
Weil ich finde das eine starke 40ccm Säge wesentlich angenehmer ist über längere Zeit damit zu arbeiten im Vergleich zu den noch "Stärkeren = Schwereren". Auch muss man klar sagen das beim Brennholzsägen das Stammholz den weitaus kleinster Anteil ist beim schneiden. Die Kronen sind WESENTLICH mehr arbeit als am Stamm die Säge abzulegen und nur vollgas zu geben. Die Kronen sind mit VIEL hebe arbeit behaftet.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Macht natürlich sinn einheitlich zu fahren, um untereinander kompatibel zu bleiben.
Die kleinen Unterschiede würden mich aber trotzdem zur 560 interessieren, auch wenn ich diese als Hobby Holzer nicht merken werde?

Deine Argumentation für die 543 und gegen die 550 erschließt sich mir nicht ganz, sicherlich sind 400 g weniger zum Entasten der Kronen angenehmer, aber ob sich das wirklich so bemerkbar macht, bezweifle ich mal, vielleicht fehlt mir einfach nur die nötige Praxis und der direkte Vergleich (?). Ich schließe die 543 aber trotzdem aus, da kein AutoTune und in meinen Augen veraltet, das ganze entspricht nicht meinen Anforderungen an eine neue Säge. Trotzdem danke für den Vorschlag! 8-)

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
Zitat:
Es ist numal so dass ihr zum Fällen der Bäume keine 576er braucht und auch keine 562.
Da tuts mit Sicherheit eine 325 Kette auch.
Sehe ich mittlerweile ähnlich!

Die polnische Frühjahrsaktion beinhaltet leider nur die 550 XPG und 562 XPG mit Griffheizung, die 560 XP nur ohne "G" und die 560 XPG ist natürlich ausgeschlossen, somit kommt mich die 560 XPG teurer als die 562 XPG. Die Griffheizung ist ein Muss, da ich überwiegend in den kalten Jahreszeiten im Wald arbeiten möchte.. langsam nervt es :-x

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 20:14
Beiträge: 165
Hallo!

Dann ists vermutlich eh schon entschieden!

Wenn du dir damit Geld sparst wirds die zusätzliche Kette und Schiene als Reserve tun oder wie auch immer diese polnische Angebot dann in Summe aussieht!

Da du ja selbst für Husky warst und in EU-Ausland bestellst, dann bitte keine Vorwürfe wenn eine oder beide Sachen kompliziert werden könnten :mrgreen: (was ich dir natürlich nicht wünsche)

Wenn du dann an das Leistungslimit der 550er und der 562 gekommen bist, sag Bescheid :schreck:

Ich glaub da gehts sicher Schlag auf Schlag. Wirst sehen.
Vielleicht kommt dann trotzdem mal was kleineres oder ein echter Brummer dazu, aber damit könnt ihr beide mal sehr viel machen ohne dass eine Säge stehen muss ;)

_________________
:stihl: 261cm (2016), 40er Schiene, 325er Kette
Spalthammer Big OX
Spaltaxt Gardena S1600
Stihl FS 240
Stihl HT85
Stihl HTA86
Stihl HLA85
PSA vorhanden :)
Rest: :handbetrieb:


Zuletzt geändert von Nixon am Sonntag 19. Februar 2017, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Verstehe irgendwie nicht den Sinn dieses Thread's wenn von vorherein klar war das es eh nur zwei Modelle gibt die deine Anforderungen erfüllen. :ohman:

Irgendwie bekommt man den Eindruck das hier ist eine versteckte Werbeaktion von polnischen Husqvarna Händlern.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 22:28 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2010, 21:11
Beiträge: 2368
Wohnort: OWL
Meiner Meinung nach ist bei genanntem Holz die Kombination 550/562 :super: .

In eurem Alter (ich unterstelle eine gewisse Fitness) würde ich auch nicht unter 50ccm gehen.

Falls sich dann heraus stellen sollte, dass eine größere Säge genug Futter bekommt, könnt ihr immer noch erweitern.

Ob Heizung oder nicht, ist Geschmacksache.
Ich habe meine nur einmal zur Funktionsprobe angehabt.
Beim Arbeiten ist mir in der Regel warm genug. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur bei halbwegs gutem Wetter (wenig bis kein Niederschlag, wenig Wind) Holzen gehe.

Beiß dich nicht zu sehr an den soooo tollen elektronischen Vergasern fest.
Die wollen regelmäßig gefordert werden, um gut zu laufen.
Eine ganze Zeit nur dünnen Krams sägen mögen die nicht so...

Da ist meine 7900 deutlich unempfindlicher. Und die rennt einfach nur :super: .

