Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi CS 33 EA
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Soo,

da meine kleine Hatschi Ihre ersten ~10h rum hat mal wieder ein kurzes Feedback.

Hatte die kleine heute wieder im Einsatz um irgend so ein Nadelgedöns (da bin ich nicht wirklich Firm ob Tanne, Fichte oder Kiefer, habe eigentlich nur Laubholz [außer ner Nordmannstanne an Weihnachten]). Jedenfalls brauchbares, angenehmes "Astwiesel" und ideal für die "Gartenpflege".

Bild

(Ich weiß, Kettenspannung n.i.o. [hatte keinen Universalschlüssel mit "Mickey Maus" Schlüsselweite im Sack] )

Startet zuverlässig, zieht sauber durch und beschleunigt jetzt gefühlt besser als die MS170 meines dad's :echt:

Kat ist (noch ) drin, nix an den Einstellungen gedreht, Fazit bisher: Nach "Einlaufphase" echt brauchbar.
Einziges Manko: Die Ölpumpe ist zu groß :schreck:
Musste ordentlich runterdrehen, hat anfangs auf einen Tank (gut alte 1:50 Mischung) fast 2 Tanks Öl gebraucht :schreck: (mittlerweile einreguliert).

Für das Geld (Plus Aktion ~100€) brauchbar, :DH: für Hatschi.

Gruß SAW

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi CS 33 EA
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Hat denn nun mal jemand den Kat ausgebaut und kann berichten wie gut das funktioniert? Meine liegt noch unbetankt im Karton. :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi CS 33 EA
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2022, 09:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:42
Beiträge: 130
Moin zusammen,

ich würd gern mal den Staub von diesem Thread abwischen und aus der Versenkung holen.
Über die Säge gibt es ja nur sehr sehr wenig zu lesen.

Hier haben ja einige so ein kleines Ding liegen, ich auch (seit ca. 2 Jahren).

Wie schlägt sie sich bei Euch?

Ich habe vorm ersten Start bereits den Kat entfernt und eine Stihl VM aufgezogen.
Läuft bei mir nur ab und an für kleinere Sachen.
Mache aber auch nur privat für mich eine Handvoll RM Brennholz pro Jahr, dementsprechend selten kommt Sie zum Einsatz.

Aber irgendwie...
Wenn ich denn mal eine Säge raushole, ist es meist die MTH5100, weil ich mir immer denke "die wiegt nur etwas mehr, hat aber dreimal so viel Dampf"
Geht es euch genauso?

Bin derzeit wirklich am überlegen sie aus genau dem Grund abzugeben bzw. gegen eine leichte Echo zu tauschen mit dem Ziel deutlich unter 5kg vollgetankt und montiert zu landen. :oops:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Wolfgang- und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de