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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 13:40 
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Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
Ist ein wenig (oder auch total) OT, aber Ihr könnt mir sicher helfen:

Mein Werkstattkran ist am Hubzylinder (oder Druckzylinder?) - also dort, wo man eben den Druck ausübt - undicht. Die Dichtung an dem Zylinder war völlig zerbröselt.

Könnt Ihr mir sagen, was für ne Dichtung da dran muss? Ist das ein Nutring? Und welche Maße muss der genau haben? Kenn mich im Hydraulikbereich einfach nicht aus..

In der Nut im Zylinder ist auch noch ein Teflonring, der sich verschieben lässt. Auf welche Seite davon muss die Dichtung?

Als Ersatzteil gibt’s leider vom Hersteller nur das ganze Teil komplett.

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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 15:40 
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Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.
Du brauchst die Manschette vom Pumpenkolben.Bei den alten Teilen der Dichtung, sieht man da irgendetwas? Ich meine, ist es ein Runddichtring, ein Nutring oder sonst was erkennbares? Der Teflonring wird vermutlich nur ein Stützring sein. Ist der Teflonring offen oder geschlossen? In deinem Fall kommt unten der Dichtring und darüber der Stützring. Anhand der Fotos laienhaft ausgedrückt. Anhand der Maße würde ich einen Runddichtring 5 x 2,5 probieren. Falls der nicht paßt, ähnliche Maße probieren. Vielleicht ist es auch eine Zollgröße.
Wenns wer besser weiß, bitte nicht schlagen! :)

PS: Ist das noch eine Schublehre oder schon mehr ein Schätzeisen? :hihi:

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Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 15:54 
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Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hab grad mit besserer Brille geschaut, vergiß meine Maßangaben. Probiere 7 x 2,5.

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BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2020, 09:29 
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Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
Super! Ich probiere und berichte. Hatt schonmal nen Nutdichtring probiert, der von den Maßen her ungefähr hätte passen sollen, aber der ist beim Drüberstülpen gerissen :(

Das was von dem alten Gummi über war hab ich weg, da konntest gar nix mehr erkennen. Ich vermute, da hatte der Vorbesitzer was gebastelt, weil wo ich den bekommen hab, ging der Zylinder gar nicht, weil ne Ventilkugel gefehlt hatte :roll:

Achso, der Teflonring ist geschlossen.

Danke schonmal bis hier, ich berichte


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BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2020, 12:16 
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Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Das mit dem Teflonring wundert mich, dachte nicht, das der so weit nachgibt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 17:29 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Das System von den Dingern ist immer gleich. Habe eben einen Stempelwagenheber mit neuem Kolben versehen, da der alte, original Billigteil, oben an der Bohrung gerissen ist. Bei mir war ein einfacher O-Ring drin, der Teflonrin war bei mir hinter dem O-Ring. Bedeke, keine Raketentechnologie.
Nur mal so, vielleicht hilfts:
https://www.guede.com/cgi-bin/twinkleco ... %40%40%5D8&
https://www.guede.com/cgi-bin/twinkleco ... %40%40%5D8&

Rudi


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 12:57 
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Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
Noch die kurze Rückmeldung: Ihr hattet völlig Recht! Ein einfacher Oring hat es abgedichtet. Härtetest mit Gewicht dran steht zwar noch aus, aber so hält er schonmal dicht.

Danke Euch vielmals! Nu gibt´s endlich wieder nicht mehr so ne Sauerei beim Heben.


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