_________________
:Husky: 543XP, 550XPG, 550XP MkII, 562XP, 390XPG, 395XP
:dolmar: ES2136TLC, PS5105, PS7900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
Zitat:
Verstehe irgendwie nicht den Sinn dieses Thread's wenn von vorherein klar war das es eh nur zwei Modelle gibt die deine Anforderungen erfüllen. :ohman:

Irgendwie bekommt man den Eindruck das hier ist eine versteckte Werbeaktion von polnischen Husqvarna Händlern.
Oh ertappt :super:

Im Ernst, ich bin offen für alle Vorschläge und möchte mich jetzt langsam aber sicher festlegen, verständlich nach 6 Seiten, und nein, es standen mehrere Hersteller und Modelle zur Auswahl, jedoch von Anfang an mit Griffheizung, oder nicht?
Bitte behalte deinen Eindruck bei Dir, denn dieser ist genauso bei den Haaren herbeigezogen wie deine Abneigung gegenüber elektronischen geregelten Vergasern. Danke!

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
... wie deine Abneigung gegenüber elektronischen geregelten Vergasern. Danke!
Ich habe keine Abneigung gegen elektronisch geregelten Vergasern, ich habe nur eine Abneigung gegen den liberal verbreiteten Glauben das der elektronisch geregelte Vergaser das einzig wahre ist ...

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
Meiner Meinung nach ist bei genanntem Holz die Kombination 550/562 :super: .
...
:KK:
Echt?

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 00:01 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 20:14
Beiträge: 165
Naja man muss schon ehrlich sagen. Wir sind vermutlich alle hier angemeldet um 6 oder mehr Seiten Hirnquark abzugeben... :klatsch: :GG: :krank:

Dein Stress einer Entscheidung liegt am Angebot und am Aufarbeitungs-Zeitpunkt.
Beenden kannst eigentlich du die Diskussion mit einer Kaufentscheidung :DH:


Du wirst denke ich definitiv gute Geräte bekommen.
Und du wirst nach einem Jahr praktischer Arbeit sicher fixiere Gedanken haben als heute aber das ging sicher jeden so...

Ich würde die Diskussion nicht in besser oder schlechter bezüglich Vergaser rücken.
Du willst einen elektrischen. Dann hat man das so zu akzeptieren.
Du musst schließlich damit arbeiten.

Da wäre es wichtiger ob jemand wirklich noch entscheidende Argumente gegen die Qualität der Sägen vorbringen kann.
Von mir aus kann man eine 1DF auch mit einer 70ccm und 70er Schwert machen wenns wem Spaß macht!
:handbetrieb:

_________________
:stihl: 261cm (2016), 40er Schiene, 325er Kette
Spalthammer Big OX
Spaltaxt Gardena S1600
Stihl FS 240
Stihl HT85
Stihl HTA86
Stihl HLA85
PSA vorhanden :)
Rest: :handbetrieb:


Zuletzt geändert von Nixon am Montag 20. Februar 2017, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 05:00 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 15:48
Beiträge: 200
Wohnort: SN
Hallo,
Zitat:
543 XPG ... in die Jahre gekommen
Das ist ne Neuentwicklung aus 2014.

cu,
Kellex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
@ Nixon
Im Gegenteil, ich bin sogar sehr dankbar über jeden Tipp und Vorschlag und finde es toll wie hilfsbereit und fachlich engagierte Mitglieder anderen versuchen zu helfen :klatsch:
Nur langsam weiß ich selber nicht mehr, was ich möchte, bin total verunsichert, was sicherlich auch daran liegt, dass ich ungerne Kompromisse eingehe und immer, dass bestmöglichste Suche was es vielleicht auch gar nicht gibt.

@ Kellex

Du hast recht mit 2014, hab gerade nachgesehen :)

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 09:48 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 20:14
Beiträge: 165
Zitat:
@ Nixon
Im Gegenteil, ich bin sogar sehr dankbar über jeden Tipp und Vorschlag und finde es toll wie hilfsbereit und fachlich engagierte Mitglieder anderen versuchen zu helfen :klatsch:
Nur langsam weiß ich selber nicht mehr, was ich möchte, bin total verunsichert, was sicherlich auch daran liegt, dass ich ungerne Kompromisse eingehe und immer, dass bestmöglichste Suche was es vielleicht auch gar nicht gibt.

@ Kellex

Du hast recht mit 2014, hab gerade nachgesehen :)

Versteh ich und geht mir auch immer so!

Ich kann nur sagen, dass hier eigentlich immer das gleiche rauskommt:
Es gibt :dolmar: fans es gibt :Husky: fans, es gibt :stihl: fans hier.
Dann noch einen Rest und im Prinzip sind viele Sägen auf einem hohen Niveau! Die ersten 3 vermutlich sowieso
da sie weitverbreitet sind und man bis auf ein paar Kleinigkeiten hi und da nichts hört außer dass jeder seine Säge geil findet :klatsch:

Man hört immer wieder eigentlich raus Husqvarna 550 und Stihl 261 ist Geschmackssache, dann wirft jemand noch ein Dolmar rein und am Schluss sagt jeder, alles gute Sägen. Nur als Beispiel.

ALso hast du mit den 3 mal rundum gute Erzeuger eingeschlossen und dich jetzt für einen entschieden.
Ganz ehrlich wirst du in der selben Klasse vermutlich nur im direkten Vergleich einen Unterschied spüren wenn überhaupt.

