Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=108840
Seite 1 von 1

Autor:  grandma [ Freitag 22. März 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Schneidenschutz für meine 1250g Axt. Nach dem zweiten gescheiterten Versuch was passendes bei Amazon zu finden versuche ich es auf diesem Weg.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Empfehlung für mich. Bei beiden Versuchen waren die Schutzhüllen zu klein.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße grandma

Autor:  Corny [ Freitag 22. März 2019, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Servus Grandma,

wenn du was schönes willst, wende dich an Nina Pokoyski.
https://www.facebook.com/Ninas-Axecover ... 312593046/

Die fertigt dir nach Wunsch was einmaliges.

Autor:  holgi [ Samstag 23. März 2019, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Wäre nützlich zu wissen, was das für eine Axt ist.
Die kg Angabe sagt gar nix über die Schneidenform :?

Autor:  burned [ Samstag 23. März 2019, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

ich habe mir sowas aus zinkblech selbst gebaut. zugeschnitten, gefaltet und mit gummischnüren am axtkopf befestigt. alublech wär einfacher zu falten, hatte ich aber keines da.

Autor:  Plysred [ Samstag 23. März 2019, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Habe aus Leder eine selbstgebaute. Brauchst nur etwas Leder, ein paar Nieten und einen Druckknopf.

Autor:  grandma [ Montag 1. April 2019, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Ich habe diese hier: https://www.raiffeisenmarkt.de/garten/g ... schenstiel

Autor:  holgi [ Montag 1. April 2019, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Das Gummiteil mit nem Stück Gartenschlauch oder gar Feuerwehrschlauch nachbilden.

Autor:  Eckat [ Montag 1. April 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Gibt bei KOX welche aus Leder

Ist mit Versand aber fast so teuer wie die Raifeisen-Axt :pfeifen:

Würd auch was aus Schlauch oder Kunststoff zusammentackern, geht eh wieder verloren :mrgreen:

Gruß
Eckat

Autor:  Farmix [ Montag 1. April 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Schneidenschutz für meine 1250g Axt

Das Schweizer Gertl habe ich zum Transport schon in ein unten zugenähtes abgeschnittenes Hosenbein einer alten Jeans gesteckt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/