Zitat:
Für Stihl bekomm ich aber auch Ersatzteile ( auch nach 30 Jahren ) und einen guten Preis
falls ich mal wirklich eine hergebe
Stimmt auch, im Wald sieht man jede Menge Oldtimer von Stihl noch hart arbeiten.
Zitat:
Klar, mache mir jetzt Feinde aber das muss Mann doch mal sagen dürfen !
Wenn ich in den Wald gehe muss ich arbeiten und nicht schrauben !
Sicherheit ganz zu schweigen.
Hab keine Zeit für das Glumpp !
Warum sollte man sich in einem Forum Feinde mit einer ehrlichen Meinung machen?
Ok es gibt immer Online Händler welche sich in jeder Art von Forum herum tummeln, und natürlich gegen den Marktführer wettern.
Jedoch muss man eben unterscheiden, für mich und viele wo eine Säge eben als Werkzeug sehen, kommt der Onlinekauf auch aus einem Forum nicht in Betracht, selbst wenn die noch so hoch gelobt werden.
50 oder 100€ können den Service vor Ort gar nie auf Dauer ersetzen, was nützt es wenn das Wetter passt und man müsste nur wegen eines Softwareupdates die Säge für 5 Tage nicht zur Hand haben.
Auch das Argument man hätte mehrere Sägen kann nicht zählen, denn schlichtweg keiner hat für den gleichen Anwendungsfall zwei Sägen.
Ja es mag vielleicht für den Gartenholzer gehen, welcher 3 oder 5 Ster sich mit dem 750 kg Autoanhänger ins Haus fährt, da macht so was vielleicht wenig aus. Sobald man nicht nur das Holzmachen und Schrauben im Vordergrund stehen hat und andere Hobbys wird auf den Stress gerne verzichten.
Aus dem Grund kaufe ich auch da, wo mir Service und Reparatur geboten wird.
Zitat:
@ Vorverdichter, habe hier gerade eine Stihl 390 stehen. Noch das erste Schwert drauf aber schon die Kurbelwelle eingelaufen.
Na das habe ich auch schon gehört, aber nicht nur bei der Säge, das geht durch alle Hersteller, wenn der Besitzer nicht weis wie man eine Kette spannt, und die voll auf Spannung stellt.