Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=92767
Seite 1 von 1

Autor:  cybister [ Donnerstag 4. Februar 2016, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Hi,
bin beim Quersurfen auf die "Quick Fist" Halterungen von Horntools gestoßen - bin gerade am Überlegen, ein paar von den Haltern an Schlepper und Anhänger zu schrauben, in der Kabine ist nicht wirklich Platz für Sappi etc. oder vllcht mal einen Spaten mitzunehmen.
Evtl. ist das ja auch was für den einen oder anderen von Euch, könnte auch für die ATV-Fraktion von Interesse sein, billiger als die Kolpin-Lösungen st es auf jeden Fall.

http://www.horntools.com/quick-fist-wer ... 605-3.html

Autor:  protrac [ Freitag 5. Februar 2016, 02:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

:kopfschuettel:

für den Kurs gibt es besseres

Autor:  cybister [ Freitag 5. Februar 2016, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Ehrlich? Dann bitte ich um Info! Bin nämlich wirklich am suchen.

Autor:  Abbenemer [ Freitag 5. Februar 2016, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

In dem Laden gibt es sogar ein Balkongeländer für die Ladefläche von deinem Auto

Autor:  cybister [ Freitag 5. Februar 2016, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Ich weiss :-)

Autor:  Rohn19 [ Freitag 5. Februar 2016, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Die Idee ist wirklich nicht schlecht finde ich.

By the Way, hat jemand ne "Motorsägenhalterung" am Schlepper?
Das wäre noch was für mich.
Im Normalfall ist zwar ein Begleitfahrzeug dabei, aber wenn man mal eben kurz in den Wald tuckern möchte wäre das ein nettes "give away"

//Daniel

Autor:  rjqt [ Freitag 5. Februar 2016, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Eine Halterung für Säge(n) am Schlepper hätte ich auch gerne.
Bei mir scheitert das aber eher an einem geeigneten Platz zum Anbringen am Schlepper selbst.
Halterungen in verschiedenen Ausführungen gibt es viele....

Autor:  holzmächer [ Freitag 5. Februar 2016, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

......die preise sind für mein Geschmack aber jeneseits von gut und böse für solche Artikel.....

Autor:  Farmix [ Freitag 5. Februar 2016, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Zitat:
Die Idee ist wirklich nicht schlecht finde ich.

By the Way, hat jemand ne "Motorsägenhalterung" am Schlepper?
Das wäre noch was für mich.
Im Normalfall ist zwar ein Begleitfahrzeug dabei, aber wenn man mal eben kurz in den Wald tuckern möchte wäre das ein nettes "give away"

//Daniel
Wie wärs mit was um das Schwert reinzustecken?
Lässt sich aus Resten von Siebdruckplatten aus der Restekiste vom Baumarkt, leicht bauen.
http://www.ebay.de/itm/Motorsaegenhalte ... 1844455012

Autor:  protrac [ Freitag 5. Februar 2016, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Zitat:
Ehrlich? Dann bitte ich um Info! Bin nämlich wirklich am suchen.
Hallo Michael,

meine diese Beil- und Spatenhalter aus verz. Stahl mit Gummiband.

Bild
z.B. X27 an Forstseilwinde

die sind sehr robust und Gummis gibt es als Ersatz

:guck: http://www.ebay.de/itm/2-x-Spatenhalter ... Sw-jhT-xb3

habe ich früher bei Woick, Därr und co. ( Expeditionsausstattern ) gekauft, sind preislich aber auch sehr teuer geworden.

Bieten jetzt auch nur noch diese Plastikteile an
:guck: http://www.lauche-maas.eu/german/werkze ... ard-1.html

evtl. mal beim Fahrzeugbauer suchen, gibt es sicher auch günstiger

PS: gibt es auch als EX BW in Grün mit braunem Gummi ( mit Noppen ), finde ich jetzt auf die schnelle aber nicht.

.................

Zum Thema "Kettensägenhalterung"

Selber machen: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1347169

Autor:  cybister [ Samstag 6. Februar 2016, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Danke für den Tip, an einen Anhänger würde ich mir die Schrauben, an z.B. den Schlepper eher nicht - das ist jetzt sicherlich nicht wirklich rational begründet, ist aber so.

Autor:  protrac [ Samstag 6. Februar 2016, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmack's

Autor:  waelder [ Sonntag 7. Februar 2016, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Hallo

Mein Motorsägenhalter

Bild

Autor:  Thomas15 [ Sonntag 14. Februar 2016, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Für Sappie, Beile, usw. könnte ich mir passend zugesägte HT Rohre gut vorstellen, mit Kabelbindern, Schrauben oder sogar angenietet am Anhänger/Schlepper befestigen und schon ist alles griffbereit. Ich habs noch nicht versucht, könnte aber funktionieren.
Alternativ diese Werkzeughalter ausm Baumarkt mit den 2 Gummirädchen wobei ich denen bei der Fahrt nicht traue die sind eher was für die Garage !

Autor:  LüneburgerHeidjer [ Samstag 20. Februar 2016, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Zitat:
Alternativ diese Werkzeughalter ausm Baumarkt mit den 2 Gummirädchen wobei ich denen bei der Fahrt nicht traue die sind eher was für die Garage !
Davon würde ich auch eher dringend abraten. Die halten ja mitunter nicht einmal das was sie sollen: Einen leichten Besenstiel z.B. ... :roll: ;)

Autor:  LüneburgerHeidjer [ Dienstag 28. Februar 2017, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Noch mal zu den Verschlusslagern:

Kann mir jemand sagen, welche Länge benötigt wird um Spaltaxt bzw. Axt vernünftig festzuhalten? Es gibt offenbar zwei verschiedene Ausführungen?! :KK:

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit den Gummihalterungen "Quick Fist"? Gibt es auch im Grube Katalog und sehen ganz brauchbar aus.

Autor:  Chaos75 [ Sonntag 6. Januar 2019, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Zitat:
:kopfschuettel:

für den Kurs gibt es besseres

Danke für diese super Information,weiß zwar nicht protrac noch im forum ist,wollte trotzdem mal Danke schreiben echt :super: Qualität!!!

Bild


Bild

Hab mir direkt noch einen Satz bestellt,die sollten bei der Qualität ewig halten :klatsch:

Autor:  protrac [ Sonntag 6. Januar 2019, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

:mekka:

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Grüße Thomas

Autor:  cybister [ Montag 7. Januar 2019, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

@Chaos: Hast Du bei der Kiste innen Bleche hinterlegt oder zumindest grosse Scheiben? Die Planos sind zwar stabil, aber so eine Spaltaxt zerrt schon ganz schön beim Fahren.

Autor:  Chaos75 [ Montag 7. Januar 2019, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalterungen für Traktor, Anhänger oder sonstige!

Moin Michael

Große Edelstahl Scheiben innen und außen,Blech wäre besser gewesen aber die Axt kommt nicht immer dran sollte halten.

Die Axt ist gut gesichert,kein wackeln oder ähnliches,wird schön gespannt die Gummis sind echt top,bin beeindruckt von der :super: Qualität!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/