Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=99659
Seite 1 von 1

Autor:  IHC Starky [ Samstag 25. Februar 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Teleskop Heckenschere zulegen.
Favorit ist zur Zeit die oben genannte Husqvarna, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem oder einem alternativen Gerät?
Möchte damit außer der Hecke auch meine Kugelbäume in Form halten.


Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Markus

Autor:  IHC Starky [ Samstag 25. Februar 2017, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Hat keiner so ein Teil in Betrieb?

:KK:

Autor:  Mike0388 [ Sonntag 26. Februar 2017, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Hallo Ihc Starky

Die Heckenschere ist nicht Schlecht ist aber nicht teleskopierbar. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Aretierung des Winkelgetriebes Ist ne ziemliche Fummelei.

Als Alternative gibt es noch das Kombigerät M2510 von Shindaiwa. Da läßt sich das Winkelgetriebe besser Aretieren.Dafür gibt es auch den Heckenscheren Ansatz.

Wenn du einen Händler vor Ort hast, dann schau dir mal beide Gerät an.

Autor:  123r.sch [ Sonntag 26. Februar 2017, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Ich benutze seit ca. 10 Jahren ein Husqvarna Kombi Gerät meistens mit Heckenschere, die ist ähnlich wie die 325HE4. Mit dem langen Stil muss man sich bei Buchshecken nicht bücken, hohe Hecken bis ca. 2,5m kann man ohne Leiter schneiden, durch den langen Stil hat man auch einen großen Hub beim senkrecht Schneiden der Hecken. Ich benutze die Heckenschere auch für scharfe Rückschnitte an alten Hainbuchenhecken und für bodennahe Rückschnitte an Hartriegel und Schlehenhecken, bisher gabs noch nie Probleme oder Reparaturen. Ich hatte die Kombi Heckenschere die ersten 5 Jahre noch im Geräteverleih an ca. 10 Tagen im Jahr, seit 5 Jahren habe ich kein Verleih mehr.
PS: Die Arretierung des Winkelgetriebes finde ich bei Husqvarna eleganter gelöst als bei der Stihl-Kombi-Heckenschere. Ein Vorteil sehe ich darin, dass ich leichte Winkelkorrekturen ohne Ausschalten des Gerätes durchführen kann, durch sachtes Auftippen auf den Boden.

Autor:  IHC Starky [ Sonntag 26. Februar 2017, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Danke für Deine detaillierten Informationen. :super:

Gruß
Markus

Autor:  IHC Starky [ Montag 27. Februar 2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen Heckenschere Husqvarna 325HS4

Heute Morgen beim Freundlichen zugeschlagen! :sabber:

Guten Preis bekommen. :DH:

Nächste Woche wird er geliefert. :)

Mit Möglichkeit zum Umbau auf Höchaster. :pfeifen: :klatsch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/