Was man braucht, was nötig ist und was man gerne haben will und was absoluter Luxus ist, ist vielleicht auch nicht 100% objektiv zu beurteilen und vermutlich müsste jemand durch deinen Wald spazieren mit 20 Jahre Erfahrung und Motorsägenprofi und dann wäre es noch immer nicht fix ob seine Rat dich auch glücklich macht.

WEnn finanziell was möglich ist, dann würde ich jetzt nicht um 250 Euro auf oder ab feilen ob man jetzt die 550er nimmt oder eine abgespeckte Version, die keine ist aber dann doch....was weiß ich :pfeifen:

Es ist wichtig dass man auch eine Freude an einem Kauf hat, dass man die Sache gern in die Hand nimmt etc.
Es ist meiner Meinung nach besser sich im Nachhinein zu denken, naja. die 250 Euro hätte ich mir sparen können für das HighEnd Gerät als zu sagen, mann, jetzt hab ich eine abgespeckte Version und die andere wäre doch irgendwie geiler.
Auch wenns manchmal nur am Papier steht ;)

Du kannst jetzt 1000 Threads durcharbeiten aber es wird keiner widersprechen können dass man die 40,50,60ccm Klassen nicht in 9ha Wald verwenden kann. Manche mögen 40 mit 60 kombinieren, für manche ist alles unter 50ccm ein SPielzeug.
Jedoch sind die 550er und die 560er sicher echte Arbeitstiere und es wird wohl eher an dir und einer guten Schneid in erster Linie liegen wie sie ihre Leistung an den Baum bringen.

Mit der 562 hast du ja auch die Möglichkeit größere Schwerter zu montieren und wie hier beschrieben reicht die Kraft auch für dickere Wuzln.
Ich würde mich nur vergewissern dass bei der 562er es ein aktuelles Modell ist, da anscheinend die ersten Modelle paar Kinderkrankheiten hatten.

Nachdem du die Angebote nutzen willst, bleiben ja nur diese Diskussionen und den 70ccm Bomber würde ich mal lassen, das hat vor allem für euren Kiefereinsatz null Sinn.

LG

_________________
:stihl: 261cm (2016), 40er Schiene, 325er Kette
Spalthammer Big OX
Spaltaxt Gardena S1600
Stihl FS 240
Stihl HT85
Stihl HTA86
Stihl HLA85
PSA vorhanden :)
Rest: :handbetrieb:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
Habe soeben mit dem Händler aus Polen telefoniert und er nannte mir einen Gesamtpreis für 550 XPG 15“ und 562 XPG 18“ inkl. 2 extra Ketten i.H.v. 5.600 PLN, was aktuell etwa 1.292 Euro inkl. MwSt. entspricht, die 560 XPG 16“ würde 115 Euro Aufpreis kosten, da aktuell kein Aktionsmodell.

Beide Geräte müssten bei Husqvarna bestellt werden, lieferbar in etwa 2 Wochen, sprich ich gehe mal davon aus, dass es dann sogar 2017 gefertigte Sägen sind :mrgreen:

Ich werde wohl beide diese Woche bestellen, inkl. zwei komplette PSA von Husqvarna Functional/Technical und ein paar andere Dinge.

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:45 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 20:14
Beiträge: 165
Viel Spaß!

Zeig uns dann das Ergebnis ;)

LG

_________________
:stihl: 261cm (2016), 40er Schiene, 325er Kette
Spalthammer Big OX
Spaltaxt Gardena S1600
Stihl FS 240
Stihl HT85
Stihl HTA86
Stihl HLA85
PSA vorhanden :)
Rest: :handbetrieb:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
@ Nixon

Ich würde mal behaupten, dass es kaum schlechte Sägen gibt, jeder Hersteller hat seine eigenen Vorzüge und seinen eingeschworenen Kundenstamm. Der Markt ist größer als gedacht, entsprechend auch sind die Modelle vielseitiger und auch manchmal ganz schön verwirrend für Anfänger.

Mit der 50 und 60 ccm³ Klasse sind wir jetzt hoffentlich für die kommenden Jahre gut gewappnet und haben viel Spaß bei der Waldarbeit.

:danke:


Edit:
Dankeschön, werde ich gerne machen in den nächsten drei Wochen 8-)

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man eine 50ccm und eine 60ccm als Kombi haben will, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen!

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 19:48
Beiträge: 198
Wohnort: 39326 Groß Ammensleben
Da zwei Leute gleichzeitig damit Arbeiten.

_________________
Viele Grüße,
René

Husky 562 XPG Motorsäge mit 45 cm Schwert
Husky 550 XPG Motorsäge mit 38 cm Schwert
Husky 555 RXT Freischneider mit Balace XT Tragegurt
Fuxtec FX-EB152 Erdlochbohrer
Fuxtec FX-WP152 Wasserpumpe
Honda WH 20 EFX Hochdruckpumpe
Jansen GTS-1500E Häcksler
Yanmar YM2220D Kleintraktor mit Fronlader
...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de